Hallo,
der Link war ja der Knaller.
Vielen Dank dafür!
Der Fuchs rast ja nun in einer "Teufelsgeschwindigkeit", dass einem schummerig an der Tastatur wird.
Aber im Ernst, er ist wirklich wesentlich schneller geworden.
Hallo,
der Link war ja der Knaller.
Vielen Dank dafür!
Der Fuchs rast ja nun in einer "Teufelsgeschwindigkeit", dass einem schummerig an der Tastatur wird.
Aber im Ernst, er ist wirklich wesentlich schneller geworden.
Hallo Ihr freundlichen, netten Helfer ElGecko und ROAD-RUNNER !!
Dreimal grosses Super-Bingo! :lol::lol:
Ich habe unter Extra´s Themes mal einige andere heruntergeladen und installiert und siehe da, es war der Nebelschleier völlig verschwunden und Throbber Nummer zwei erscheint nun in strahlenden Farben, Super !
Ohne Eure geduldige Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen.
Das Einbinden und Rüberkopieren kriege ich aber noch nicht hin.
Ich habe die userChrome.css mit WORD geöffnet, und auf meinem Desktop die Kopie als .txt-Datei abgelegt.
Wenn ich mich in -z.B.- diesem Beitrag befinde, bleibt dann mit "Rechtsklick" die Einfügeoption deaktiv, auch wenn ich vorher die .txt. Datei mit "Kopieren" angeklickt habe.
Das macht aber nichts, wichtiger war mir, dass sich der Nebel verzogen hat.
Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!
Hallo ElGecko:
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Die ganzen Einträge innerhalb der userChrome.css sind,
nimm´s mir nicht übel, bis auf die, die sich mit dem Throbber befassen, "Böhmische Dörfer".
Zu "Theme" finde ich da keine Eintragungen.
Auch wie ich den Text, der in der userChrome.css steht, in einen Beitrag kopiere, weiss ich nicht.
Ich habe schon die userChrome.uss aufgerufen, alles markiert, bin dann wieder zurück in z.B. diesen Beitrag gegangen, aber das "Einfügen" klappt dann nicht..
Kannst Du mal einem "Blöden" etwas weiterhelfen? :roll:
Hallo Road-Runner,
Mein Online-Aktiv-Anzeige-Throbber bleibt leider immer noch hinter einem Nebelschleier verborgen.
Ich habe den leisen Verdacht, dass ich die falsche ChromeEdit verwende.
In vielen hier geposteten Screenshoots als Ausschnitt aus der userChrome.css steht z.T. etwas anders als in meiner.
Wäre es möglich, hier einmal einen Screenshoot zu posten, damit ich mal vergleichen und ggfs. meine ändern kann?
Meine Kenntnisse, einen Screenshoot meiner userChrome.css hier zu posten, reichen leider noch nicht aus.
Danke im Voraus
Hallo,
Vielen Dank für Deine prompte Hilfe!
Ich habe mir den throbber2 von Deinem Link heruntergeladen, die Einträge in der userChrome.css und auch im Ordner C\Programme\Mozilla Firefox überprüft, da ist alles noch beim alten geblieben.
Auch wenn ich andere gif´s verwende, bleibt der animierte "im Nebel":cry:
Hängt es vielleicht mit der Hintergrundfarbe des FF zusammen, die ist nämlich dunkelgrau?
Vielen Dank
Hallo zusammen:
Nachdem ich unter freundlicher Hilfe von hier die Throbber erfolgreich ändern konnte, nun eine erneute Frage dazu:
Nach einigen Aufhängern meines Systems erscheint nun der zweite Throbber, der das "Online-Laden" anzeigt, wie hinter einem Schleier, sozusagen vernebelt.
Der erste, der passive Trobber ist nach wie vor klar und deutlich zu sehen.
Kann ich das auch wieder ändern indem in der userChrome.css was bearbeite?
Vielen Dank
Hallo,
nochmal zum Thema Lesezeichen "rollen" nach oben bzw. nach unten weg:
Ich habe auch nochmal auf der Original Mozilla Seite nachgesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.
Vielleicht habe ich mich auch nicht exakt genug ausgedrückt:
Ich meinte mit meiner Anfrage das Verhalten des Symbolpunktes
Lesezeichen.
Wenn man das aufruft und anklickt, "sausen" die Einträge nach unten bzw. nach oben weg und man muß immer "hinterherlaufen".
Das muß man doch irgendwie ändern können.
Hat denn keiner der großen Firefox - Gemeinde ein Problem damit?:roll:
Gruß
knure
Hallo nochmal,
bird:
...ja, Du hast recht, die Erklärung von Road-Runner war wirklich ein Meisterwerk!!
ohne seine Hilfe wäre ich ganz sicher nicht weitergekommen und der Throbber wäre immer noch eine "drehende graue Maus".
Aber, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, denn:
Deine Hinweise auf
--- versteckte Dateien anzeigen
--- auf ChromeEdit
--- das Installieren der Extension erlauben (das Laden wurde nämlich immer vom FF gestoppt, deshalb hat der Download nicht geklappt).
haben mir auch weiter geholfen.:D
Gruß
knure
Hallo zusammen::)
bird + Road-Runner!!
3 x Suuuper-Bingo!
vielen,vielen Dank, nun habe ich es endlich auch begriffen und bin durchgestiegen.:idea:
Es hat alles geklappt.
Ihr habt Euch aber auch sehr viel Mühe mit mir gegeben.
recht herzlichen Dank nochmal dafür.
