Danke für den Link!
DAS Tier würde ich gerne adoptieren. Das ist ja noch schnuckeliger als unsere Kater! (DIE gebe ich aber nicht her).
Danke für den Link!
DAS Tier würde ich gerne adoptieren. Das ist ja noch schnuckeliger als unsere Kater! (DIE gebe ich aber nicht her).
Es läuft wieder...
Jetzt aber das grosse Aber:
Mit der Systemwiederherstellung habe ich mir, als PC-Laie, ins Knie geschossen!
Es funzte fast nichts mehr so wie vorher und der Browser liess sich nicht mehr öffnen (lief aber wohl im Hintergrund mit. Oder wie funktioniert sonst ein automatisches Update der verschiedenen Funktionen und Anmeldung zum Messenger?). Die vorrübergehende Installation von IE7, damit ich ins Netzt kam, hat mir garnicht gefallen. Mit dem Browser komm ich ja garnicht zurecht. Muss ich nicht haben! Ich bin doch tierlieb und steh auf Füchse...
Ich habe jetzt was ganz Anderes probiert...und Erfolg gehabt:
Zuerst habe ich den Fuchs 3.5.5 aufgespielt/überspielt. Wenn die "exe" fertig ist, fragt sie, ob sie ins Internet darf. Und schwupp war der Browser auf!
Dann habe ich den aktuellen Fuchs 3.6 von der offiziellen Seite drübergespielt (sorry, falls das der falsche Begriff dafür ist) und DER funzt jetzt problemlos.
Einziger Verlust, warum auch immer, ist ein Fehler im Yahoo Messenger. Den kann ich aber mal am WE mit 'nem Freund antesten.
Grüsse aus der Kälte,
Ernst
Nochmals Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe aber bei der Suche nach diesen Firefox-Profilen (die sucht man doch im Explorer, oder?) festgestellt, dass dies nicht so mein Ding ist. Da muss doch wohl jemand mit Insiderwissen direkt dran. :?
Die im Beitrag von mir erwähnten Profile sind auf meinem PC die User A+B, die jeweils ihren eigenen Bereich haben.
Ich hab jetzt, um überhaupt online sein zu können, ein 3. Userprofil angelegt. DA funzt der Fuchs ohne Probleme. Muss jetzt nur noch an die alten Passwörter und Lesezeichen kommen und 'nen Weg finden, diese ins 3.Userprofil zu beamen. Scheint ja 'ne andere Galaxie zu sein...
Die Lesezeichen hab ich schon, und ein paar Zugänge zu "meinen" Foren auch.
Mal schauen, wie ich jetzt über die Runde komme...bis der "Laden" wieder läuft.
Ernst
Hi Road-Runner,
danke erstmal.
Ich habe versucht den 3.6er Fuchs über ein neu erstelltes Profil aufzuspielen. Auf meinem "alten" Profil funzt immer noch nichts. Die Internetverbindung läuft zwar im Hintergrund aber der Browser lässt sich partout nicht öffnen. Somit komm ich auch nicht an meine Passwörter ran, um sie im anderen Profil zu nutzen.
Langsam kriege ich so'n Frust :grr:
Zudem hat sich beim Anlegen des neuen Profils der GMX-"Virus" wieder eingenistet und auch gleich seinen Kollegen von icq mitgebracht. Es enstehen immer mehr Nebenbaustellen, die nicht hätten sein dürfen. Ich hätte nicht übel Lust GMX wegen massiver Sachbeschädigung mit Folgeschäden rechtlich zu belangen, falls sowas überhaupt möglich ist.
Anstatt meiner Arbeit nachzugehen hänge ich jetzt schon 6 Stunden am PC und versuch an meine Daten zu kommen, damit ich wieder normal arbeiten kann.
Auch habe ich keine Ahnung wer oder was "Hijackdingens ist. Habe über Guggel zwar ein Programm gefunden, aber das will von mir irgendwelche Daten zum Eingeben. Keinen Schimmer, woher ich die kriege und wie ich die dort reinkriege.
Und wenn ich mein altes Profil lösche, sind doch alle Daten weg, oder? Da muss ich erstmal 4 Wochen Fotos und Texte runterziehen. Oder wo finde ich die wieder?
Wenn's wieder mal läuft, werde ich nie wieder was ändern. Alles zu "gefährlich" und zeitintensiv...
LG,
Ernst
Hallo,
ich bin/war heute Spätnachmittag der Neue hier und auch ich habe dummerweise den Firefox über GMX aufgespielt.
Ergo habe ich die gleichen Probleme wie der Themenstarter.
Das dicke Ende kommt aber noch...
Mein ursprüngliches Problem war also die Beseitigung der eingenisteten GMX-Dinger in der Taskleiste und als Startseite. Sorry, dass ich mich umständlich ausdrücke, aber ich bin nur ein "dummer User", der dauernd nachfragen muss, weil ich PC-mäßig nur "Bahnhof" verstehe.
Nach Durchlesen dieses Threads habe ich also versucht durch "Systemwiederherstellung" den GMX-Fuchs zu entsorgen und habe den Supergau ausgelöst.
Zuerst hat sich mein PC aufgehängt (hab ich so angesehen, weil sich nach Tastendruck im Wiederherstellungsprogramm nach 60 Minuten immer noch nichts rührte). Dann hab ich versucht, den Schritt rückgängig zu machen. Ebenfalls über das Systemprogramm.
JETZT habe ich zwar meine Bilder und Texte wieder, kann aber nicht mehr ins Internet, weil der Browser meint, er wäre nicht da...
(Google Earth geht z.B., aber ansonsten komme ich garnicht ins Internet. Die kleinen grünen Balken "sagen", dass ich Verbindung habe. Aber der Browser öffnet sich nicht und alle Bookmarks, die ich zum Glück auch anderweitig gespeichert habe, werden komischerweise nicht als Solche erkannt! Schei...benkleister!
Oberkomischerweise öffnet sich der Browser im Profil 2 auf dem PC. Dafür hat sich auch dort der blöde GMX-Trallala eingenistet ohne, dass ihm das befohlen wurde!
WIE komm ich jetzt bitte wieder an einen funktionierenden Browser und damit in die "Welt"?
Mit freundlichem Gruss aus dem Allgäu, wo im Sommer die Kühe vor Freude ins Gras beissen...
Ernst