Schn bei den Update der Version 3.5 auf 3.6 hatte ich Probleme. Die Symbolleisten waren nur noch halb so groß. Jetzt bei der Umstellung auf FF4 das gleiche Problem. Bei der 3 Version konnte ich über "about:config" im Ordner "layout.css.dpi" den Wert von "-1" auf "192" verändern. Damit konnte ich die Symbolleisten wieder vergrößern. Ich habe auch diesesmal diesen Weg versucht. Die Größe der Symbolleiste ändert sich jedoch nicht. Es ist einfach Sch... bei jeden Update wird versucht den Browser neu zu erfinden und keiner findet sich zu recht. Kann mir jemand helfen?
Beiträge von norbert61
-
-
Noch einmal recht herzlichen Dank. Alle Fragen sind damit für mich erst einmal geklärt. Mit den Einstellungen bin ich auch jetzt sehr zufrieden. Deswegen brauche ich über userChrome oder Stylish nichts mehr überarbeiten. Die letzte Frage habe ich mehr aus Neugierde gestellt. Ich hätte mich sonst nicht getraut dort die Werte einfach zu ändern. Dazu sind meine IT - Kenntnisse zu bescheiden.
Wünsche allen noch eine gute Nacht. -
aborix ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich bedanken. Ihr Vorschlag war ein Volltreffer. Könnte man im Ordner "layout.css.dpi" die Größe der Symbolleisten stufenlos verändern? Das heißt auch andere Werte eingeben?
-
Ich habe es probiert. Die Webseite wird dabei wieder verkleinert. An den Symbolleisten ändert sich rein gar nichts. Aber eine Frage:Taucht dieses Problem nur bei Windows 7 auf? Mein Computer scheint ein Mozilla Problem zu haben. Auch die neue Version von Thunderbird ließ sich nach dem Updat nicht mehr öffnen. Hier habe ich einfach die alte Version wieder aktiviert. Seitdem läuft Thunderbird wieder anstandslos. Wenn ich das Problem mit Firefox nicht beheben läßt werde ich das auch bei Firefox so machen.
Schönen Sonntag noch an alle! -
Also meine Webseiten werden zumindest wieder ohne Fehler angezeigt. Bei der Größe bleibt das Problem aber bestehen. Was mich irritiert ist das die Symbolleisten ihre Größe nicht verändern, auch wenn ich bei "Ansicht -Symbolleisten - Anpassen" das Häkchen bei "kleine Symbole" aktiviere oder nicht. Das kann doch nicht normal sein. Immer wieder wird gesagt, dass man regelmäßig die Updates herunterladen soll um den eigenen PC sicherer zu machen. Nach den Updates fängt die Zeit der Bastelei an um einen Zustand zu erreichen mit dem man arbeiten kann. Sch... PC!
Trotzdem schöne Grüße an alle. -
Habe Programm deinstaliert und völlig neu aufgespielt. So viele eigene Einstellungen hatte ich noch nicht, weil ich erst vor 2 Monaten auf firefox umgestiegen bin. Lesezeichen habe ich vorher auf extern gesichert. Beim deinstalieren habe ich die die die eigenen Einstellungen mit löschen lassen.
Fazit: Das Problem habe ich behalten (auch im abgesicherten Modus). Zu kleine Symbolleiste. Auch die Webseiten werden jetzt teilweise in unterschiedlichen Größen angezeigt. Die Seiten sind nur dann lesbar, wenn ich Die Webseiten wieder komplett verkleiner.
Folgende Frage:
Kann ich das Problem damit lösen das ich die Bildschirmauflösung nur für das Internet so verändern, dass ich auch ohne Lupe im Internet surfen kann. Geht das überhaupt bei Windows 7. -
In der Liste "alle Programme" Taucht Mozilla Firefox nicht auf. Für mich ein Rätsel. Nur Mozilla Thunderbird ist dort aufgelistet (auch im abgesicherten Modus). Ich werde morgen noch einmal versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Erst einmal recht herzlichen Dank.
-
Nach dem Updates sind auf einmal alle Webseiten und die Symbolleisten nur noch sehr klein dargestellt. Die Webseiten lassen sich ja wieder sehr einfach vergrößern, aber die Symbolleisten bleiben klein. Das Häkchen bei kleine Symbole habe ich schon herausgenommen, geändert hat sich jedoch nichts. Die Bildschirmauflösung würde ich deswegen nicht verändern wollen, weil alle anderen Programme die gewünschten Größeneinstellungen behalten haben. Wer kann mir weiterhelfen? Vieleicht stelle ich mich ja auch nur etwas blöd an?