Klasse, danke!!
Gruß, Martin
Klasse, danke!!
Gruß, Martin
Hallo,
Bei einigen Internetseiten springt Firefox von Maximiert auf halbe Größe um ( das Doppeltquadrat-Zeichen links neben dem Schließen-Kreuz in der rechten oberen Firefox-Ecke wird dabei zum Einfachquadrat).
Hier ein Beispiel-Link:
http://www.ampledesign.co.uk/va/index.htm
Ist der Fehler bekannt? Kann man ihn abstellen?
Gruß, Martin
Hi Coce,
Danke für die Tipps. Das war genau, was ich brauchte.
Gruß, Martin
Ja, die Ordner sollen wieder zu gehen, so wie im Ausgangszustand. Im Ausgangszustand sind bei mir alle Lesezeichen-Ordner im "von Internet Explorer"-Bereich geschlossen, aber nicht der Bereich "von Internet Explorer" selbst. Ich möchte also die Lesezeichen-Ordner sehen, aber nicht die Links und Unterordner darin.
Ich habe keine Lust alle möglichen Lesezeichen-Ordner zu schließen, besonders wenn meine Freundin im Internet war.
Bei Maxthon wird sogar der aktuelle Ordner geschlossen, wenn ich in einen anderen öffne. Das ist sehr komfortabel.
Danke für den Tipp von Punkt 2, muss ich aber noch ausprobieren.
Gruß, Martin
Hallo,
1. Ich bin es vom IE (bzw. Maxthon) gewohnt, dass die Lesezeichen geschlossen werden, wenn man den Explorer schließt und ihn dann wieder öffnet.
Beim Firefox bleiben immer alle geöffneten Lesezeichen geöffnet, was ziemlich lästig ist, besonders wenn man den Rechner zu zweit nutzt. Gibt es dazu eine Lösung?
2. Ich wünsche mir beim Firefox eine andauernde Geschwindigkeitsanzeige der aktuellen Internetverbindung (wie beim Maxthon), wenn möglich rechts unten in der Leiste. Dann kann man schnell sehen, wenn mal eine Seite "hängt". Gibt es dazu eine Erweiterung?
Wenn ja, kann ich wohl endgültig auf Firefox umsteigen.
Gruß, Martin
Hi,
Bin dir schon zuvor gekommen: habe Firefox KOMPLETT deinstalliert (auch die Registry gesäubert). Nach der Neuinstallation habe ich aber alles noch mal neu einrichten müssen, inkl.Plugins.
Jetzt geht alles wieder. Jetzt werde ich auf jeden Fall ein Backup aller Dateien machen. Sollte ich das Problem noch mal haben, kann ich ja den Profilordner ersetzen.
Noch eine Anmerkung: Nach diesen Problemen habe ich mich entschieden, wieder den IE als Standardbrowser zu nehmen (mit MYIE2-Aufsatz). Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum ansehe (das übrigens sehr gut ist), dann bin ich wohl nicht der einzige, der das Problem oder ähnliche Probleme (gehabt) hat. Ich denke, dass sowas nicht vorkommen darf. Ich habe nichts besonderes am Rechner gemacht und trotzdem funktionierte Firefox auf einmal nicht mehr. Da ich aber von Firefox prinzipiell sehr angetan bin, werde ich die deutsche Released Version 1.0 abwarten und dann noch mal umsteigen.
Gruß, Martini
Hi,
Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. Da auch 2 meiner Erweiterungen plötzlich nicht mehr funktioniert haben und ich sie neu installieren musste, werde ich wohl Firefox komplett neu installieren. Die PlugIns bleiben ja wohl dabei erhalten, oder?
Gruß, Martini
Hallo,
Ich habe das Problem, dass nach dem Schließen von Firefox, Firefox immer noch im Taskfenster (Strg/Alt/Entf) aktiv ist. Wenn ich versuche Firefox noch mal zu öffnen, geht das nicht. Erst wenn ich Firefox aus den aktiven Tasks rauswerfe (beende), kann ich es wieder öffnen.
Wie kann man den Fehler beheben?
Gruß, Martini
Hallo,
Das ist übrigens der Fehlercode, wenn ich "Bearbeite User Daten" klicke:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getBoolPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://chromedit/content/chromeditMenuOverlay.xul :: showChromEdit :: line 17" data: no]
Gruß, Martini
Hi,
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich immer noch das gute alte ME habe. Jedenfalls habe ich die user.js in beide Profil-Dateien ohne Erfolg kopiert.
Gruß, Martini
Hallo,
Danke für die Tipps. Allerdings funktioniert "Bearbeite User Daten" immer noch nicht (es geht kein weiteres Fenster auf).
Wo genau muss ich die User.js erstellen? Ich habe nämlich zwei Firefox-Profilordner, einen unter c:\Programme\Firefox\default und einen unter c:\Windows\Profiles\mein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.
Ich hab in beiden eine user.js erstellt, aber es geht nicht.
Gruß, Martini
Hallo,
Ich kenn mich mit Firefox noch nicht gut aus. Ich habe Firefox 0.9.3 installiert und habe festgestellt, dass ich keine user.js besitze. Ich wollte nämlich in der user.js den Pfad zu den Windows-Favoriten anfügen. Auch die Installation von der Erweiterung ChromEdit hat nichts gebracht (wenn ich auf edit user files klicke, passiert nichts).
Hat einer eine Idee?
Gruß, Martini