Es ist wohl besser, sich erst einmal mit dem Sync Server zu befassen.
Beiträge von maksimilian
-
-
Hallo AngelOfDarkness, entschuldige bitte, dass ich so spät reagiere. Danke für Deine Links ! Die werde ich mir genauer anschauen. Momentan verfolge ich eine eigene Lösung, welche ohne einen Server auskommt. Da ich nur Lesezeichen betrachten will, muss ich ein Verfahren finden, diese in der Datei places.sqlite manipulieren zu können. Da stehe ich noch ganz am Anfang. Eine sqlite-Datei ist ja wohl eine Datenbank, für welche es hoffentlich Zugriffsfunktionen geben wird (für mich bevorzugt via Python). Dazu muss ich auch die Struktur der Datei herausfinden (Tipp dafür ?). Möglicherweise ist der Aufwand gegenüber der Einrichtung eines Servers anhand Deiner Links unverhältnismäßig, aber die Aufgabe reizt mich prinzipiell.
-
Hallo Ihr,
ich möchte in meinem LAN die Lesezeichen synchronisieren.
1. Geht das ohne Firefox Account ?
2. Wenn nicht, kann man das über ein API programmieren ?
maksimilian
-
-
Sorry, die Update-Funktion habe ich gefunden. Wie kann man einen Beitrag noch nachträglich editieren ?
maksimilian
-
Hallo Ihr,
FF meldet mir bei einem anstehenden Update, dass dieser wegen fehlender Berechtigung nicht durchgeführt werden kann. Warum fordert der Update nicht einfach das Administrator-Kennwort an ?
Gibt es eine Funktion, mit welcher man explizit einen Update auf die aktuelle Version anstoßen kann ?maksimilian
-
Danke an Euch beide. Dann ist's ja ok.
maksimilian
-
Hallo Ihr,
ich habe gerade versehentlich den FF deinstalliert und ihn dann erneut installiert. Die Befürchtung, dass nun meine Tabs mit der Deinstallaition ins Nirwana gewandert wären hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Wie funktioniert das Aufheben der Tabs trotz Deinstallation ? Und dann: wie sichere ich zweckmäßigerweise die Tabs ?
maksimilian
-
Hallo Ihr,
mir werden in dem Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" 10 Lesezeichen angezeigt. Wenn ich eines lösche rückt ein anderes nach, d.h. es werden nicht alle kürzlich gesetzten Lesezeichen angezeigt. Wie kann man das aber erreichen ?
maksimilian
-
Danke, Boersenfeger, für den Tipp !
maksimilian
-
Hallo Ihr,
wenn ich mich auf einer Website einlogge und dort ein Passwort eingebe, erscheint immer die Meldung, ob für diese Seite das Passwort gespeichert werden soll oder nie. Kann man diese Frage nicht grundsätzlich abstellen ? Ich speichere Passwörter nie !
maksimilian
-
Bei Doppelklick auf Stern oder Lesezeichen -> Lesezeichen hinzufügen erhalte ich ein Fenster "Dieses Lesezeichen bearbeiten" mit den Funktionen Lesezeichen entfernen, Unsortierte Lesezeichen und Neuer Ordner. Was soll ich damit anfangen ? Mit dem AddOn "Add Bookmark Here" funktioniert es recht einfach.
maksimilian
-
Und dann muss ich es aus "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" holen ?
maksimiliaN
-
Hallo Ihr,
offenbar bin ich zu blöd ! ich finde keine Funktion, mit welcher ich ganz einfach die aktuelle Seite als Lesezeichen definieren kann. Bin vielleicht noch zu sehr an IE 9 gewöhnt.
maksimilian
-
Hallo pittifox,
das false wird wieder auf true zurückgesetzt. Wie kann man das false permanent machen.
Welche FF Version benutzt noch nicht plugin-container.exe und wo kann man diese Version bekommen ?maksimilain
-
Danke für Eure Hilfestellung. Die Deaktivierung von plugin-container.exe genügt mir eigentlich. Das Risiko, dass FF wegen Kollabierung eines Plugins abstürzt, bin ich bereit einzugehen, wenn FF nur schnell genug startet.
maksimilian
-
@ pittifox
Hmm, Leseschwäche. Ich hatte die Brille aufgesetzt. Also: Der Link führt mich zu
Was ist ein plugin-container -> Plugins mit Firefox verwalten -> Plugins verwalten -> Plugins -> deinstallieren -> Plugin händisch deinstallieren (eine andere Deinstallationsmöglichkeit sehe ich nicht. Neue Brille ?)
Nun gut, ich will darüber gar nicht weiter diskutieren. Mir ist der Erfolg wichtiger. Mit der von Dir beschriebenen Maßname erreiche ich, dass plugin-container.exe im Taskmanager bei Starten von Firefox nicht mehr erscheint. Was ist nun die Konsequenz der Maßnahme, d.h. welche Funktionalität büße ich ein ?
maksimilian
-
Zur Deaktivierung eines Plugins soll man es umbenennen. Wenn ich plugin-container.exe umbenenne, lässt sich zwar FF noch aufrufen, stürzt aber bei Auswahl eines Lesezeichens ab. Was kann ich noch tun ?
maksimilian
-
Es ist die Windows7 Firewall eingeschaltet ohne besondere Konfiguration. Was macht denn dieses plugin-container.exe ? Kann das im Bowser deaktiviert werden ?
maksimilian
-
Hallo Ihr,
der Aufbau einer Website dauert oft recht lange. Der Windows7-Taskmanager zeigt mir, dass der Prozess plugin-container.exe längere Zeit sehr viel CPU-Zeit verbraucht. Wie kann ich das vermeiden ?
maksimilian