Hallo dahthai,
meinst Du die "Persönliche Symbolleiste" ?
Warum mittig ?
Versteh ich nicht. Erklär mal bitte genauer .
Beiträge von Kleinhirn
-
-
Hallo Otti,
installier Dir einfach mal die Tabbrowser-Extension von diese Seite: http://mozilla.daicogra.de/
Mir dieser Extension kannst Du einstellen wieviele Browser-Fenster geöffnet werden können (ich hab alles in 1 Fenster). Jeder angeklickte Lick erscheint in einem neuen Tab. Einfach genial und übersichtlich. Das Vor- und Zurückblättern in den Browsern mochte ich noch nie. Ich finde das sollte als Bestandteil von Firebird fest ins Programm integriert werden.
Falls Du Dir die Erweiterung installierst musst Du nur darauf achten, dass Du unter "Tools/Einstellungen/Erweiterungen/Tabbrowser Extensions/Einstellungen/Focus" im oberen Rahmen alle Markierungen rausnimmst. Dadurch wird jeder Link in einem neuen Tab geöffnet.
Wenn Du Probleme hast, melde Dich einfach nochmal. -
Hallo,
kommt das vielleicht durch die Installation der Tabbrowser-Extensions?
Da werden ja 2 weitere Tabs hinzugefügt. -
Hallo Eisbaer,
ich habe probehalber mal diese Seite gespeichert. Bei mir funktioniert es hervorragend. Ich habe eine Datei viewtopic.php.htm und ein Verzeichnis viewtopic.php_dateien. Es wird die komplette Seite mit allen Grafiken angezeigt.
Ich verwende Win2k Sp3 und FB 0.7 in Deutsch. -
Hallo,
wenn ich im Lesezeichenmanager mit Rechtsklick und dann Eigenschaften im Tab "Settings of Tabs" (sollte übersetzt werden) den Eintrag "Reload this page..." aktiviere und eine Zeit eingebe (180 Sek), kommt es manchmal vor dass die Seite nach der eingestellten Zeit so 8 - 10 mal hintereinander aktualisiert wird. Kann das von jemand nachvollzogen werden?
Die Möglichkeit des Auto-Reload benutze ich gerne für Foren- Hauptseiten um neue Beiträge relativ zeitnah zu sehen.Edit:
Mir ist gerade aufgefallen dass es Seiten sind, bei denen Firebird 0.6.1 beim Drücken von F5 die Meldung "Diese Seite enthält Postdaten..." gebracht hat. Kann es eventuell damit zusammenhängen? Es sind nämlich nur diese Seiten die mehrmals aktualisiert werden.
Und was sind Postdaten?Edit die 2.
Ich las gerade in einem älteren Beitrrag dass dieser Reiter durch die Tabrowser-Extensions eingefügt wird. Dann ist er bei mir natürlich in Englisch. Dann sollte man nur das Eigenschaften- Fenster entweder größer oder aber veränderbar machen. -
Hallo reistopf,
also bei mir funktioniert pref-bar hervorragend mit FB 0.7 in Deutsch. Nur die Einstellungen funktionieren nicht. Die muss man manuell in der Datei prefbar.rdf im Profilordner vornehmen (eben alles auf true / false setzen was man sehen will oder eben nicht) -
Hallo @all,
ist von Euch jemand Kunde bei o.g. Bank ????
Nach der Diskussion mit moberle2002 dachte ich mir, schau mal bei comdirekt vorbei. Es dauert ca 2 Min. bis der Anmeldebildschirm geladen wird. Nach der Anmeldung lädt Firebird ewig Daten von der Seite (habe ca. 10 Min. gewartetet und anschliessend den Tab geschlossen. Die stattfindende Datenübertragung sehe ich an meinem Router - da blinkt bei der Übertragung eine LED). Mit Mozilla funktionierte alles Problemlos :cry::cry::cry:
Das System ist während dieser Zeit völlig langsam und der Bildschirm bleibt weiss.
