Hat alles geklappt. FF funktioniert wieder wie es soll und alles andere ist gelöscht. Danke
hand
Beiträge von EckhardF
-
-
Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe FF zurückgesetzt und die Anzeige ist wieder normal. Da sich das "Startfenster" ja installiert hat, muß es trotzdem noch irgendwo vorhanden sein und kann wieder auftauchen. Der adwcleaner zeigt etwas an, aber die Ausgabe läßt sich nicht in pastebin einfügen, es kommt eine ellenlange Fehlermeldung. Deshalb die Ausgabe von adwcleaner hier in dieser Form:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.105 - Bericht erstellt am 14/12/2014 um 13:08:55 # Aktualisiert 08/12/2014 von Xplode # Database : 2014-12-13.4 [Live] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : Rentnet66 - RENTNET66-PC # Gestartet von : C:\Users\Rentnet66\Downloads\adwcleaner_4.105.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** Dienst Gefunden : Partner Service ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\Rentnet66\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\Rentnet66\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\Rentnet66\Favorites\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Users\Rentnet66\Favorites\Startfenster.lnk Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Partner Ordner Gefunden : C:\Users\Rentnet66\AppData\Roaming\OpenCandy ***** [ Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{5F71419D-15E9-465A-855B-4227E488B548} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{5F71419D-15E9-465A-855B-4227E488B548} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{28A88B70-D874-4F73-BBBA-9B2B222FB7D6} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\kt_bho_dll.dll Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\kt_bho.KettleBho.1 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\protector_dll.protectorbho Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\protector_dll.protectorbho.1 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{86676E13-D6D8-4652-9FCF-F2047F1FB000} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{5F71419D-15E9-465A-855B-4227E488B548} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83FF80F4-8C74-4B80-B5BA-C8DDD434E5C4} ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496 Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.startfenster.de -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de) -\\ Google Chrome v39.0.2171.95 ************************* AdwCleaner[R0].txt - [2882 octets] - [14/12/2014 13:08:55] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [2942 octets] ##########
-
Hallo,
Habe mein System neu aufsetzen müßen. Irgendwie hab ich mir beim installieren der Programme das "Startfenster" eingefangen.
Das hat mein Standardstartfenster im FF überschrieben und läßt sich nicht mehr entfernen. Stelle ich ein neues Startfenster ein, erscheint beim nächsten Start von FF wieder das "Startfenster". Bei den Add ons und Erweiterungen taucht es nicht auf, auch nicht in den Programmen. Über die Systemsteuerung wird es auch nicht angezeigt.Wie bekomme ich das blöde Ding wieder dauerhaft aus meinem FF und von meinem Notebook?
Danke -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 03.11.2014 Suchlauf-Zeit: 09:12:53 Logdatei: Administrator: Ja Version: 2.00.3.1025 Malware Datenbank: v2014.11.03.01 Rootkit Datenbank: v2014.11.01.02 Lizenz: Premium Malware Schutz: Aktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Rentner Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 310493 Verstrichene Zeit: 3 Min, 57 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end)
So wie's aussieht ist alles sauber.
Vielen Dank für die Hilfe
Hand -
-
-
-
Hallo,
hab mein System neu aufsetzen müssen und FF33 installiert, und einige AddOns zugefügt.
Wenn ich jetzt FF starte erscheint nicht mehr die FF-Startseite, sondernZitatmystartsearch
und in der Adresszeile steht
Zitat
Irgendwie hab ich mir das eingefangen, wo und wie kann ich nicht sagen, es hat sich auch im IE und Chrome eingenistet, so wird es jedenfalls angezeigt wenn ich auf "Uninstall" klicke. Die darin beschriebenen Unistallanweisungen helfen nichts. Wenn ich in den Einstellungen aufZitatStandard wiederherstellen
klicke, wird in der "Startseiten-Zeile"
ZitatMozilla Startseite-Firefox
angezeigt.
Nach neustart von FF erscheint aber immer wieder diese "mystartsearch" Seite. Bei Chrome verhält es sich ähnlich.Standardmäßig nutze ich nur FF, Chrome und den IE nutze ich nie.
Wie bekomme ich diesen M... wieder raus, damit meine FF-Startseite wieder angezeigt wird?
Bitte um Hilfe.
