Zitat von xeenoder könnte die datei jemand irgendwo hochladen (also die 0.9d)?
Danke
bitteschön:
Infolister 0.9d
Gruß,
Bazon
Zitat von xeenoder könnte die datei jemand irgendwo hochladen (also die 0.9d)?
Danke
bitteschön:
Infolister 0.9d
Gruß,
Bazon
Zitat von tombikGanz frisch von heute: AutoClick
http://userscripts.org/scripts/show/1401Lass den Cursor 1,5 Sekunden auf einem Link und er wird automatisch im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet.
Cool! :klasse:
Das erspart einen weiteren lästigen Mausklick...:wink:
Gruß,
Bazon
Zitat von xmms
darum ging es ja, denn...
:oops:, habe nicht zwischen den Zeilen (bzw. in diesem Fall: Die Statusleiste mit der Link-URL hinter dem Wort "Wiki" :wink:) bei Amsterdammers Post gelesen....:
Zitat von Amsterdammerund falls die WikiModeratoren JonHa oder Master X hier vorbeischauen würde ich gerne mal wissen, ob man das hier in Reinschrift ins Wiki übernehmen kann, oder ob das gegen die Lizenzbestimmungen verstösst?
Gruß,
Bazon
Sowas ähnliches gibt es übrigens schon im Wiki:
Problemdiagnose
Ein enorm hilfreicher Tipp, den ich gerne ergänzen möchte:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Road-Runners Tippseite" data-link="">
Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.
Zitat von S.i.T.Ich kann nur raten, kein gewaltsames aufbrechen der Kompatibilität zum Fx in Erwägung ziehen.
Halte ich für übertrieben.
Die einzigen Erweiterungen, die mir in letzter Zeit ernsthaft Probleme [also solche, die man nicht unmittelbar der Erweiterung zuordnen kann] bereiteten (namentlich Greasemonkey 0.6.2.0 und Mr Techs Local Install) waren/sind offiziell für 1.5 freigegeben.
Nur bei den Erweiterungen "Translate" und "Fusion" führte künstliches kompatibelmachen zu kleinen Problemen, die sich aber auf die Funktion der Erweiterung beschränkten. -> Deinstalliert, Problem weg.
Gruß,
Bazon
Zitat von S.i.T.hm... hast mehr Luft beim reload und alles gleichmäßig; vielleicht weil ich "stop or reload" habe und net den anderen da? Probier ich gleich mal aus.
Hab's mal mit stop or reload probiert:
Auch absolut gleichmäßiger Abstand! (Stop or reload krigste mit den Nightly Tester Tools (siehe Sig.) einwandfrei zum laufen....)
Zitat von S.i.T.Mit deinem code das war nix
in die userChrome.css, oder?
Ups, war ja auch etwas falsch:
ist richtig. :oops: (der andere ändert ja nischt...)
Zitat von S.i.T.Bei den schriften ist "Hilfe" (Systemschrift) viel kleiner als "Ausnahmen". Hat nun aber nix mit 1.04 zu tun, habs die ganze Zeit nur rumgeetragen
"Ausnahmen"? Wo ist das? Meinst Du bei Extras > Einstellungen > Inhalt?
Dort kann ich keinen Unterschied zu anderen Schriften feststellen...
(getestet mit 2 verschiedenen Visual Styles)
*kopfkratz* Vielleicht ist bei Dir (d.h. Deinem Profil) irgendwas komisch...? :wink:
Gruß,
Bazon
Zum Screenshot:
Komisch, Dein Reload Button hat einen kleineren Abstand nach links als meiner, seltsam...
Nachtrag:
guck mal, schön gleichmäßige Buttonabstände hier...: :wink:
[Blockierte Grafik: http://img506.imageshack.us/img506/4951/unbenannt6wi.png]
(pixelgenau nachgemessen...)
Zitat von S.i.T.Ne andere Sache, mein Kopf raucht, kriegs net mehr hin, hab 2 Schriftgrößen, einmal meine vom System, dann bei dir die und die will net kleiner werden... bin schon bei 10, hast ne Tip?
weiß nicht, welche Schrift Du meinst. *schulterzuck*
Aber wie gelegentlich schon erwähnt:
SaFire hält sich aus den Schriften vollkommen raus, sowohl was Größe als auch was Art betrifft. (Auch wenn man mal darüber nachdenken könnte das zu ändern....)
Gruß,
Bazon
Zitat von S.i.T.hm... in 1.03 war's noch nicht so. Mistkram. Vielleicht find ich's... *seufzt*
Ah, jetzt weiß ich was du meinst!
Der Abstand des Compact Menu Buttons wurde wirklich geschrumpft, damit der blöde highbooktool.css Subskin rausgeschmissen werden konnte.
Dazu wurde das Padding des Compact Menu Buttons von 2px auf 0px reduziert. Der Einfachheit halber auf allen Seiten (padding: 0px;).
oben und unten hätte gerreicht, aber ich konnte auch keine negative Konsequenzen sehen bei gleichmäßiger Reduzierung.
