Danke Werner für Deine gründliche Analyse. Bei mir ist es exakt die gleiche Ursache: das shockwave Flash 11.4 plugin
Nur um sicher zu gehen: was oben über malware steht trifft also nicht zu, ich brauche mir darüber keine Sorgen zu machen ?
Und Abhilfe gibt es momentan keine, ausser daruf zu warten, dass es bei einem Update von FF behoben sein könnte ?
Das mit der mangelhaften programmierung der webseite (ich nehme an, damit sind die gemaint bei denen der Effekt auftritt) verstehe ich nicht. Es passiert ja bei mehreren Seiten und vor dem letzten FF Update trat das Problem nicht auf.
Schöne Grüße
Manfred
Beiträge von mfk
-
-
komisch, gerade eben stand noch eine Antwort von jemandem hier, der das gleiche Problem hatte, aber anscheinend hat er seinen beitrag wieder gelöscht. Falls derjenige hier nochmal reinschaut, hast Du das problem gelöst ?
Das mit dem Profil habe ich noch nicht getestet. Ich danke Dir für den Rat aber ich bezweifele ein bisschen ob das helfen wird. -
Es passiert auch im abgesicherten Modus
-
Seit kurzem (und ich meine seit dem letzten FF update) beobachte ich folgendes Phänomen:
Ich habe eine Reihe von tabs in einem Fenster offen. Ich öffne über Datei/Neues fenster ein neues. Dieses fenster öffnet sich mit meiner Startseite (google). Ich gebe eine URL ein. Die Adresse wird korrekt aufgerufen, aber FF springt plötzlich zum ersten Fenster zurück. Manchmal passiert auch folgendes: Nach Eingabe der URL bleibt FF in dem Fenster . Wenn ich mich nun dort z.B. in einem Forum einlogge springt FF dann zum alten fenster (das Einloggen passiert korrekt, nur eben springt FF bei dieser Aktion zum anderen Fenster).
Das ganze passiert nicht immer, ich kann aber nicht nachvollziehen wodurch und wann es nicht passiert.
Hat irgendjemand eine Erklärung ?
Schöne Grüße
Manfred -
super, dieser einfache code bewirkt exakt was ich möchte. Der ganze menue punkt Chronik ist weg aber logins bleiben erhalten und letzte Seiten werden auch wiederhergestellt.
Danke ! -
Danke, das versuche ich
-
aborix, genau das ! Hab mir das userchrome.css mal kurz angeschaut. Ich glaube, das ist mir zu kompliziert. Keine chance in der config von firefox ?
-
kürzlich geschlossene Fenster wird trotzdem angezeigt !! Ich will keinerlei sichtbare Hinweise auf besuchte sehen !
-
Danke für die schnellen Antworten aber leider funktioniert das so nicht.
Wenn ich Chronik niemals anlegen wähle sind auch die logins weg. Bei anlegen bzw. benutzerdefiniert anlegen bleiben sie erhalten aber dann ist auch eine Chronik sichtbar.
Wie ich oben schrieb: ich möchte dass cookies/logins erhalten bleiben aber KEINE Chronk sichtbar ist.
Scheint über das Einstellmenue nicht zu gehen. Weiss jemand ob/wie es über about:config geht ? -
In irgendeiner früheren Firefox Version war es mir mal gelungen genau die Einstellungen hinzukriegen welche ich wollte. Das gelingt mir jetzt nicht mehr. Ich möchte:
- Dass cookies/login's immer gespeichert bleiben (sofern es die Seiten zulassen - z.B. Foren - will ich also permanent eingeloged bleiben)
- Es soll niemals eine Chronik SICHTBAR sein (also auch nicht über den drop down kürzlich besuchte Seiten)
- Firefoxfenster welche ich vor dem Runterfahren des PC geschlossen hatte sollen beim nächsten Neustart des PC nicht wiederhergestellt werden
- Firefoxfenster welche beim Runterfahren des PC noch offen waren sollen beim nächsten Neustart wiederhergestellt werdenWer kann mir verraten mit welchen Einstellungen ich das hinkriege - gerne auch über about:config ?