Hallo, Sören,
mir ist "userChrome.css" nicht bekannt, deshalb antworte ich hier mal mit "nein". Wo im Profil würde ich die Datei finden, falls ich sie dennoch hätte?
Hallo, Sören,
mir ist "userChrome.css" nicht bekannt, deshalb antworte ich hier mal mit "nein". Wo im Profil würde ich die Datei finden, falls ich sie dennoch hätte?
Hallo,
bei meinem FF hat sich folgendes Problem eingestellt: In der Symbolleiste werden die Symbole für die Erweiterungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die entsprechenden weißen Stellen fahre, werden sie jedoch hellgrau und es werden mir die Namen der jeweiligen Erweiterungen in einem Kästchen angezeigt. Offenbar sind die Symbole der Erweiterungen zwar in der Symbolleiste vorhanden, werden jedoch nicht angezeigt. Bei Linksklick auf die hellgraue Fläche geschieht gar nichts, bei Rechtsklick öffnet sich ein Menüfenster mit "Erweiterung verwalten", "Erweiterung entfernen" usw.
Wie kann ich die Symbole der Erweiterungen in der Symbolleiste wieder sichtbar machen?
Gruß feuerfelix
Hallo, .deJaVu,
dein Vorschlag scheint die Lösung zu sein. Ich habe "uBlock Origin" für die Seite ausgeschaltet, werde jetzt täglich über mehrere Tage die Bankseite aufrufen und prüfen, ob die lästige Anfrage dauerhaft verschwunden ist. Heute ist sie jedenfalls nach meiner Maßnahme nicht mehr aufgetaucht.
Gruß feuerfelix
Hallo,
wenn ich die Webseite einer bestimmten Bank, bei der ich Kunde bin, aufrufe, wird mir immer wieder die gleiche Frage nach der Zustimmung zu Cookies gestellt, obwohl ich meine entsprechenden Einstellungen bereits x-mal dort abgespeichert habe. Nach Auskunft der Bank besteht das Problem nur bei Firefox. Was muss ich in meinem Firefox anders einstellen, damit das Problem verschwindet?
Gruß feuerfelix
Vielen Dank. Im zweiten Anlauf hat es funktioniert.
Gruß feuerfelix
Betriebssystem: Windows 10 64-bit (für Desktop-Rechner)
Firefox-Version: 64.0
Hallo,
wenn ich in FF einen neuen Tab öffne, erscheinen eine Reihe von Vorschlägen von Seiten im Großformat, was mich stört. Deshalb habe ich versucht, Pocket zu deaktivieren bzw. zu entfernen:
- Einstellungen--->Startseite: Haken bei "Empfohlen von Pocket" entfernt
- Einstellungen--->Startseite: Haken bei "Überblick--->Bei Pocket gespeicherte Seiten" entfernt
- in "about:config" verändert:
- extensions.pocket.enabled: Wert auf "false" gesetzt
- extensions.pocket.site: Wert entfernt
Diese Maßnahmen haben zu keinem Erfolg geführt. Was muss ich noch zun, um die lästigen Pocket-Vorschläge dauerhft zu verbannen?
Gruß feuerfelix
Hallo, geldhuegel,
dein Hinweis hast mich auf den Gedanken gebracht, mal die webappsstore.sqlite über Systemsteuerung--->Programme--->Programme und Features zu löschen. Beim darauf folgenden Start von FF gab's eine kritische Meldung, Bing könne nicht geladen werden. Meine gewünschte Startseite wurde aber auch nicht geladen. Dann habe ich dreimal ein neues Profil über den FF-Profile-Manager anlegen müssen (jedesmal mit meinem alten, gesunden Profil), bis FF endlich wieder meine korrekte Startseite geladen hat. Mich wundert bei dieser Angelegenheit, dass sich FF von einem Programm kapern lässt und nicht ohne weiteres in der Lage ist, den alten Zustand wieder herzustellen, denn ich hatte mehrmals die gewünschte Startseite eingegeben, sämtliche Suchmaschinenalternativen zu Google bei den Ein-Klick-Suchmaschinen gelöscht (insbesondere Bing), ohne Erfolg.
