@Sören:
Ja, habe es auch mit einem neuen Profil versucht. Hat nichts geholfen?
@Sören:
Ja, habe es auch mit einem neuen Profil versucht. Hat nichts geholfen?
Alles anzeigenIn einem anderen Profil.
Download gestartet.
Fenster geöffnet.
Fx beendet, keine Warnung bekommen.
Downloadfenster bleibt offen, und der Download läuft weiter:
Ok. Mhm.. keine Ahnung. Kann man wohl nichts machen.
Hätte ja sein können jemand hat Rat.
Dankeschön.
das Bibliothekendownloadfenster geschlossen?
Nein.
Das ist mit einem neuen Profil vom Fx aufgenommen worden.
Mhm. Dann kann ich mich nur wiederholen mit,.! Verflixte verhexte Technik!
Keine Ahnung warum das bei mir spinnt?
ich meine die Bibliothek.
So sieht das hier aus, wenn ich den Fx schließen will während der Download noch läuft.
Hallo Andreas,
ok. Aber in diesem Fall hast Du das Bibliothekendownloadfenster geschlossen?
Also geschlossen, NICHT minimiert. Geschlossen.
Bibliothekendownloadfenster sieht folgendermaßen aus,. siehe Anhang.
Hallo,
mit Download-Fenster meinst du die Bibliothek? Wenn ja, kann ich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich mit offenem Bibliotheksfenster Firefox beenden möchte und noch ein Download läuft, werde ich gefragt.
Oder kann es sein, dass du das Schließen eines einzelnen Browserfensters mit dem Schließen von Firefox verwechselst? Denn wäre Firefox tatsächlich geschlossen (= beendet), könnte auch kein Downloadfenster mehr offen sein.
Hi Sören,
genau, ich meine die Bibliothek. Gerade nochmal versucht, so wie Du Deinen Vorgang beschreibst. Werde nicht gefragt! Verflixte verhexte Technik! Lach!
Naja, selbst wenn ich etwas verwechsle ist fakt das ein Download ohne Warnung geschlossen wird sobald man das Bibliothekendownloadfenster schließt. Halt auch nur wenn davor Firefox geschlossen wurde!
Gruss.
Hallo zusammen,
ich finde den Firefox Downloadmanager nicht ganz durchdacht da es passieren kann / könnte das man einen laufenden Download abbricht!
Dies kann aber nur passieren wenn man den Downloadmanger / das Downloadfenster offen hat. Dann schließt man Firefox und dann kann man den Downloadmanger schließen ohne extrige Warnung eines laufenden Downloads!
Eine Warnung bekommt man nur wenn der Downloadmanager geschlossen ist und man Firefox schließen möchte!
Jetzt die Frage. Ist es möglich über Addons, Einstellungen oder die Firefox Entwickler Konsole die Warnung auch für den Downloadmanager einzustellen?
Vielen Dank.
Hallo 2002Andreas,
hat leider nichts geholfen. Problem besteht weiterhin.
Habe keinen Dauertest gemacht aber es scheint so als ob es im Mirosoft Edge Browser keine Probleme mit der Bilderanzeige und dem Messenger (Smileys) gibt.
Dankeschön.
Hallo zusammen,
warum werden z.B. unter Fotos die Bilder nicht mehr angezeigt? Auch wenn ich am PC im Browser den Messenger öffnen will öffnet dieser nicht. Logge ich mich aus und wieder ein geht der Messenger aufeinmal wieder. Oder auch.. mal laden die Messenger Smileys und mal gar nicht! Was ist da los? Dankeschön.
Boersenfeger, bist Du Sam? Er schreibt meine Fragenstellung sei nicht eindeutig? Ich habe das ganze mit dem Google Übersetzer zusammengebastelt. Hab einige male hin und her übersetzen lassen so das es eigentlich passen müsste ?
Hallo schlingo,
nun habe ich den Bug Report endlich mal geschafft. Die ID dazu ist folgende: Bug 1703684 - Passwords are saved!
