Wenn du eine Antwort hast, ergänze doch bitte das Wiki.
Beiträge von Turok
-
-
Zitat von Coce
Leider weiß ich nicht, wie die Änderung für Fx 2.0.0.2 aussehen muss.
Wie es aussieht, ist eine Änderung gar nicht mehr nötig. Die Struktur der nsHelperAppDlg.js wurde ja grundlegend verändert. Zum Test, kannst du ja mal unter http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html die Mac-Version anklicken. DMG-Dateien sind auf meinem Windows-System unbekannt, der Firefox bietet mir aber trotzdem die Auswahlmöglichkeiten an. -
Stimmt, da war ja noch etwas mit dem Downloadmanager. Nachdem ich es wieder auf den Standardwert geändert habe, funktionierte auch das inkrementelle Update anstandslos.
-
Zitat von Amsterdammer
turok, kannst du mal last update.log hier posten?
Also mein Log sieht wohl so aus wie das von Coce:
Code
Alles anzeigenPREPARE PATCH AccessibleMarshal.dll PREPARE PATCH browserconfig.properties PREPARE PATCH chrome/browser.jar PREPARE PATCH chrome/classic.jar PREPARE PATCH chrome/toolkit.jar PREPARE PATCH components/browser.xpt PREPARE PATCH components/FeedProcessor.js PREPARE PATCH components/FeedWriter.js PREPARE PATCH components/jar50.dll PREPARE PATCH components/jsd3250.dll PREPARE PATCH components/myspell.dll PREPARE PATCH components/nsBrowserContentHandler.js PREPARE PATCH components/nsExtensionManager.js PREPARE PATCH components/nsHelperAppDlg.js LoadSourceFile failed failed: 8 calling QuitProgressUI
Bringt euch das etwas?
-
Also bei mir möchte es auch nicht so richtig gehen. Er bietet mir zwar die volle Datei an (nach dem inkrementellen Versuch), lädt diese aber gar nicht runter... danach kommt wieder die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Und danach kommt wieder normal das Fenster, es sei ein Update verfügbar - als wäre vorher nie danach gefragt worden.
Bei mir ist es aber so, dass die Version 2.0.0.1 die Erstinstallation war, da ich einen sauberen Umstieg von der 1.5 wollte. Den Schreibschutzbug bin ich dann mit Hilfe des Wikis umgangen.
Vielleicht ist es doch ratsam, das Setup der 2.0.0.2 manuell runterzuladen bzw. eine frische Installation mit der 2.0.0.2 zu starten. So werden wahrscheinlich auch gleich zukünftige Fehler und Komplikationen vermieden.
-
Na das sieht doch super aus... jetzt kannst vielleicht als Alternative auch ein SFX-Archiv anbieten!?
-
Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber nur ein kurzer Tipp: Wieso probierst du z.B. nicht mal box.net aus?
Gibt sicher auch weitere Dienste, ist mir jetzt aber spontan eingefallen und mir persönlich auch sehr sympatisch. (Nicht zu verwechseln mit Diensten à la Rapidshare!). Hier kannst du Ordner anlegen und diese für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen (oder auch nur einzelne Dateien). In der kostenlosen Variante hast du pro Datei zwar nur ein Limit von 10MB, reicht für den portablen Firefox aber (noch) aus. -
Und noch eine kurze Antwort auf deine Zwischenfrage:
Deine Freundin hat übrigens Recht, es muss "dass" heißen. Der Grund ist einfach: hier wird es nicht als Artikel gebraucht. Würde der Satz aber lauten "Ich rede vom Auto, das ich fahre.", dann wird mit dem "das" ja das Auto gemeint. Dein "das" ist aber von keinem Substantiv abhängig (um es mal vereinfacht auszudrücken).
Also:
Wie kann ich den Download Manager bei FF 2.0 einstellen, dass er aussieht wie bei der 1.5?Aber das nur nebenbei... ich wollte nur höflich sein.
EDIT: Mist, Einstein war schneller.
-
Hmm... okay. Und als E-Mail-Programm verwendest du dieses Novell Groupwise? Dann würde ich wohl mal eher darauf tippen, dass dieses Programm Verknüpfungen statisch nur mit dem IE öffnet und nicht darauf schaut, was unter Windows der Standardbrowser ist.
Ob man das ändern kann oder nicht, wirst du dann wohl eher bei Novell erfragen müssen. Mir fällt leider sonst keine Lösung ein. :?
-
Fangen wir erst mal ganz vorne an: Ist denn dein Firefox auch der Standardbrowser unter Windows?
Ansonsten setz doch mal im Firefox unter "Extras/Einstellungen.../Allgemein" ein Häkchen unter "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist". Danach den Firefox neu starten und die folgende Frage mit "Ja" beantworten.Falls die Lösung doch nicht so einfach ist, dann meld dich nochmal.