Also:
Wenn Deine Lesezeich direkt neben dem Compact Menu Button liegen:
Ja, der Abstand wurde nach 1.04 um 2px reduziert.
kannst so wieder rückgängig machen:
Gruß,
Bazon
Zitat von captain chaos
Naja, ich und Road-Runner anscheinend ja auch.
Ich auch so halb...
....ich hab mit 1.0+ bei Null angefangen. Das Profil hieß damals "branchext" (für branch mit Erweiterungen im Gegensatz zu "branchclean"), heißt jetzt "standard" und läuft auf fünf Computern einwandfrei
(zwischendurch probierte ich es mit einem bei Null angefangenem Profil wegen dem Greasemonkey-Endloslade-Problem)
scott:
Glückwunsch zur Vierstelligkeit und viel Spaß noch mit Deinem Fx 1.5...:wink:
Gruß,
Bazon
Zitat von NightHawk56Problem gelöst:
Es existiert eine bisher zumindest auf den Seiten, die ich kenne ( http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Plugin..2A ) nicht dokumentierte Einstellung "plugin.disable_full_page_plugin_for_types" vom Typ STRING, die in einem neu erstellten Profil den Wert "audio/x-mpeg,audio/mpeg" hat.
Das ist ja interessant. Also bei mir gibt es diese Einstellung in about:config nicht :shock:
Jedenfalls sollte man mal bei mozilla knowledge base ankloppfen und dafür sorgen, dass das dokumentiert wird....
Gruß,
Bazon
Zitat von PseikoHab jetzt GM mal wieder installiert. Allerdings habe ich jetzt bei Seiten (auf welchen Scripte aktiviert sind) ein Endlosladen.
Ich weiß noch das es mal einen Thread zu dieser Problematik gab.
Ich hatte mal dieses Problem mit Greasemonkey 0.6.2.0.
Mit Greasemonkey 0.6.4. und weiteren Erweiterungen siehe Sig. habe ich dieses Problem allerdings nicht mehr.
Coce:
Klar, geht bestimmt! Probier mal...:wink:
Zitat von raiko
mh, ich habs mit
(bzw. so ähnlich...) gemacht, heißt das, dass die gesamte Trennung mit ' + ' überflüssig ist? :shock:
Gruß,
Bazon
Sei Dir mal nicht zu sicher, dass das wirklich ein anderes Theme ist.
Das Default Theme paßt sich nämlich sehr stark dem Visual Style des Betriebssystems an und enthält auch beim Windows Firefox ein Stylesheet (global/nativescrollbars.css), das eigentlich nur der MAC braucht.
Daher glaube ich, dass das MAC Default Theme dasselbe ist wie das für Windows, nur der Betriebssystem Stil ist eben anders.
Zur Demonstration zwei Windows Screenshots des Default Themes:
Mit Windows Klassisch als Visual Style:
[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/6424/winklass3px.th.png]
Mit Tiger als Visual Style (Windows!):
[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5896/tiger2hv.th.png]
Sorry, gerade keine Zeit mehr für weitere Links und Erklärungen, später vielleicht...:wink:
Gruß,
Bazon
Zitat von Freakstormich hab es satt
Das ist mal ein aussagekräftiger Titel....:roll:
Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)
Niemand ist hier zu irgendwas verpflichtet, insofern schon voll OK.
Und wenn uns NightHawk hier im Smalltalk erhalten bleibt ist es ja wenigstens kein Abschied von der Person.
Und nicht vergessen, NightHawk:
Der Fx kann auch Spaß machen :wink:
in diesem Sinne:
Have Fun,
Bazon
Zitat von JonHaHier ist nicht der Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog. :roll:
Zitat von S.i.T.aber smalltalk
und du weißt, wenn ich anfange zu pflücke... was seids daher wieder so krieskrämig :?
Vielleicht hat JonHa auch nur nicht die versteckte Erweiterung entdeckt? :wink:
Gruß,
Bazon
eventuell ist die Datei extensions.rdf geschrottet.
Geh mal in Deinen Profilordner (Link) und benenne dort die extensions.rdf und die extensions.cache um und starte Firefox dann neu (dauert dann ein bisschen länger einmalig) und probiere es dann nochmal.
Gruß,
Bazon
korona:
Ich habe zwar nicht gefunden, woran das im Theme liegt, aber damit Du littlefox trotzdem ohne verstümmeltes pdf-Download Window benutzen kannst, kannst Du folgenden "Flicken" verwenden:
und zwar in die userChrome.css.
Alfred:
Good Luck! (the userChrome.css Code posted above is only a patch, not eliminating the real root of the problem which I haven't found in a quick search...)
Gruß,
Bazon
Zitat von waterwolfWarum funktionieren meine Firefox themes nicht?
Ich bin jetzt auf 1.5 umgestiegen...
Hallo und willkommen im Forum!
Was heißt denn "meine Themes"? Hast Du die noch auf der Festplatte von früher? Dann sind sie wahrscheinlich veraltet.
Wenn nicht:
Woher beziehst Du denn das Theme (am besten mit Link) und bis wohin klappt es?
Kannst Du es installieren, aber nicht anwählen oder klappt auch das schon nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß,
Bazon