-
Also, ich hab folgendes gemacht:
1. FF zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, Neustart.
2. FF deinstalliert, Neustart, Neuinstallation.
3. Lockdatei und alle Profile gelöscht, FF 2nd deinstalliert, Neustart, FF Neu installiert. Keine Lesezeichen übernommen und keine Add Ons installiert.Jedes mal trat der Fehler wieder auf. Zwischen den einzelnen Versuchen lagen Tage ohne PC-Nutzung dazwischen. Ich verstehe auch, dass FF beim schließen eine gewisse Zeit benötigt um korrekt zu beenden. Wenn aber zwischen dem letzten schließen und erneutem öffnen 3 und mehr Stunden liegen, dann sollte eigentlich die Meldung nicht mehr erscheinen. Sie tut es aber. :grr:
Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert. FF 28 installiert nur die 32bit Version, keine 64bit.
Bernd, wie soll ich about:plugins verstehen?
-
-
Zitat von 2002Andreas
Evtl. solltest du es jetzt dann doch mal machen, und die Hinweise aus dem Link lesen :wink:Danke für den Tipp, habe ich ja gemacht.
Allerdings, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht nur einen Teil vom ganzen Satz, dadurch entsteht ein völlig falsches Bild. Ich habe mir die Fehlersuche zu diesem Zeitpunkt erspart, weil ich der Meinung war, wenn ich FF zurücksetze, dann ist das Problem gelöst. Leider war dem nicht so. -
Hallo,
zu diesem Vorgang habe ich bereits einmal am 24.Oct.13 gepostet:ZitatFF 24 macht Probleme beim Öffnen/Starten - Fehlermeldung
Die Meldung taucht nach jedem beenden und erneutem öffnen von Firefox auf.
Firefox zurücksetzen hat nichts gebracht. Jetzt öffne ich jedes Mal dennTask-Manager und beende im Tab "Prozesse" die Lock-Dateimit "Prozess beenden".
Jetzt meine Frage: Läßt sich das nicht irgendwie fest einstellen, damit nicht jedesmal Firefox über den Task-Manager geschlossen werden muß??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke und Hand
-
Zitat von 2002Andreas
Evtl. hilft dir das weiter..
Habe mir das alles angeschaut und habe mir die Fehlersuche erspart.
Über Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen, habe ich Firefox zurückgesetzt und die Meldung, bzw. der Fehler ist verschwunden.Vielen Dank nochmal
-
OK, Danke.
Werde es ausprobieren -
Hallo,
habe auf meinem Notebook Win7 Ultimate 64bit und Firefox 24 installiert.Firefox arbeitet normal ohne probleme und läßt sich auch problemlos über das Kreuzchen rechts oben oder über Firefox-Beenden links oben schließen.
Wenn ich aber später FF erneut öffnen will, kommt die Meldung:
[attachment=0]FF fehler.JPG[/attachment]
Dieser Zustand erfolgt in den letzten Tagen unregelmäßig und ich muß jedes Mal komplett neu starten.
Es sind dabei keine anderen Programme am laufen und es ist auch kein Fenster vom FF offen. Der Task-Manager ist leer und zeigt keinen offenen Task an.
Inzwischen habe FF deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Der Fehler, bzw. die Meldung taucht weiterhin auf.
Es ist lästig, jedes Mal den Computer neu starten zu müßen.Was läuft da im Hintergrund ab? Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank im voraus.
-
Hallo,
habe das gleiche Problem und mehr mit Firefox. Nach einer totalen Neuinstallation von Windows Vista habe ich Die neue Firefoxversion runtergeladen und installiert. Alle Änderungen in den Einstellungen, Startseite festlegen, Downloadmanager ausschalten, Tabs in eigenem Fenster öffnen etc. werden nur für die aktuelle Sitzung beibehalten. Nach beenden von Firefox und neu starten, fängt das Spiel von vorne an. Die Einstellungen werden nicht übernommen.
Folge: Firefox deinstallieren, Neuinstallation, auch einen Tag später, gleiches ergebnis. Sogar die angepasste Lesezeichen-Symbolleiste ist wieder da. Änderungen in den Einstellungen, gleiches Spiel.
Folge: erneutes deinstallieren und alte Version 3.0.4 installieren. Komischer weise tritt jetzt das gleiche Symptom wie in der neuesten Firefox Version auf.
Vor der Windows Neuinstallation lief Firefox einwandfrei und ohne Störungen. :-???:-???:mrgreen::mrgreen: :grr::grr:
Gibt es jemand der mir helfen kann?
Danke im Vorraus