Hallo,
..spät kommt er, aber er kommt:
Vielen Dank für den Tipp zum "Wiederherstellen" der Passwörter, es hat reibungslos geklappt, sie sind nun alle wieder da!!! :lol::lol:
Hallo,
..spät kommt er, aber er kommt:
Vielen Dank für den Tipp zum "Wiederherstellen" der Passwörter, es hat reibungslos geklappt, sie sind nun alle wieder da!!! :lol::lol:
:cry::cry: jetzt ist mir doch leider das ganz schon wieder passiert, ich habe mit einem Klick alle Passwörter ins Nirvana befördert.
nun nochmal eine Frage:
ich habe alle Daten separat auf der Platte in einem extra Ordner gesichert und wie kriege ich das geregelt, die Passwörter wieder im FF zu integrieren?
Danke vorab, einen schönen Sonntag und
Zitat von kuwesSeit ich 1.5 installiert habe gehen viele Erweiterungen gar nicht mehr (Customize Google, DownThemAll, WizzRSS Newsreader, CopyPlainText, Sessionsaver). Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln... Auch die Deinstallation von Erweiterungen, die sich für mich als nutzlos erwiesen haben, funktioniert nicht.Also habe ich 1.5 deinstalliert, alle Eintragungen in der Registry gelöscht und wollte 1.07 wieder installieren. Pustekuche, das verweigert nun jeden Dienst. Zurück zu 1.5, das geht, aber nach wie vor ohne Erweiterungen.Wer kann mir helfen?Dank im Voraus Uwe
Da "hänge" ich ich mich auch mal dran, denn exakt das wäre meine Frage auch.
Mir ist es ebenso ergangen.
Es ist eigentlich auch schade, daß Mozilla gerade bei solch gravierenden Problemen keinerlei "Vorwarnungen" gegeben hat, denn dann hätten bestimmt viele User auf die Neuinstallation auf die Version 1.5 verzichtet.
Ich meine auch, daß sich da Mozilla nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Auch ein Kurzmitteilung an die Deutsche Seite von Mozilla blieb bisher ohne Resonanz. :cry::cry:
Die kennen anscheinend das Problem und "praktizieren Duck und weg" ???
Hallo Tom,
Zitat von Tronic69...ich gehe mal davon aus, dass Du die Einstellungen für den Firefox unter Ubuntu meinst. Ich kann dir da nix zu Ideal-Einstellungen sagen, da die ja eh für jeden anders sind - außerdem: was ist schon IDEAL ???
..da hast Du natürlich völlig Recht, ich meinte auch die Standards.
Die Einstellungen habe ich jetzt auch wieder so verändert, wie Du gepostet hast.
Der Tipp mit Strg + und Strg - ist ebenfalls Klasse, das kannte ich auch noch nicht.
Zitat
Wenn Du doch die Systemeinstellungen von Ubuntu (also dem Betriebssystem) gemeint hast, dann melde dich einfach nochmal
dazu hätte ich auch noch einige Fragen aber soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen, um da durchzusteigen.
Ich habe zwar das Buch zu ubuntu, wer aber bisher ausschließlich mit WIN "gewerkelt" hat, so wie ich, tut sich da etwas schwer.
Wenn es Dir Recht ist, melde ich mich dazu nochmal.
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps,
Hallo zusammen,
mal eine Frage an ubuntu-Anwender:
ich teste seit einiger Zeit Linux und habe die Schriftarten, -größen und alles, was damit zusammenhängt, total verstellt.
Hat jemand ebenfalls ubuntu und kann mir seine Idealeinstellung mal "verraten"?
zu
Extras
Einstellen
Schriftarten und Farben
:roll:
Danke vorab
und
Hallo,
eine Frage zum Abrufen von eMails:
Wie kann man aus dem Firefox heraus das Mailpostfach von AOL abrufen?
Kann man da auch eine Erweiterung benutzen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe und
Hi,
ich habe noch so eine "Spezialfrage"
(bitte steinigt mich nicht, wenn ich mich evtl. falsch ausdrücke oder gar die Frage so banal ist, dass die Beantwortung jeder aus dem Ärmel schütteln könnte, aber ich bin eben immer noch Anfänger:
Also:
Ich kann auf Seiten einiger Foren die Unterseiten nicht erreichen, da hängt der Maupfeil mit der Eieruhr und es passiert nichts.
Klicke ich woanders, wird die Seite sofort geöffnet.
Ich habe auch schon eine Weile gewartet, aber es tut sich nichts.
Ich glaube auch (ich weiss es nicht genau), dass das möglicherweise wieder mit einer Erweiterung zusammenhängt, aber welcher?
Nochmal vielen Dank vorab schon an die wirklich freundlichen netten und geduldigen Helfer hier,
Zitat von Was Costas...Hast du zufällig den Google Mail Notifier installiert?
Rechtsklick Arrow Options schau mal was da steht...
also den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich jetzt verstanden :roll::roll:
Selbstironie - Funktion an:
..man sollte wirklich erst einmal nachdenken, was man sich da alles für Erweiterungen herunterlädt und installiert und ob man sie auch wirklich benötigt! :lol::lol:
Selbstverständlich war er installiert und der Rechsklick hat´s ans Tageslicht gebracht, und ich suche mir einen Wolf :cry:
Selbstironie - Funktion aus:
Vielen Dank für den Tipp und den Wink , mir sind wieder einige :idea: aufgegangen.
Schönen Tag noch und
Hi zusammen,
ich habe bisher immer bei aktivem FF den Button "E-mail" abrufen drücken können und dann wurde automatisch Thunderbird aufgerufen und hier konnte ich Emails bearbeiten.
