Hallo üLo,
nimm doch einfach einen Editor.
Hallo üLo,
nimm doch einfach einen Editor.
Hallo Bert,
ich meinte was Du an Deinem PC verwendest (internes oder externes Modem). OK, ob nun RJ-11 oder RJ-45 der Modemausgang am Laptop ist weiß ich nicht so genau. Aber ist ja auch egal, hauptsache er ist vorhanden.
Du schreibst:Mein PC ist nur verbunden mit USB.
Wohin geht das USB- Kabel ? Zum ISDN- Anschluss kann ein USB- Kabel normalerweise nicht gehen. Hast Du eine Telefonanlage dazwischen ?
Ich habe gerade auf dem Laptop Firebird ohne TBE installiert und das ändern über die Adressleiste probiert. Die URL wird in der Adressleiste korrekt angezeigt. Also ist es ein Problem der TBE.
Hallo Bert,
Du schreibst "Das Notebook hat einen RJ-45 Anschluß". Dies ist der "Ausgang" vom eingebauten Modem. Du brauchst nur ein Kabel RJ-45 - TAE (ist aber bei neueren Laptops normalerweise dabei). Der TAE- Stecker ist übrigens N-kodiert (ist für Zusatzgeräte wie Modems, Anrufbeantworter usw.). Das heißt, Du brauchst eine 3-fach TAE-Dose. Den Stecker dann ganz links einstecken.
Du schreibst "Es handelt sich um einen ISDN-Anschluß (USB2a/b). Ist es vielleicht möglich einfach den USB-Stecker vom PC zum Notebook umzustecken?"
Wie hast Du Deinen PC an ISDN angeschlossen ? Etwa über USB? Kann ich mir nicht vorstellen. Schreib mal bitte kurz ob Du ein internes oder extenes Modem benützt.
Hallo Hermann,
das ist mit den Tabbrowser Extensions von http://mozilla.daicogra.de kein Problem. Wenn Du möchtest installier sie Dir mal und probier es aus. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich einfach wieder hier.
Hallo,
Ich verwende Firebird 0.6.1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1) und die Tabbrowser Extensions 1.8.2003100201 in Englisch.
wenn ich eine URL in der Adressleiste ändere und Return drücke um die Seite zu laden, wird im neuen Tab zwar die korrekte Seite geladen, jedoch wird die URL nicht in die Adressleiste übernommen. Es steht nur "about:blank" drin. Die Anzeige im Tab ist aber korrekt. Klicke ich nun auf einen anderen Tab und anschliessend zurück auf den neuen, wird die URL auch in der Adressleiste korrekt angezeigt.
Weiß jemand ob das an Firebird oder an den TBE liegt?
Hallo Bert,
was heisst zusätzlich?
Wenn Du mit beiden gleichzeitig ins Internet möchtest, brauchst Du Netzwerkkarten in beiden Geräten (und musst glaube ich IIS von Windows auf einem Gerät installieren, bin mir da aber nicht sicher).
Wenn Du nur "entweder - oder" ins Internet möchtest, musst Du Dein Modem umstecken.