Hi Boardraider,
vielen lieben Dank.
Das war genau das was ich gesucht habe!!!
Gruß Hombre
Hi Boardraider,
vielen lieben Dank.
Das war genau das was ich gesucht habe!!!
Gruß Hombre
Zitat von boardraiderWas ist "das"?
Sorry !!
Ich meinte die Anleitung die du geschdieben hattest:
Zitat von boardraiderhttps://bug370117.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=390613
Wenn man sich den Patch bei der Funktion getAutoCompleteValues() ansieht, dann bietet sich dort der Ansatz eines lokalen Hacks. Die Werte werden gemäß des neuen SQL-Statements aus der DB gezogen.
Denkbar wäre die von .Ulli vorgeschlagene Manipulation der Daten in der DB, dass letztlich als frecency-Wert das selbe Ergebnis entsteht. Die bisherige Suchordnung ORDER BY UPPER(value) ASC ist ja noch immer als zweites Kriterium vorhanden, sollte also bei einem identischen Wert ziehen. Eine Anpassung der Werte in der DB könnte über Trigger-Funktionen gesteuert werden.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Src-Code-Hack. Im Gegensatz zu dem Places-Ansatz ist dieser aber nicht zwingend persistent und muss nach einem Anwendungsupdate ggf. erneut eingepflegt werden. Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein aus dem Statement die Sortierungsreihenfolge ORDER BY frecency DESC zu entfernen.
Schließlich bliebe noch eine Erweiterung als Option, bekannt ist mir gegenwärtig noch keine.
Ich bin da leider nicht durchgestiegen :-??
Super Dankeschön!!
Werde da mein Glück weiter versuchen!!
Hallo zusammen,
habe leider das gleich Problem und die Anleitung nicht wirklich verstanden.
Hat jemand das schon getestet ob das funktioniert? Hier steht Grundsätzlich kein Problem aber leider kenne ich mich mit Datenbanken überhaupt nicht aus :-??
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!!
MfG Hombre
Hallo zusammen,
musste leider meinen PC neu Installieren :? und (Firefox 3.6) installieren.
Jetzt habe ich das Problem das die Formulardaten nicht mehr sortiert sind :shock: , brauche täglich an die 50 Einträge und so erschwert das die Arbeit.... :traurig:
Weiß jemand von euch wie ich die Daten nach Namen sortieren kann?
Meine Suche hat nicht geholfen..
MfG Hombre