Hallo, danke für die Antworten.
Defekte Treiber, zerschossene Systemdienste konnte ich jetzt ausschließen. Habe gestern Windows auf der großen Daten HD installiert, die SSD (laut anderen Foren, hätte die auch ne Ursache haben können).
habe Prime 95 laufen lassen. Programm lief sauber, alles im grünen Bereich. Aber nach ca. 80-90 ... bummm ... ging der PC aus, muss mal checken, ob auch da ein MiniDump erstellt worden ist.
Prime 95 habe ich auch vorgestern durchgeführt ... Bluescreen und dann dort folgendes
aus dem Minidump
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/phy593z9/thumb/Zwischenablage01.jpg]
Heute auch mit dem Gigabyte Support geschrieben, diese meinen, es könnte am Netzteil liegen. Das Wort BIOS fiel auch, es kam die Frage ob korrekt installiert. Natürlich habe ich es. Aber trotzdem kann was schief gehen, denn sowas wie ein BIOS, Firmware, habe ich auch bei meinem neuen TV Gerät gehabt. Hab die Firmware auch dort korrekt installiert, aberr was war? Danach bekam mein TV gerät übelste Macken und musste zur Reparatur.
Auch wieder ein anderes Forum, die tippen ebenfalls mein auf Netzteil, evtl. nicht einmal defekt, sondern mit 600 W zu schwach?
Ok, und wegen Prime95, das Programm belastet keine GPU. Also GPU fällt wieder raus?