Klingt ja alles recht interessant, aber die Ursache ist wohl noch nicht so ganz klar, oder? Denn an QuickTime alleine kann es wohl nicht liegen, wenn z.B. bei Amsterdammer nur die 1.0.7, aber nicht die 1.5b1 abstürzt. :-??
Beiträge von Turok
-
-
Hmmm... auf meinem Notebook ist das gleiche Problem. Da habe ich allerdings auch die identischen Versionen installiert. Übrigens nutze ich, wegen meinem kleinen iPod, iTunes + QuickTime. Das sind auch jeweils die neusten Versionen, da mein iPod auch besser damit zusammenarbeitet.
Vielleicht liegt es ja an der noch recht neuen QuickTime Version!? Hat denn ansonsten keiner Probleme beim Aufrufen der Seite? :?
-
Hallo,
mir ist gerade etwas aufgefallen als ich bei apple.com unterwegs war. Firefox stürzt beim Aufrufen einer bestimmten Seite einfach ab, aber ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegen könnte. Eine Möglichkeit ist wahrscheinlich ein externes Plugin, welches bei apple.com geladen wird, nur ist mir der Fehler vor der Version 1.0.7 nicht aufgefallen.
Nun wollte ich nur nachfragen, ob der Fehler bei euch auch auftritt oder der Fehler vielleicht bei mir liegt?Die einzige Erweiterung, die ich installiert habe, ist "FlashGot 0.5.9.93".
Der Fehler tritt z.B. hier auf:
http://www.apple.com/ipodnano/features.html
bzw.
http://www.apple.com/de/ipodnano/features.html -
Hast du denn eine Desktop-Firewall (also als Software unter Windows) oder ist sie bei dir in dem Router eingebaut?
Solltest du wirklich eine Desktop-Firewall installiert haben, dann kann man oftmals davon nur abraten, denn schützen wird sie dich auch nicht, wenn ein Angriff auf deinen Rechner erfolgen sollte
Dann lieber mit Intelligenz surfen, Firewall deinstallieren und sich sogar auf mehr Geschwindigkeit freuen,... die wird von Desktop-Firewalls nämlich ebenfalls gedrosselt. -
Zitat von Teja
Unter Erweiterungen liegen aber keine updates vor.
Updates nicht, aber welche Erweiterungen hast du denn überhaupt installiert? Manchmal liegt es auch an einer Firewall, die nebenbei installiert bzw. im Router eingebaut ist. Ist dies der Fall, dann einfach mal deaktivieren und die Seite erneut aufrufen
-
Hast du vielleicht eine Beispiel-Seite, wo man dieses "PopUp ohne Scrollbalken" findet? Vielleicht kann man dann mehr deuten, was du meinst.
Sei dir aber bewusst, dass es oft gewollt ist, dass man das Fenster weder maxmieren noch scrollen kann. -
Ich kann die Beschimpfungen über Flash auch nicht unbedingt nachvollziehen. Gerade auf anspruchsvollen Designer-Seiten ein nettes Gimmik... zudem die Sicherheitslecks manchmal auch etwas übertrieben sind, solange man weiß, wo man sich aufhält
Da durch die vektorbasierten Grafiken auch (meist) die Dateigröße in Grenzen gehalten wird, sehe ich da fast keinen Grund für sooo ein negatives Denken :roll: -
Die Lesezeichen sind eigentlich im Profil-Ordner gespeichert. Dort findest du dann die Datei "bookmarks.html", welche du mit dem Lesezeichen-Manager importieren kannst.
Der komplette Pfad zur "bookmarks.html" lautet standardmäßig wie folgt:CodeC:\Dokumente und Einstellungen\<DeinBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<DeinProfil>\
Am besten du kopierst dir diese html-Datei auf den neuen Rechner und importierst sie dann.
