Meiner Meinung nach und auch der Meinung meines Opas nach sind die Handys der Marke Emporia derzeit das beste was es am Markt für Senioren gibt. Mein Opa im Seniorenheim kann super mit dem Handy umgehen. Die Tasten sind wirklich schön groß und die Menüführung ist relativ einfach. Deshalb kann ich wirklich nur Handys dieser Marke für altere Menschen empfehlen.
Beiträge von geckox
-
-
Hast du irgendetwas neue installiert, bzw. ein Update. Beispielsweise Windows-Update, Firefox-Update, Java, oder irgendein Plugin.
Versuche auf jeden Fall mal das Tool "HiJackthis" und lass dir die log-Datei davon dann auf der HiJackthis-Seite überprüfen.
-
Eine Umstellung von Flash auf Quicktime erscheint mir relativ realistisch. Immerhin werden immer mehr große Seiten für die Darstellung auf mobilen Endgeräten umgebaut. Da das iphone einen großen Anteil der Smartphones ausmacht, aber gleichzeitig kein Flash sondern nur Quicktime unterstützt - scheinen sich immer mehr Website-Betreiber darauf einzustellen.
-
Das geht automatisch wenn du von DVD booten lässt - achte aber darauf eventuelle versteckte Backup-Partitionen auch zu löschen. Ich konnte meine Vista-Backup-Parition auch nicht behalten, weil bei der Installation ständig die Backup-Partition als zu installierendes Laufwerk angenommen wurde - was natürlich einen Konflikt ausgelöst hat.
Solltest du aber wirklich "restlos" alle Inhalte auf deiner Festplatte löschen wollen, wird das mit einer normalen Windows-Installation nicht getan sein.
-
Für was willst du das vorgeschlagene System denn nützen? Vor allem die Onboard-Grafik wird eher Schwachbrüstig sein - Du wirst also nahezu alle Spiele knicken müssen.
Ansonsten finde ich das Angebot OK - 300 Euro für einen reinen Desktop-Rechner sind OK - obwohl man wohl auch noch billiger aussteigen könnten. Schonmal nachgesehen welche Notebooks es in diesem Preissegment gibt ?