Ok, werde ich versuchen. Vielen Dank, boardraider.
Beiträge von schwabi
-
-
Hallo Cosmo,
das hatte ich schon probiert. Es funktioniert auch fast so wie ich es mir wünsche, z.B. für diese Seite: Shift - ' öffnet mir das Suchfeld, dort gebe ich links ein und mittels f3 kann ich dann der Reihe nach jeden Link anspringen, welcher das Wort links enthält. In dem Fall komme ich von Eintrag zu Eintrag, weil es auf der Seite keinen weiteren Link gibt, der den Begriff link enthält, gibt.
Leider kann ich z.B. bei Google keinen Suchbegriff wählen, der es mir ermöglicht nur die Haupttreffer anzuspringen.
Wenn ich einen Suchbegriff (beispielsweise derselbe Suchbegriff nach dem ich auch gegoogelt habe) eingebe, kann ich mit F3 zu jedem Haupttreffer-Link springen, der den Suchbegriff enthält (so weit so gut), aber- wenn der Suchbegriff mehrfach im Link vorkommt, wird derselbe Link mehrfach angesprungen.
- wenn der Suchbegriff nur auf der Seite vorkommt, aber nicht im Link, wird der Link übersprungen. -
Mmh. Gegen eine Erweiterung hätte ich nichts. Wichtig wäre mir direkt von "Haupttreffer-Link" zu "Haupttreffer-Link" springen zu können.
Ob dies nun so realisiert ist wie ich es ursprünglich beschrieben habe, oder, dass z.B. eine Tastenkobmination alle Haupttreffer-Links markiert und man dann z.B. mittels wiederholtem Drücken einer Funktionstaste, etc. von Link zu Link springen kann, wäre mir nicht ganz so wichtig. -
Hallo Allerseits,
Google zeigt die Haupttreffer-Links unterstrichen untereinander an. Zu jedem Treffer gibt es allerdings noch eine Kurzinfo und andere Links, wie Cache, etc.
Gibt es eine Möglichkeit über die Tastatur nur die unterstrichenen Trefferlinks auszuwählen? Caret Browsing bietet die Option schon, springt aber jede Zeile an.
Einige Add-Ons nummerieren die Links, oder versehen sie mit Tastenkürzeln. Dies möchte ich allerdings nicht.
Am liebsten wäre es mir, wenn man - über ein Tastenkürzel ein-/ausschaltbar - mit dem Cursor nach unten scrollen könnte und jeder unterstrichene Treffer automatisch fokusiert würde.
Gibt es ein Add-On, das so was bietet?Gruß schwabi
-
Hallo Allerseits,
vorab: diese Anfrage habe ich schon mal im allgemeinen Forum gestellt.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=78329Einige Erweiterungen, wie z.B. Aardvark, tragen sich ins Menü (Extras -> Start Aardvark) ein, haben aber kein Statusbar-Icon.
Gibt es die Möglichkeit Menüeinträge auch in der Statusbar anzuzeigen?
Ein Add-on dafür scheint es nicht zu geben, daher müsste ich ein Skript schreiben, welches die gewünschte Funktionalität umsetzt. Allerdings wäre dies komplettes Neuland für mich.Frage an Euch: Ist dies mit einem Skript überhaupt umsetzbar? Auf welchen Seiten finde ich eine gute Anleitung, um mich in diesem Bereich einzuarbeiten?
<blauäugig ein>
Das Problem umzusetzen sollte -zumindest für Aardvark- hoffentlich nicht so schwer sein, da der o.g. Menüpunkt ja nichts anderes macht als Aardvark zu starten. Wie Aardvark gestartet wird, müsste man ja in den Skripten der Erweiterung erkennen können. Diesen Befehl müsste ich ja nur noch (zusammen mit einem Icon) in die Statusleiste einbinden.
<blauäugig aus>Vielen Dank im Voraus.
schwabi
-
Danke für Eure Antworten.
AMO hatte ich vor meiner Nachfrage schon durchsucht und habe es jetzt nochmal gemacht (bis die Seiten nicht mehr erreichbar waren, grmpf), allerdings erfolglos (im doppelten Sinne).Bleibt nur die Möglichkeit sich selbst was zu skripten (wäre allerdings kompletes Neuland für mich).
-
Hallo Allerseits,
einige Erweiterungen, wie z.B. Aardvark, tragen sich ins Menü (Start Aardvark) ein, haben aber kein Statusbar-Icon.
Gibt es eine Erweiterungen, die die Möglichkeit bietet Menüeinträge auch in der Statusbar anzuzeigen?
Vielen Dank im Voraus.
schwabi