Mit der Erweiterung URIID (die macht nichts weiter als dem Body-Element eine ID der Form uriid-domain zuzuweisen) kann man für jede Seite eigene Styles erstellen, was aber recht unübersichtlich wird, vor allem bei langen URLs. Deswegen wäre der Weg über Namespaces einfacher, scheint aber leider nicht zu funktionieren
Beiträge von Le0
-
-
Hallo,
ich würde gern ein paar CSS-Angaben für eine bestimmte Seite über die userContent.css ändern. Ich habe folgendes versucht:
CSS@namespace example url(http://www.example.com); example|body { background-color: #FF0000 !important; }
Leider hat dies keine Wirkung. Habe ich irgendwo einen Denkfehler (funktioniert das so überhaupt) oder wird das von Firefox nicht unterstützt?
MfG, Le0
-
Zitat von Clothilde
Woran könnte es wohl scheitern?
Am neuen Downloadmanager vom Firefox. Ich glaube es geht gar nicht mehr mit Sidebar (wär schön wenn ich falsch liege). Hab mir jetzt die Download-Statusbar Extension (http://extensionroom.mozdev.org/more-info/downloadstatus) installiert, find ich sogar noch besser, bleiben die Bookmarks geöffnet und das Downloadfenster nervt auch nicht.
MfG, Leo
-
Es gibt ne Extension die zum Kontextmenü vom Firefox den Punkt "View this page in IE" hinzufügt.
http://firefox.bric.de/index.php?page…20for%20Windows
Für Opera gibts das (noch) nicht.
MfG, Leo
-
Hallo,
Den Algorithmus kenne ich nicht, aber da der Firefox die Passwörter auch wieder entschlüsseln muß bevor er sie sendet würde ich wirklich sensible Daten nicht unbedingt speichern wenn noch jemand anders Zugriff auf den Rechner hat. (Schau notfalls mal in den Quelltext vom Firefox, da müßte der Alg. ja drinstehn)
MfG, Leo
-
Zieh doch mal das Fenster n bißchen größer
MfG, Leo
-
Ich glaub du meinst was andres. Wie man die Toolbar wegbekommt ist klar, aber ich will den Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" aus den Bookmarks weghaben, und das geht nicht.
MfG, Leo
-
Beim 0.7ner Firbird konnte man noch mit Cut/Ausschneiden den Ordner entfernen. Geht beim Firefox jetzt nicht mehr. Und wenn man es manuell aus der bookmarks.html löscht wird der Ordner beim nächsten Start wieder angelegt.
Hat jemand noch ne andre Idee?MfG, Leo
-
Hallo,
Wie krieg ich dieses nervige Fenster weg und die Downloads wieder in die Sidebar? Mit user_pref("browser.download.openSidebar", true); funktionierts scheinbar nicht.
MfG, Leo
-
Genau diese Seite soll ja angezeigt werden. Ist bei mir aber wie gesagt nur manchmal so und die Tabs lassen sich nicht mehr schließen. Naja, darf ich halt nicht mehr about:mozilla öffnen, so tragisch ist das ja auch nicht .
MfG, LeO
-
Hallo,
mal nen relativ unwichtiges Thema: wenn ich in der Adreßzeile about:mozilla eingebe, öffnet sich ein neuer Tab. Dieser ist meistens leer, nur manchmal nach ein paar Versuchen erscheint die Seite die angezeigt werden soll (so wie schon immer bei Netscape, mit irgendnem Spruch - hab ich nicht durchgelesen). Und abgesehen davon das diese Seite nur sporadisch erscheint, kann ich den Tab auch nicht wieder schließen. Manchmal passiert gar nichts wenn ihn schließen will (außer das der Tab links davon aktiv wird), manchmal verdoppelt er sich auch, dann hab ich zwei Tabs die ich nicht schließen kann.
Hat außer mir noch jemand dieses Problemchen (ich weiß, wie schon gesagt eigentlich unwichtig). Hab auf die Schnelle bei Bugzilla auch nichts darüber gefunden.Ich hab den 0.7 unter WinXP (+SP1) mit Tabbrowser Extensions (u.a.)
MfG, LeO
-
Stimme bluesecure zu. Browser ist Browser und Mailproggi ist Mailproggi.
Wenn plötzlich jemand z.Bsp. auf die Idee käme Thunderbird irgendwie mit Firebird zu verschmelzen wäre das ein Grund für mich umzusteigen, zumal mir Thunderbird nicht wirklich gefällt (was nicht an der frühen Version sondern am allgemeinen Handling liegt). Und wie Sirion schon sagte, dafür gibts ja den Mozilla.MfG, Le0
-
Kommt darauf an, wenn im IMG-Tag ein width- bzw. height-Attribut angegeben ist wird der Platz auch gleich reserviert. Fehlen diese Attribute muß Firebird das Bild erst laden, anders kann er die Größe ja nicht bestimmen.
MfG, Le0
-
Unter Options -> General Klick auf "Set Default Browser" (oder eben in Deutsch)
Edit: Sirion war schneller.
-
Ich hatte vor FB den Crazy Browser (benutzt die IE Engine) und hatte das selbe Problem, beim Klick auf externe Links (in Mails u.s.w.) ging immer wieder Crazy Browser auf. Konnte ich nur durch Deinstallation desselben lösen, danach klappte die Standard-Einstellung.
MfG. Le0
PS: Schreib doch Standard bitte mit d am Ende
-
Um was für Dateien handelt es sich denn?
Wenn der Server als Mime-Typ text/plain schickt zeigt FB die Dateien an (schau mal unter View Page Info im Kontextmenü (rechter Mausklick ins Fenster)).
MfG, Le0
-
Danke, about: ohne irgendwas dahinter hatte ich nicht probiert
-
Oder du installierst die ChromEdit Extension
http://extensionroom.mozdev.org/#chromedit
Macht die Sache etwas einfacher.MfG, Le0
-
bezüglich der Favoriten: die Sortierung kann man durchaus machen wies einem paßt. Zumindest bei mir hab ich damit keine Probleme (Firebird 0.61 unter XP, gibts vielleicht sowas wie about:firebird wo der String aus der About-Box angezeigt wird? Hab bei mir das Hilfe-Menü wegrationalisiert).
Und wegen den Cookies, hab gehört das es in der 0.7 ne Whitelist für Cookies geben soll (hoffe das stimmt so, korrigiert mich falls ich falschliege)
MfG, Le0
-
Was ist eigentlich der korrekte MIME-Typ für .rars? application/octet-stream oder gibts extra nen rar-Typ?
Es scheint übrigens wirklich ne ganze Menge Server zu geben die in Bezug auf rar-Dateien falsch konfiguriert sind. Ist auch standardmäßig nicht in der Apache-Konfiguration mit drin (keine Ahnung wie das bei anderen Servern ist), deswegen liefert er text/plain wenn man es nicht extra einstellt.