Gruß feuerfelix
Hallo, Poliks,
1. Ich habe nicht zu viele Symbole in der Symbolleiste, denn es wird keine Doppelklammer angezeigt.
2. Wenn ich bei einem neuen Tab das Zahnrad anklicke, habe ich unter der Überschrift "Neuer Tab - Einstellungen" Folgendes zur
Auswahl:
- "Meistbesuchte Seiten anzeigen" mit einem blauen Haken davor
- als Unterpunkt "Vorschläge einbeziehen" mit einem schwarzen Haken im vorangestellten Kästchen
- außerdem noch "Leere Seite anzeigen" und "Über Neuer Tab".
3. Google ist in FF als Standardsuchmaschine eingestellt.
Gruß feuerfelix
Hallo, 2002Andreas,
das Starten von FF im abgesicherten Modus ohne die Add-Ons hatte keine Besserung zur Folge. Beide geschilderten Probleme bestanden weiterhin.
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich arbeite mit FF 56.0.1 und Windows 10 64-bit.
Als Startseite erscheint immer Bing von Microsoft, obwohl ich den Google-Kalender in die entsprechende Zeile bei den Einstellungen eingetragen habe. Wie kann ich FF dazu bringen, die Google-Seite als Startseite zu akzeptieren?
Nebenbei: Die Suchfunktion in der Symbolleiste verschwindet ebenfalls bei jedem Neustart von Firefox, sodass ich sie immer wieder neu in die Symbolleiste einfügen muss, was natürlich kein akzeptabler Zustand ist.
Gruß feuerfelix
Das Kopieren funktioniert leider auch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn ich FF mit dem Default-Profil öffne!
Ich habe den Inhalt der Word-Datei in ein leeres Word-Dokument kopiert, dies hat einwandfei funktioniert.
Hallo, Fox2Fox,
mit dem Default-Profil von FF stürzt das Windows-Forum nicht ab.
Im Anhang wollte ich eine Word-Datei ("Fehleranzeige im Microsoft-Forum.docx") mit der Fehleranzeige des Microsoft-Forums mitsenden, erhalte aber leider stets die Fehlermeldung: "Ungültige Dateierweiterung: Fehleranzeige im Microsoft-Forum.docx"
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich arbeite mit FF 55.0.3 64-bit undWindows 10. In letzter Zeit musste ich des Öfteren Fragen im Forum der Windows-Community stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Absenden meiner Fragen in FF das Forum abgestürzt ist ("Es ist ein Fehler aufgetreten...") und der gesamte Fragetext verloren war, sodass ich zu MS Edge wechseln musste, wo ich die Fragen problemlos versenden konnte. Diskriminiert Windows hier den FF?
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich habe über Extras--->Add-ons--->Erweiterungen--->Classic Theme Restorer--->Einstellungen--->Leisten das Problem eingekreist. Wenn ich bei "Modus" "Nur Text zeigen" wähle, tritt das Problem auf. Wenn ich Symbole mit oder ohne Text wähle, tritt es nicht mehr auf. Woran könnte dies liegen?
Gruß feuerfelix
Hallo,
im abgesicherten Modus funktionieren "Downloads" und "Diese Seite teilen".
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich arbeite mit FF 54.0 und Windows 10 64-bit.
Seit ein paar Tagen funktioniert meine Navigationssymbolleiste in FF nicht mehr richtig:
- Downloads: bei Anklicken tut sich gar nichts
- Seite teilen: dito
- Firefox: dito
- Die Suchergebnisse von Ghostery anzeigen: dito
- Trusted Shops-Erweiterung für Firefox: dito
- Adblock Plus: funktioniert
- Google-Suchfeld: funktioniert
- Adressfeld: funktioniert
Wo könnte hier der Fehler liegen?
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann ich in FF die Schriftgröße der Menüs unabhängig von der in Windows eingestellten Größe dauerhaft einstellen? Wenn ich in Windows 125% einstelle, sind die Kacheln auf meinem Desktop zu groß. Da Windows 10 leider nur große Schriftgrößensprünge erlaubt (100, 125, 150, 175 und 200%), hätte ich die Anzeige in FF gerne unabhängig von der Windows-Einstellung festgelegt. Ist dies möglich?
Gruß feuerfelix
Hallo, Sören,
ich habe 3 GB Arbeitsspeicher und des Öfteren klemmt es bereits erheblich mit der Kapazität.
Gruß feuerfelix
Hallo,
ich arbeite mit FF 41.0 und Windows 10 (64-bit). Wäre es für mich sinnvoll, auf die angekündigte neue FF 64-bit-Version umzusteigen?
Gruß feuerfelix