-
Danke für die schnellen Antworten
Die "all.js" ist mir zwar nicht bekannt und wüsste jetzt auch nicht, wie ich diese auf Änderungen überprüfen kann, aber ich werd's eh mal mit der anderen Methode probieren... auch wenn ich gerade vor diesem Weg Abstand nehmen wollte -
Hallo,
sagt mal, wie ist es eigentlich möglich, die Einstellungen, die man durch die "user.js" verändert hat, rückgängig zu machen? So wie ich weiß, werden die Einstellungen ja nur beim ersten mal an die pref.js (oder eine andere Datei) übergeben und bleiben dann dauerhaft. Wenn ich also einfach die user.js lösche, würde das nichts bringen, oder?
Gibt es da eine Möglichkeit, den Ausgangszustand wiederherzustellen?Bedanke mich schonmal für die Antworten
-
Die PDFs werden ja auch primär nicht vom Browser geöffnet, sondern vom Adobe Reader bzw. Acrobat. Beim IE gab's halt ein PlugIn, welches PDFs direkt im Browser öffnet... beim Firefox (so ist es bei mir jedenfalls) fragt er, ob ich die PDF lokal speichern oder sofort öffnen möchte. Meistens reicht ein öffnen, so startet dann zwar der Adobe Reader, aber ist im Grunde das gleiche, als würde er es im Browser öffnen. Seit der Version 7.0 ist der Adobe Reader um einiges beschleunigt wurden, vielleicht solltest du mal updaten!?
Link: http://www.adobe.de
-
Ist doch ein nettes Feature, wo ist denn jetzt dein Problem? Wenn du dir deinen URL-Verlauf einfach mal so ansiehst (rechts der Pfeil neben der aktuellen Adresse), dann wirst du bemerken, dass neben einigen Websites genau solche Beschreibungen stehen. Firefox merkt sich eben die Titel der Seiten, auf denen du schonmal warst. Und wenn du dann nicht mehr weißt, was auf http://www.xyz.de war, bringt dir die Beschreibung rechts vielleicht den Gedanken wieder näher
-
-
Nur noch eine Verständnisfrage: Heißt das also auch gleichzeitig, dass eine geplante 1.0.2 nicht erscheinen wird?
-
Man ist aber einfach zu neugierig und will auch nicht warten, wenn die neue eh schon raus ist Mit der Update-Funktion sollte aber alles glatt gehen, dafür ist sie ja da... wie es aussieht wird's eh bald eine Version 1.0.2 geben, da viele User Abstürze gemeldet haben, also ist das Warten manchmal auch nicht verkehrt!
-
Zitat von Dohlaeh
Hmh ... wo genau finde ich das bzw. den ... ???
Gleich hier im Forum:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6964 -
xeen
Gehen tun die auch bei mir,... irgendwie. Denn entweder wird erst kein fade angezeigt, dann blendet er mal ein, aber nicht mehr aus, beim erneuten "drüberfahren mit der Maus" blendet er dann plötzlich aus... ganz eigenartig irgendwie... liegts noch an der 0.9.3 vielleicht? -
Ich habe jetzt etwas gefunden (link), was wohl beim IE als auch bei Mozilla funktionieren soll, allerdings läufts bei mir auch nicht ganz so reibungslos, eher abgehackt, ganz eigenartig irgendwie...
Scheint generell Probleme mit JavaScript und FF zu geben, viele Anleitungen basieren wirklich nur auf den IE!
Kennt denn wirklich keiner ein Script, mit dem das reibungslos funktioniert? :?
-
Hmm... okay okay, aber gibts eine Möglichkeit das JavaScript für alle Browser umzuschreiben? Würd gern wissen wo die Fehlerquelle liegt um das umzuschreiben
-
Hallo,
ich habe heute mal ein Tutorial über JavaScript von Ulf Theis (link) versucht, nur leider möchte mein Firefox 0.9.3 dieses "fading" nicht anzeigen und läd die Grafik ganz normal! Das kam mir schon bei der Vorschau des Tutorials komisch vor... im IE funktionierts reibungslos!
Liegt das jetzt an meiner FF-Version oder ist in dem Code von Ulf Theis etwas nicht ganz sauber?
Hoffentlich wisst ihr näheres, vielen Dank schonmal!!