Hallo,
also der Cache ist jetzt geleert und ich glaube es ist erst mal weg. Ob es irgendwelche schädlichen Auswirkungen gibt bleibt dann abzuwarten.
Stephanie
Hallo,
also der Cache ist jetzt geleert und ich glaube es ist erst mal weg. Ob es irgendwelche schädlichen Auswirkungen gibt bleibt dann abzuwarten.
Stephanie
Hallo,
OK und wie lösche ich den Cache? Ich habe es bis default gefunden, aber soweit noch keine Cache Datei in default?
Stephanie
Hallo,
Avira AntiVir hat in Firefox bei mir Malware gefunden
In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\meins\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8oeoertk.default\Cache\E\D1\BED57d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Crypted.Gen' [virus] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
Hat Avira recht? Ist das ein Virus?
Ich würde es gerade gerne in Quarantäne verschieben nur finde ich die Funktion nicht.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Stephanie
Hallo,
Danke! Dann gehe ich mal gerade suchen.
Und mir fiel gerade auf, dass da ein Update Firefox 5 hing, dass darauf wartete installiert zu werden, das mache ich dann auch mal.
P. S.
Datei gefunden - aber womit öffne ich sqlite denn? Windows Editor war schon mal nicht richtig, dass sieht dann alles so aus
SlSb0kk4AV /-searchbar-historydetmold š9é¥ š9é¥8e98Yu8+R46R1NLq]U /S-searchbar
Und kann ich dann einfach ungewünschte Begriffe daraus entfernen und die Änderungen speichern?
Stephanie
Hallo,
ich möchte ansehen, was mein Firefox 4 für Formulardaten & Suchbegriffe gespeichert hat. Die Liste der Begriffe möchte ich nicht alle löschen, da einige durchaus nützlich sind, aber das mal durchsortieren und alles rauswerfen, was ich nicht brauche.
Wie geht das?
Stephanie
Hallo,
Zitat von Scarlett78Das geht meines Wissens nur bei Personas-Themes http://www.getpersonas.com/de/
Ach so. Mit den Unterschieden zwischen diversen Theme Typen habe ich mich noch nicht beschäftigt, bis jetzt war ich eigentlich nur auf solche Persa Themen gestoßen.
Stephanie
Hallo,
2002Andreas
Toll zu hören, dass das geht danke. Auf den ersten Blick sieht das allerdings ziemlich kompliziert aus. Ich muss dann mal sehen ob ich auf den zweiten Blick mehr verstehe und das mit meinen Basis PC Kenntnissen hinbekomme. Für heute Abend ist mir das allerdings glaube ich zu schwierig.
Endor
Wenn ich das richtig sehe ist das Silvermel ganz grau oder silber? Ich mag gerne grau mit Farbstich, z. B. graublau oder grau-grün, also einen kleinen Hauch Farbe mag ich schon. Nicht so viel, dass das ablenkt, aber ein bisschen.
Ich habe soweit nur die Bilderkollektion Silvermel unten auf der verlinkten Seite angesehen. Eine Möglichkeit einfach mit Mausover eine Vorschau für meinen Firefox Kopf anzusehen habe ich noch nicht gefunden?
Stephanie
Hallo,
ich habe Firefox 4 neu installiert und das neue Farbschema gefällt mir nicht.
Ich wurde aus diesem Thread rübergeschickt
https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…ply&f=1&t=90530
zu Erweiterungen & Themes.
Mein Wunsch für den perfekten Firefox Kopf ist folgendes:
statt der derzeit dunkelgrauen Tabs, die für meinen Geschmack viel zu auffällig sind und zu stark hervorstechen, eine blassere Farbe - etwa wie für die Schaltflächen in diesem Forum.
Hintergrundfarbe blass grau-blau - etwa wie die Hintergrundfarbe für dieses Forum.
Schrift absolut klar und lesbar - ich habe einige Themes gesehen, die mir farblich ganz gut gefielen, aber die verwischte Schrift in den Tabs, in den Menüs und Symbolleisten hatten.
Meine derzeit verwendeten Themes
Vista Basic for Strata40 theme
VistaChromeBlue
Fällt jemandem noch ein Theme ein in der Farblage mit blassen Tabs?
