Moin Allerseits,
Ich will die 64 bit Version von FF-ESR benutzen, nur leider hat sich mit dem Update die 32 bit Version eingeschlichen und als ich das gemerkt habe war alles schon gegessen. Dann habe ich die 64 bit Version heruntergeladen und installiert. Ich hätte erwartet dass es einfach das Profil übernimmt, ging aber nicht.
Nun sitze ich hier und ärgere mich dass ich schon wieder zum 100ten Mal alles neu einrichten muss. (Mehrere Rechner, Multi boot Systeme, verschiedene Releases, ... ich will gar nicht mehr).
1.)Hier speziell benutzt wahrscheinlich das geupdatete FF 32 ESR das default-release Profil, wobei ich mir nicht sicher bin, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Version welches Profil benutzt (lich gehe mal davon aus, dass siivfzw6.default-esr zu groß für ein Vanilla FF ist). Kann man auch (verschiedene)Firefox(Versionen) zwingen EIN Profil zu verwenden?
2.) Möchte ich ein Grundprofil erstellen, welches ich dann beliebig auf verschiedene Rechner und installierte OSe kopieren kann welches von universellen Einstellungen wie Lesezeichen, Logindaten, Website-Einstellungen und Anpassungen von Fenstern, Symbolleiste etc. beinhalten und evtl. sogar bestimmte nützliche Addons (ohne die ich nicht mehr auskomme) inkl. Einstellungen etc. universal einsetzbar macht (ohne durch die "erste" Geburt zu müssen und unnötig Zeit und guten Willen zu vergeuden). Klar hängt das davon ab ob die entsprechende Version des Addons /Release diese auch unterstützt (oder nutzen kann wobei ich denke, dass diese unnötig sind und NICHT deaktiviert werden sollten, solange FF nicht abstürzt nur halt das entsprechende Addon nicht funktioniert bis dafür ein entsprechendes Update nachgereicht wird).