Gruss, Bastian.
Langsam nervt Firefox mit der ständigen speicherung von Passwörtern obwohl die Abfrage mit nein beantwortet wird!
Ich schalte die Passwortabfrage nun komplett aus. Damit dürfte die Sache endgültig erledigt sein!
Firefox sollten diesen Bug beheben!
Verstehe es wirklich nicht!
Firefox speichert Passwörter obwohl ich die Speicherung bei der Abfrage ablehne, mich immer auslogge und die gesamte Chronik beim schließen von Firefox löschen lasse. In den gespeicherten Zugangsdaten steht nichts drin.
Verstehe es einfach nicht! 😳😑
Gruss.
Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !
Ich finde das unübersichtlich und den Lesefluss störend.
Du hast dir da einfach etwas falsch angewöhnt und diese Unart ist ebenso störend für gute Leser wie fortwährende Kleinschreibung oder fehlende Satzzeichen und Absatzumbrüche.
Da wirst Du mit Sicherheit recht haben ja. Ich werde mich bessern. 😀
Bisher hat sich ja auch noch nie jemand darüber beschwert.
Könnte was empfehlen, was solche "Schnitzer" markiert
https://addons.mozilla.org/firefox/addon/languagetool/
Firefox hat hier noch eine eigenen große Rechtschreibprüfung, aber eben auch nur Firefox, das hier gibt es auch für andere Browser.
Cool. 😊
Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.
Nein, das Gegenteil ist richtig, weil (auch) diese Satzzeichen (Neben-) Sätze trennen.
Gruß Ingo
War ein Tippfehler. Danach gehört ja immer ein Leerzeichen hin. Davor halt nicht. Mit dem Leerzeichen davor wird es unübersichtlich, so meinte ich es. Sorry.
@schlingo,
plenken finde ich auch unübersichtlich.
In meinem Fall habe ich nur von dem Rufezeichen oder aber auch Fragezeichen gesprochen.
Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.
LG.
Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?
Hallo,
habe eine Frage zur Funktion von "Löschen der Chronic", "Aktive Logins".
Wenn ich auf einer Internetseite die Zugangsdaten (Logindaten: Nickname, Passwort) nicht speichere und in den Firefox Einstellungen Chronic NUR "Aktive Logins" beim schließen des Browser löschen auswähle müssen doch die Zugangsdaten (Logindaten: Nickname, Passwort) beim erneuten starten von Firefox gelöscht sein ?
Ganz egal ob ich mich vor dem schließen des Firefox Browsers von der aufgerufenen Internetseite mit eingegebenen Zugangsdaten selbst ausgelogge oder nicht selbst auslogge und Firefox einfach schließe.
Wäre ja normal egal da "Aktive Logins" gelöscht werden sollen / sollten ? Wenn ich mich selbst auslogge gibt es ja nichts mehr zu löschen? Dann bin ich ja ausgeloggt und ich habe die Zugangsdaten zuvor nicht gespeichert !
Irgendetwas bringe ich da nicht auf einen Nenner ?
Dankeschön.
ZitatAngelOfDarkness
Bis zu drei Zeichen ist okay 😁
Sören Hentzschel
Nein. Markier mal die drei Punkte, die du in meinen Beiträgen häufiger findest. Dann wirst du sehen, dass das auch nur ein Zeichen ist. Ein Auslassungszeichen macht man nicht mit drei regulären Punkten, das wäre typographisch falsch, das ist ein eigenes Zeichen.
Stimmt, bei Dir ist es ein Zeichen.
Dieses Zeichen … hat aber bildlich 3 Punkte und wenn man die Aussage von AngelOfDarkness als ernst nimmt so wie er es geschrieben hat darf ich 3 Zeichen machen … … …
Wie auch immer. Ich mache nur noch ein Zeichen hinter Sätzen und gut ist. 9 Zeichen ist einfach zuviel.
Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !
Gruss. 😀
Hallo Boersenfeger,
ok, Danke. Klingt kompliziert. Muss ich mal in Ruhe angehen.