Kann das jemand bestätigen ? -
Hallo nullchecker,
auch wenn's nur ein "grober" hinweis war, Hauptsache es hat geholfen. Dafür ist schliesslich si ein Forum da. -
Hallo nullchecker,
wenn Dir PhotoDeluxe in der Liste angezeigt wird und nach Auswahl eine Fehlermeldung kommt würde ich mal behaupten, dass es nicht richtig installiert ist.
Oder wie meinst Du "Ich geb ja PhotoDeluxe als Dateinamen an". Du kannst doch nichts eingeben, sondern nur aus der Liste auswählen ?
Entschuldige, ich habe nur W2k und kein XP. -
Hallo nullchecker,
dann gehst Du im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Register Dateitypen. Nach der Auswahl von GIF und JPG (natürlich nacheinander ausführen) klickst Du auf Ändern...
Da wählst Du nun Photo Deluxe aus und aktivierst "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Dann muss es wieder funktionieren. -
Hallo nullchecker,
gehst Du im Explorer auf eine GIF- oder JPG- Datei, rechtsklick - Öffnen mit - Programm auswählen. Nach der Auswahl von Photo Deluxe noch "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken.
-
Hallo daghaedd,
wenn Du Dir die Dateien bookmarks.html beider Programme im Browser ansiehts, kommt irgendwann "Persönliche Symbolleiste" mit Deinen Einträgen. Die heisst bei Mozilla und Firebird gleich. Also bei mir funktionierte die Übernahme von Mozilla in Firebird problemlos.
-
Hallo ThirdRex,
also ich meine, Du musst die Verbindung manuell trennen. Verbindungseinstellungen gibt es in Firebird ja keine.
Übrigends: hat Deine Signatur einen tieferen Sinn den ich nicht verstehe ????? -
Hallo daghaedd,
auf der Seite http://mozilla.daicogra.de/ kannst Du die "Tab- Browser Extensions" installieren. Das ist eine echt geniale Erweiterung. Nach der Konfiguration unter Tools-Einstellungen-Erweiterungen, dann auf Tabbrowser Extensions klicken und anschlißend auf Einstellungen. Da musst Du Dich dann etwas durchkämpfen. Es gibt wirklich sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ich habe unter "Advanced" den "Window mode" auf "Use only one Browser...." eingestellt und (wichtig), unter "Focus" - "Load Tab in Background..." alle Markierungen rausgenommen. Damit hast Du immer nur 1 Browserfenster und alle Links die Du anklickst werden in einem neuen Tab geladen und der Focus sofort zu dem neuen Tab gesetzt. Komfortabler kann man meiner Meinung nach nicht surfen.
Was mir grad einfällt:
Die deutsche Version brachte bei mir eine Fehlermeldung. Ich hab dann einfach die Englische Version drüberinstalliert. Lief problemlos. Zu finden auf der o.g. Seite ganz unten unter "Homepage des Originals:"Wenn Du weitere Fagen hast, melde Dich einfach hier.
-
Hallo daghaedd,
ich würde auch die Datei(en) mit der Endung ".s" mitkopieren. Dies sind Deine gespeicherten Formulardaten (natürlich nur sinnvoll, wenn Du die auch verwendest).
-
Hallo Otto,
da würde ich mich aber bei der DiBa beschweren, dass sie ihren Internetauftritt auch sauber und für alle Browser verarbeitbar Programmieren, da sie ansonsten einen Kunden verlieren. Wenn das dann mehrere tun ändert sich vielleicht schneller was (und nicht erst irhendwann, wie Du oben geschrieben hast).
-
Hallo Adagio,
Du mußt natürlich nach den Typen .HTM und .HTML schauen. Das "file:\\" setzt der Browser hinzu, damit man weiss, wo es herkommt.
-
Hallo Adagio,
schau mal im Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" und dann unter dem Register "Dateitypen" mit was die Datein verknüpft ist. Hier kannst Du auch über "Ändern..." das Programm zum Öffnen auswählen. Hat bei mir funktioniert, denn Dateien wurden bei mir vorher mit dem Mozilla geöffnet, jetzt mit Firebird.
-
Wow, dass nennt man gleichzeitig Antworten
-
Hallo Otto,
füge unter "Tools" - "Einstellungen" - "Web-Features" die DiBa- Seite hinzu und schon funktioniert's.