Schönen Abend noch
und schon mal vorab schöne Feiertage
Gruß
knure
bird:
Hallo,
vielen Dank für die prompte Hilfe und die Tipps!
Ich habe da mal nachgesehen, bin aber noch nicht entscheidend weiter gekommen.
Bei "ChromEdit" öffnet sich eine ausl. Seite und der Hinweis auf einen Download funktioniert nicht.
Bei http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
lande ich auf der Mozilla-Seite und da steige ich überhaupt nicht durch.
Was erfolgreich war: Ich kann nun alle Dateien, auch die bisher versteckten, einsehen, das habe ich ändern können.
Nochmal Danke für die Tipps
Ich lasse es zunächst mit der Änderung des Throbbers, bis das für mich durchschaubarer wird.
DA STEIGE ICH NOCH NICHT DURCH
Gruß
knure
Hallo zusammen:
Nun steinigt mich bitte nicht!
Aber ich habe die SuFu schon rauf und runter, finde aber nichts, was mir insofern wirklich weiterhilft:
Meine Prob´s sind:
1. Nach dem Update des FF auf die neueste Version rennt in der oberen Ecke der FF-Throbber nur noch in "grauer Farbe", vorher war er mehrfarbig.
Ich habe auch schon hier im Forum unter der Suche nach "Throbber" viele, viele Tipps gefunden, wie man den Throbber ändern kann.
Ich kriege es jedoch nicht "gebacken", das auch bei mit zu ändern.
Einträge ändern in userChrome ? Böhmische Dörfer für mich!
Wo finde ich die? wie mache ich das dann? Vielleicht bin ich zu blöd dazu?
Vielleicht erbarmt sich jemand und zeigt mir, wie ich das hinkriege.
Aber bitte: nicht zuviel voraussetzen, ich verstehe von den Dingen, wenn es um Änderungen in Programmen geht, nicht "die Bohne".
2. Die Lesezeichen fegen (srollen) immer nach unten/oben durch, kann man die auch in mehreren Spalten nebeneinander darstellen?
(hatte ich schon mal gefragt).
Vielen, vielen Dank für die Mühe vorab
und schöne Grüße
knure
Hallo zusammen:
Ich habe hier leider nichts passendes gefunden!
Meine Frage:
Wie kann ich die Lesenzeichenanordnung dergestalt verändern, daß sich beim Aufruf die Zeichen auf mehrere Spalten verteilen.
Ich habe "ne ganze Menge" in meiner Sammlung, sodaß beim Aufruf alles nach unten, bzw. nach oben wegscrollt.
Vorab vielen Dank
Gruß knure
Hallo Belly,
vielen Dank für den Hinweis auf das Vorliegen der neuen Version des Fuchses!
Ich habe sie soeben runtergeladen, installiert und benutze sie auch schon.
Funktioniert bestens.
Keine Probleme damit.
....aber, ehrlich gesagt, ich habe noch keine Neuerungen gegenüber der alten Version entdeckt, hängt aber wohl sicher damit zusammen, dass ich sie auch erst gerademal 5 Minuten nutze.
Gruss
knure
Hallo MartinH und Road-Runner:
vielen Dank für die Tipps und Hinweise,
ich habe die Einstellungen gefunden und werde mir noch die neueste Version des Fox beschaffen!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
schönen Tag noch und
viele Grüsse
knure
Hallo,
zunächst:
1.Sorry, ich habe mit der Funktion "Suchen" hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und:
2. bin ich kein "alter Hase", deshalb wohl auch meine vielleicht nachfolgende dumme Frage:
wenn ich die Lesezeichen anklicke, erscheint als erstes (vor dem Text) das Symbol -z.B. bei Firefox das kursiv dargestellte Fx-Zeichen- oder bei Yahoo das rote Y- als grafisches Zeichen.
Das ist sehr hilfreich bei der Auswahl in den gesamten Lesezeichen - Eintragungen.
Bei System-Neustart oder nach abgeschlossenem Defrag oder nach Registry-Säuberungen sind diese grafischen Zeichen verschwunden und es ist nur noch ein "einfaches Blatt" dargestellt.
Kann ich das irgendwo verhindern mit veränderten Einstellungen im Firefox?
vielen Dank vorab für die Hilfe
und Grüße
knure
...vielen Dank für die Hinweise, ich werde mich gleich auf die Suche begeben,
schönen Sonnentag noch und viele Grüße
knure
hi "bugcatcher"....tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, musste mal kurz weg:
"Throbber", bin noch nicht so vertraut mit den fachausdrücken aber wenn damit das ding, das während des online-betriebs auf dem schirm oben rechts unter dem "minimieren", "wiederherstellen" und "schließen" aktive emblem gemeint ist, dann habe ich wieder was dazu gelernt.
...und noch ´ne frage gleich hinterher:
ich habe den link, den du freundlicherweise in die antwort eingefügt hast, aufgesucht, suuuper was da alles zu sehen ist, aber wie kann ich denn die in meinen browser einbauen. vielleicht kannst du mir ja mal ein paar hinweise geben, wo ich eine anleitung dazu finde.
....und noch einen hinweis in sachen firefox:
ich weiss nicht, ob du die richtige adresse bist, aber ich bin mit dem browser firefox super zufrieden, er bietet genau das, was ein normal inernet-hoppser, wie ich es bin, braucht
vielen dank für die mühe und hilfe knure
hallo zusammen:
ich hab ´mal ´ne frage betreffend des "drehrades" beim firefox:
wie kann ich das rad wieder farbig werden lassen, nach dem update des browsers erscheint es nur noch in schwarz/weiss.
vielen dank knure