Stephanie
Hallo,
OK, dann ziehe ich um mit meiner Frage.
Stephanie
Hallo,
Zitat von BoersenfegerVielleicht magst du ja das Firefox3 Theme für Firefox 4..
Dann sieht der 4 er Fuchs aus wie der 3 er.
Das ist noch eine Idee, habe ich gerade mal ausprobiert. Man muss sich aber dann entscheiden zwischen Theme Firefox 3 mit grau-braunem Hintergrund und mittelgrauen Tabs. Oder Firefox 4 mit einem beliebigen Theme und dunkelgraunen Tabs.
Mein Wunsch für den perfekten Firefox Kopf an die Theme Entwickler ist dann: dezenter grau-blauer Hintergrund (etwa wie der Hintergrund in diesem Forum) und blassere pastellfarbene Tabs mit weniger Kontrast (etwa wie die Schaltflächen in diesem Forum).
Stephanie
Hallo,
Zitat von Palli
Kannst du ebenfalls über den Anpassen Dialog an die gewünschte Stelle ziehen.
Das Aktualisieren Symbol ist ja eigentlich an der gleichen Stelle wie immer, rechts neben dem Lesezeichen Stern. Nur ist es unauffälliger als vorher, klein und grau. Ich weiß nicht, war es vorher blau? Zumindest war es vorher besser sichtbar.
Also meine Hauptbeschwerde sind im Moment die neuen Farben, die mir nicht gefallen, wobei ich die dicken dunkelgrauen Tab Balken am schlimmsten finde.
Kann ich an den Farben was machen?
Stephanie
Hallo,
danke, Tabs / Registrierkartenbalken heruntergerückt, das ist besser und gewohnter.
Dass die Tabs, die ich gerade nicht benutzte, dunkelgrau eingefärbt sind finde ich aber immer noch unschön auffällig. Ich bevorzuge einen unauffälligen Rahmen bzw. Menü- und Symbolleisten um nicht abgelenkt zu werden. Ich habe immer mehrere Registrierkarten auf einmal auf, habe also am oberen Rand einen fetten dunkelgrauen Balken.
Kann ich das auch umändern?
Das Aktualisieren Symbol, dieser runde Pfeil oben, dagegen erscheint mir kleiner und unauffälliger als vorher, das ist mein meist benutztes Symbol und ich musste immer erst mal suchen, wo es denn abgeblieben war. Und der Stern von den Lesezeichen hat irgendwie die Farbe gewechselt von vorher gold-gelb jetzt zu einem Gelb, das auf mich angebrannt oder schmutzig wirkt. Kann ich da irgendwie Farbschemata ändern?
Stephanie
Hallo,
ich habe gerade das Problem entdeckt - meine 2 Benutzerkonten haben wieder zugeschlagen. Ich hatte 2 Konten als Virenschutz installiert und benutze das Administratorkonto fast nie. Wenn ich versuche im anderen Benutzerkonto irgendwelche Updates zu installieren schlägt das offenbar meistens fehl - leider ohne eine Fehlermeldung auszulösen, so dass mir das erst mal nicht auffällt.
Ich habe jetzt gerade im Administratorkonto diverse Updates installiert.
Jetzt habe ich Firefox 4 - und alles sieht anders aus.
Ich glaube meine Personas sind auch weg - zumindest ist die Leiste oben ganz anders.
Ich gehe jetzt erst mal suchen, wie ich das vorherige Erscheinungsbild wiederherstellen kann.
Stephanie
P. S. So auf die Schnelle habe ich mein altes Erscheinungsbild nicht wiedergefunden und ich weiß auch nicht wie das hieß. Es war oben ein dezent grau-blauer Balken und die Registrierkarten Flächen oben waren kleiner. Wo finde ich das wieder?
P. S. 2 ich habe doch oben immer noch einen grau-blauen Balken, es sieht aber trotzdem alles anders aus. Wie gesagt ist der Registrierkarten Balken da oben viel dicker. Inaktive Registrierkarten sind dunkelgrau und stechen in unnötiger Weise optisch hervor. Und war voher die Adresszeile dieser Seite https://www.camp-firefox.de oberhalb des Registrierkarten Balken oder unterhalb? Wie gesagt sieht alles anders aus und ich hasse es mich an Änderungen zu gewöhnen.
