Ja - ich habe es mir angewöhnt, täglich (also abends) vor dem Abschalten des PCs CCleaner laufen zu lassen. Das mit der Sitzungswiederherstellung passiert aber erst seit kurzem, war vorher nicht
Beiträge von Rovering
-
-
Unter "Allgemein" habe ich "Wenn Firefox gestartet wird -> Leere Seite anzeigen" eingestellt. Trotzdem passiert es, daß nach einem Neustart des PC und erstem FF-Aufruf in einem Tab die Meldung erscheint "Sorry das hätte nicht passieren dürfen....."
Warum?
-
Ich nutze dieses Add-on schon sehr lange, ab FF57 wird es aber nicht mehr funktionieren.
Kennt jemand etwas ähnliches als Ersatz?
-
Das ist eine völlig andere Funktion, siehe dazu bitte mal hier:Tja... keine Ahnung .. ich hatte es mir halt so gemerkt wie geschildert
-
//
Der Thread-Titel hat aber nichts mit deiner Frage zu tun.Doch, hat es. Zumindest wurde mir vor Jahren (als ich das gleiche Problem hatte, daß z.B. Links als Text auf einer Website nach dem Anklicken nicht automatisch rot wurden, sondern blau blieben) der Rat gegeben, im Firefox besagte Funktion "Markieren von Text mit Tastatur zulassen" per Häkchen zu aktivieren
-
Ich habe jetzt die Funktion "Firefox bereinigen" genutzt. Alles ok, Links werden wieder markiert, wie gewünscht.
Danke fürs schnelle Antworten !
-
Nein, kein Haken gesetzt
-
Mein System: Windows 7 Professional 64-bit, Firefox 53.0.3
Seit kurzem werden Links nach dem Anklicken nicht mehr (rot) markiert, wie sonst gewohnt
Unter Einstellungen / Erweitert ist "Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" markiert.
Auch im Abgesicherten Modus funktioniert es nicht (in anderen Webbrowsern (Chrome etc.) hingegen schon.
Lösung ?
-
Hat sich inzwischen erledigt - ich habe FF18 neu installiert - er funktioniert jetzt wie gewünscht
-
Wenn ich in einer Liste auf einer Website diverses Links anklicke (und , wie gewünscht, die Webseiten in einem neuen fenster öffnen), werden die bereits angeklickten Links in der Liste nicht andersfarbig dargestellt ("markiert")
Warum nicht?
("Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" ist in den FF Einstellungen bereits aktiviert)
-
So, hab den "Übeltäter" gefunden (und war doch etwas erstaunt, denn in meinem "alten" System hatte FF mit dieser Erweiterung kein "Problem", alles lief normal):
Bei Deaktivierung der Erweiterung "RealPlayer Browser Record Plugin 15.0.4" wurden die URL´s - wie gewohnt - beim Aufrufen der Seiten komplett angezeigt.
-
Im abgesicherten Modus funktioniert´s wie gewohnt - z.B. beim Klicken auf einen Link, Desktop-symbol etc. - FF startet und zeigt in der Adreßleiste die jeweilige URL sofort an.
Neu-Installation wegen neuer Festplatte.
-
Nach einer System-Neuinstallation ist mir bei FF 12.0 aufgefallen, daß beim Anklicken z.B. von auf meinem Desktop abgelegten Links oder Links, die in Emails stehen, nach dem FF-Start und dem Laden der Seite in der Adreßleiste nur "Website öffnen" zu lesen ist. Erst wenn ich den Cursor in die Adreßleiste setze und die "Esc"-Taste drücke, wird die URL angezeigt.
Wie kann ich´s ändern? (URL soll sofort beim FF-Start angezeigt werden)
-
Hatte ich vorher schon überprüft - Ist alles auf dem neuesten Stand
-
Nach der Installation des neuesten Real Player 14 habe ich ein "Phänomen":
Obwohl ich im Real Player die "Download-Schaltfläche anzeigen" aktiviert habe, wird im Real Player nur mein IE8 für den Einsatz des Downloaders angezeigt, nicht auch Firefox.
Lade ich dann im Firebox mit dem RP 14 ein Video herunter, stürzt am Ende des Downloads der Real Player ab.
1. Warum wird Firefox in den Einstellungen des RP (Web-Download & Aufnahme) nicht angezeigt, nur der IE8?
2. In den Firefox Add-Ons ist "RealPlayer Browser Record Plugin 14.0.7" gelistet und aktiviert. Benötige ich noch ein Add-On ?
-
Den Chatnamen möchte ich hier nicht bekanntgeben (ist nur für Erwachsene). Login funktioniert mit frei wählbarem Usernamen (das ist ein Chat ohne vorher notwendige Registrierung). - By the way, in meinem IE8 funktioniert diese farbliche Änderung bei Anklicken eines Usernamens.
-
Ich mußte mein PC-System neu installieren. Nach Start des neuesten Firefox ist mir aufgefallen, daß in einem Chat, den ich oft besuche, in der Userliste nicht mehr die Namen farbig anders dargestellt werden, wenn ich sie anklicke (vorher ging das).
Was muß ich beachten?
-
Okay, werde ich mal machen, wenn ich Zeit dafür habe.
Danke fürs schnelle Antworten.
-
Nein, das funktioniert eben nicht !
Ich habe inzwischen schon mehrfach das Fenster auf Max geklickt.....kurze Zeit später die Seite erneut aufgerufen...und wieder Darstellung nicht ganz im Vollbild
Dieses Firefox-Verhalten tritt ja auch nur sehr vereinzelt auf....aber gerade das wundert mich.
-
Firefox stammt von dieser Seite: http://www.browser1.de/firefox/download/
Nein, keine Erweiterungen installiert (hab ihn erst seit ein paar Tagen installiert)
Komisch, eben gerade öffnet die classicon-Website im Vollbild.....
Wenn das Browser-Fenster mal nicht im Vollbild öffnet, dann fehlt halt nur ne kleine Ecke...hmm, wie soll ich das jetzt beschreiben?.... ich würde sagen, das Fenster öffnet sich zu 95%