ZitatEs grenzt schon an Schizophrenie, wenn man auf der einen Seite sich ins Internet verbindenden Programme als Infektionsrisiko bezeichnet und gleichzeitig eine völlig veraltete und mit Sicherheitslücken behaftete Browser-Version verwendet.
Wer hier wohl schizophren ist, hinter jeder etwas älteren Version automatisch Sicherheitslücken und Hintertürchen für Trojaner und Viren zu sehen! Konkret nennen kannst du aber keine Ports oder Einstellungen die bei meiner Version angreifbar sind! Du tust ja gerade so, als ginge ich mit dem allerersten Netscape-Browser unter Windows 3.11 online. Komm mal wieder runter!
Und natürlich haben Programme wie CD Burner XP, Microsoft Word, Application Layer Gateway Service oder der Windows Explorer nichts im Internet zu suchen. Eine manuell konfigurierte Firewall hilft, dies zu unterbinden. Dennoch ist es äußerst lästig, jedesmal die Anfragen von neuen Programmen wegzuklicken.
Wozu ein Programm herunterladen, wenn es auch ein Plug-In oder Add-On tut? Das ist zudem wesentlich schlanker, was die Systemgeschwindigkeit beschleunigt.
Zitat*lol* Klar mit einer uralten Browserversion glaubt das Geschwätz höchstens noch du selbst.
Aha, 3.0 oder 3.5 im Vergleich zu 3.6. ist für dich uralt. Ich wette, du bist auch einer der Menschen, die immer das neueste Handy und die neuesten TV-Spinnereien (16:9, HD, HD+) haben müssen. :lol:
Neu heißt nicht automatisch besser! Das hat ja Windows Vista eindrucksvoll bewiesen.
ZitatOder schaust du etwa auch keine Privaten weil die die Sendungen mit Werbung unterbrechen?
Nein, ich schaue kein Privatfernsehen. Warum auch? Diesen hirnverbrannten Schwachsinn muss ich mir nicht geben.
Wenn ich Filme sehen will, gibt es DVDs. Alles andere findet auch auf ARD, ZDF und 3sat statt, und das in wesentlich höherer Qualität.
Zitatin dem User immer wieder Material mit Urheberrechtsverletzungen hochladen
Vor allem weil Karoke-Mitschnitte oder Mikrofon-Aufnahmen von Tanzfeiern ja auch so sehr der Plattenindustrie schaden... :roll:
ZitatEin Anbieten der Videos ist in Deutschland oftmals nicht zulässig.
Ich kann selbst die offiziellen Universal-Videos nicht mit einer deutschen IP abspielen.
Man betrachte einmal den offiziellen Youtube-Kanal des Musiklabels Kontor. Wohl gemerkt, den offiziellen. Die Hälfte aller Videos ist "in Deutschland nicht verfügbar", obwohl hier deutsches Recht angewandt wird. Weshalb sollen Produktionen, die in diesem Land entstanden sind, hier nicht zu sehen sein, während Nugudu Agatu aus Afrika oder James Cullivan in Neuseeland sich die Videos ansehen dürfen? Was ist das bitte für eine Logik?
ZitatDa gibt es rechtliche Gründe.
Ich wette, du hast Matt Groening auch nicht um sein Einverständnis gebeten, hier eine seiner Figuren als Konterfei zu benutzen. Wenn du dich mit Rechtsfragen so auskennst, weißt du sicher auch, dass die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Bildmaterial (und die Simpsons sind ein eingetragenes Markenzeichen) strafbar ist. :lol:
Also wenn hier jemand eine Abmahnung bekommt, dann bist du einer der ersten.
ZitatSoll sich der Anbieter strafbar machen?
Der Anbieter hätte die Möglichkeit, sich mit Musikunternehmen und der Gema an einen Tisch zu setzen, und zu verhandeln. Tut er dies nicht, hat er offenkundig kein Interesse an einer Lösung der Probleme.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass myvideo, was ja von Pro7 / Sat1 betrieben wird, vermutlich bewusst entsprechende Musikvideos auf Youtube löschen lässt ("wurde aufgrund eines Urheberrechtsanspruches von SBS Television entfernt"), obwohl sie weiterhin 1:1 auf myvideo verfügbar sind, um so der Konkurrenz zu schaden und Youtube unattraktiver zu machen.