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es seit April ein Firefox 4 gibt.
Ich habe derzeit noch Firefox 3.6.13 mit automatischen Updates. Unter Hilfe - Heruntergeladenes Update jetzt installieren - habe ich ein Update 3.6.14 - Update jetzt installieren - Firefox neu starten.
Wenn ich das anklicke habe ich danach nach dem Neustart aber immer noch 3.6.13 installiert.
Betriebssystem Win XP.
Was läuft bei mir falsch? Warum installieren sich die Firefox Versionen nach 3.6.13 bei mir nicht?
Stephanie
Hallo,
Zitat von 2002AndreasBeim löschen der Chronik nur den Haken für: Besuchte Seiten entfernen und testen.
Ja, genau das war es, jetzt ist es so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gleichzeitig habe ich besuchte Seiten speichern auf 3 Tage gesetzt, das dürfte reichen bis zum nächsten Sitzung ohne dass mir Berge von altem Seiten Müll, den ich letzten Monat oder letzten Jahr besucht habe, gespeichert wird.
Vielen Dank Allen für die hilfreichen Beiträge!
Stephanie
Hallo,
ich habe noch keine gute Balance erzielt. Ich habe jetzt die sicheren Einstellungen, aber dafür kann Firefox dann offenbar beim nächsten Hochfahren nicht die bei der letzten Nutzung offenen Webseiten wiederherstellen.
Was muss ich umändern um die Webseiten beim Hochfahren zu bekommen aber im aus-geloggten Zustand?
Stephanie
Hallo,
ich habe jetzt unter Extras, Einstellungen, Registrierkarte Datenschutz
Chronik nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
Haken beim Allem inkl. Chronik löschen, außer bei privater Modus.
Unter Einstellungen für das Löschen der Chronik habe ich bei Chronik alles angehakt außer Formulardaten, die sind ja ganz nützlich und dürften harmlos sein. Unter Einstellungen für das Löschen der Chronik - Daten habe ich gespeicherte Passwörter angehakt.
Widerspricht sich "Cookies von Drittanbietern akzeptieren", "behalten bis sie nicht mehr gültig sind" nicht irgendwie mit Einstellungen für das Löschen der Chronik? Oder haben die Einstellungen für das Löschen der Chronik immer Vorrang?
Stephanie
Hallo,
andreas, Bild Extras Einstellungen, Datenschutz
Das habe ich jetzt gerade mal aufgerufen. Ich sollte dann also Chronik anlegen ändern in benutzerdefinierte Chronik anlegen. Dann habe ich gleich viel mehr Auswahloptionen, sehe aber nicht was ich da anhaken sollte, weil das Fenster "Einstellungen für das Löschen der Chronik" in dem Anleitungsbild darüber ist.
Mit dem System Internetoptionen Löschen war mir gar nicht klar, dass das nur für Internetexplorer wirkt, da ich derzeit Mozilla als Standardbrowser eingestellt habe und IE gar nicht fertig installiert ist.
Stephanie
Hallo,
Zitat von 2002AndreasIch ging davon aus, das sie keinerlei Daten speichern möchte. :-??
Sollte dem nicht so sein...sorry, dann ist mein Hinweis damit erledigt.
Ich möchte ein vernünftiges Maß an Sicherheit, so dass mir keiner sagt, sollte irgendein Account von mir geklaut werden: Selber schuld mit solchen Einstellungen.
OK, wenn die Cookies an allem Schuld sind - gehe ich dann ja hoffentlich davon aus, dass wirklich sensible Seiten wie Banken keine solchen Kennwortspeichernden Cookies verteilen.
Ich lösche derzeit ca. 2x wöchentlich den Browserverlauf (unter System, Internetoptionen). Dabei habe ich derzeit nicht angehakt Formulardaten, Kennwörter, Filterungsdaten.
Ist das dann hinreichend sicher?
Stephanie