-
Ich denke, das Tool überschreibt einfach die Firefox-Einstellungen. Man kann es am Tool aber irgendwo ausstellen, sodass es das nicht mehr tut. Und dann kannst du die Startseite wieder am Firefox umstellen.
Aber ich weiß halt nicht, wo du das ausstellen musst, da ich kein Notebook von Lenovo besitze. Bei den Links oben sollte es aber schon beschrieben sein. -
Ich habe mal eben nebenbei etwas im Internet recherchiert und es scheint an einem Tool von IBM zu liegen - es heißt "Access Connections". Dort muss es eine Einstellung geben, die es verhindert, dass deine Startseite andauernd wieder geändert wird.
Weitere Beispiele findest du auf folgenden Seiten: (jeweils die letzten Beiträge durchlesen)
http://board.protecus.de/t22514.htm
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=40282&start=15 -
Hmmm... komischerweise funktionierte das Update (AUS) auf meinem Notebook ohne Probleme. Auf meinem Desktop-PC gab es allerdings ein Problem mit dem inkrementellen Update, sodass automatisch die ganze Setup-Datei nochmal neu runtergeladen werden musste.
Bei meinem Thunderbird genau die gleiche Geschichte.Kann jetzt auf Anhieb gar nicht beantworten, warum das Problem auftrat. Nur eins: meinen Desktop-PC habe ich erst letzte Woche neu aufgesetzt (format c:) und dann gleich die 1.5.0.6 runtergeladen. Auf meinem Notebook waren hingegen schon mehrere Updates installiert.
-
Kein Problem, im Grunde ist es ja auch wirklich nicht so wichtig. Nur habe ich echt gedacht, es wäre eine kleine Einstellungssache. Wenn nicht, ist das aber auch nicht so wild. Wäre jetzt nur aus statistischen Gründen interessant gewesen, aber egal.
Danke trotzdem für deine Mühe
Gruß...
-
Hatte jetzt mal Zeit die genannte Erweiterung zu testen. Nur leider gibt es dort auch keine Funktion, die meinem Wunsch nachkommt
Auch hier gibt es nur die Möglichkeit die verbleibende Zeit anzuzeigen und man muss zudem mit einer Statusbar leben - eben genau dafür ist diese Erweiterung schließlich gedacht. Der vorhandene Download-Manager würde mir in seiner Form schon ausreichen, nur mehr Informationen wären wünschenswertIch danke dir aber trotzdem für den Tipp, vielleicht sollte ich einfach mal bei anderen Erweiterungen gucken.
-
Sofern der Download startet sollte nebenbei eine Art Stoppuhr laufen, die die wirkliche Zeit misst. Wenn ich zum Beispiel einen größeren Download von 200MB habe und habe davon schon 167MB runtergeladen, dann steht dort zwar, wie lange noch für die restlichen 33MB benötigt wird (z.B. noch 2min33sek), aber nicht, wie lange es bis hierhin gedauert hat (z.B. 11min15sek).
Eigentlich ganz simpel gemeint
-
Schade, ich hätte jetzt gedachte, das wäre nur ein kleiner Eingriff. Aber gut, deine Alternative guck ich mir auf jeden Fall mal an - klingt vielversprechend
-
Hallo,
ich habe nur mal eine klitze kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Standard-Download-Manager von Firefox (1.5.0.1) die schon verstrichene Downloadzeit anzuzeigen? Normalerweise wird ja nur die noch verfügbare Zeit eingeblendet, aber vielleicht gibt es noch eine Einstellung um die Gesamtzeit daneben anzuzeigen!?
Habe mich schon ein bisschen durchs about:config gewühlt und im Wiki nachgeschaut, leider aber keine Einstellung gefunden. Vielleicht weiß ja von euch einer mehr Rat oder kennt die Zeile zum Einfügen. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass das so möglich ist.
Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort
-
-
Simon
So ganz nebenbei: Winamp 2.95 war nie eine offizielle Version und wurde nur auf anderen Seiten veröffentlicht. Es ist sogar fehlerhaft, weshalb die letzte 2er-Version die 2.91 war
Aber wenn du sowieso auf "leichte" Player stehst, dann sollte eh foobar2000 die beste Wahl für dich sein. Gewinnt immer mehr an Beliebtheit und man könnte auch sagen, es ist der Firefox unter den Musik-PlayernNun gut, nun aber zurück zum Thema: Ich war jetzt eine Zeit lang nicht zuhause, aber der Fehler scheint immer noch publik zu sein :?
Da im Moment sicher keiner helfen kann, muss man wohl oder übel auf ein neues Update von QuickTime warten, oder?