Jetzt wird, wenn ich den Button drücke, "mail.google.com" gestartet.
Weiss jemand, wo ich das unter FF einstellen kann?
Danke für die Hilfe,
Zitat von PMDie Fehlermeldung kommt wenn der Firefox im Hintergrund noch läuft. Guck mal in den Taskmanager unter Prozesse, ob der Firefox bzw. ein Teil davon noch aktiv ist.
jawohl, das war´s.
Ich habe den Prozess "beendet" und alles klappt wieder! .
Vielen Dank für den Tipp, wäre ich allein nie ´drauf gekommen!!
Hallo:
@ PM +
@ Amsterdammer +
Opmil
vielen Dank für die prompte Hilfe!
ich bin auch schon wieder mit dem FF unterwegs,
ja, ja, ich weiß schon: mal wieder die SuFu nicht beachtet, ich bessere mich :roll::roll:
Aber noch eine Bitte:
Wenn ich den FF über "Datei beenden" schließe, offline gehen und ihn wieder starten will, kommt eine Fehlermeldung:
das Profil wird gerade benutzt, erstellen sie ein neues, muss ich da noch was anderes machen?
Hi zusammen,
ich habe möglicherweise was "kaputtgewürgt" oder (hoffentlich) nur etwas "verjagt".
Das Problem:
Nach Beenden des FF über "Datei schließen) und erneutem Aufrufen kam die Meldung so ungefähr: ...FF kann nicht gestartet werden, da das Profil noch aktiv ist, erstellen Sie ein neues Profil.
Das habe ich gemacht, dann kam die Meldung (ungefähr) die Einstellungen und Erweiterungen werden zurückgesetzt, und ich drückte auf ok und dann hatte ich einen vollig abgespeckten und nackten FF, alles war und ist noch flöten. :cry:
Ich habe aber in einem extra angelegten Ordner die Bookmarks alle gesichert, jedoch komme ich an meine ganzen alten Browser-Einstellungen, wie Erweiterungen, Themes, Pwd´s usw. nicht mehr ´ran.
Ich vermute, dass ich "default" starten müsste, weiss aber nicht wie?
Hat jemand einen Tipp und Rat?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
schönen Sonntag
und
Supertipp, der FF war nicht als Standardbrowser gewählt.
hat alles geklappt!
Danke!!!
Hi,
eine Frage zum AOL - Instant - Messenger:
wenn man von Netscape auf Mozilla Firefox wechselt, kann man den AIM auch unter FF anwenden?
Gibt es da eine "Einstellung" um das einzurichten
oder eine Erweiterung?
Danke im Voraus,
Hallo yookon,
Zitathallo, es ist fire tune,ganz einfach gruss yookon
genau das war´s, vielen Dank für den Tipp
und schönen Abend noch,
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen "Schnellstarter" installiert, und weiß nicht mehr, woher ich den habe und wie die Installation "gelaufen" ist. :cry:
Wenn ich das FF-Symbol mit der Maus "überfahre" erscheint die Anzeige:
"FireFox FastStart ShellLink.ink Sample"
Wenn ich über dieses Symbol den FF aufrufe, klappt der Start wesentlich schneller als mit dem Originalsymbol.
Unter der Eigenschaft von Firefox wird ausserdem der Zusatz:
"prefetch:1"
angezeigt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das "Tool"(??) finde, ggfs. auch dann meinem Kumpel weitergeben kann?
Vielen Dank schonmal vorab,
Hallo zusammen,
Ich habe auch schon alles versucht, was meine Vorposter "angeleiert" haben.
Die Smiley´s wollen ganz einfach nicht auf meinen Rechner!
Ich glaube auch, dass die Seite oder vielleicht sogar der Server oder was auch immer nicht erreichbar ist.
Was mir nur nicht so ganz einleuchtet ist, wenn man die Ursprungsversion installiert hatte, funktioniert´s;
wenn man die neue Version installieren will, kommt eine Fehlermeldung.
Hallo Roadrunner,
ZitatZu 1.: Forensuche hilft, z.B.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=17018
völlig richtig, man sollte wirklich vorher nachdenken :roll:
Zitatzu 2. Da kann ich nur raten, da ich die Erweiterung nicht benutze.
Schau mal unter Extras - Einstellungen - Downloads - Dateitypen, ob da unter Plugins etwas für .pdf eingetragen ist. Eventuell dann mal diesen Eintrag deaktivieren (auf Häkchen hinten klicken).
auch ein Volltreffer ( :lol: ) hat genau so, wie Du es beschrieben hast, zum Erfolg geführt!!
Nachsatz an (a) und über (b) Road-Runner:
a) Sorry für die späte Reaktion meinerseits und Danke für die Hilfe;
b) wie immer: zur richtigen Zeit mit den richtigen Antworten am richtigen Ort.!!
Hallo,
ich habe die beiden folgenden Erweiterungen ´runtergeladen und installiert, (bzw. lässt sich kein Download starten) und habe Probleme damit:
1. Smiley Xtra 3.1
es wird angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist.
pdf-Downloadblocker -PDF Download [de] 0.5.1-
´runtergeladen und installiert, es kann jedoch nicht eingestellt werden, ob Download bzw. Öffnen geblockt werden soll, pfd-Daieien werden generell geöffnet.
(ich nutzte: die neueste FF-Version; Win xp)
Hat jemand eine Hilfe dazu?
Danke im Voraus,
Zitat von AlexxanderMeinst Du das:? http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22690 Alexander
genau das, vielen Dank für den Tipp, das Problem scheint aber noch nicht gelöst zu sein, muss man wohl auf die nächste Version des FF warten,