Das Symbol was an der Fundstelle für den privaten Modus gezeigt wird, finde ich nicht.
Beiträge von 1st1
-
-
Kiosk-Modus = Taste F11
-
Neues Profil erstellen? Warum? Ich habe es bereits mit einem ganz nackten FF mit leerem Profil ausprobiert. Und ich denke nicht, das KIS auf die FF-Suchfunktion eine Auswirkung hat.
-
Hallo, ich gebs zu,ich bin öfters ein Mausschubser... Ich hätte gerne die Möglichkeit, in der Symboilleiste ein Symbol für den Privaten Modus ein/auszuschalten abzulegen, bisher habe ich dazu nix gefunden, geht das?
Außerdem, im Kiosk-Modus erscheinen in der Symbolleiste zusätzlich zu den normalen Symbolen auch diejenigen zum runterklappen/schließen von FF. Diese erscheinen jedoch nicht wie gewohnt ganz rechts, sondern irgendwo mitten unter den anderen Symbolen. Wie kann man FF beibringen, diese Symbole ganz rechts einzublenden?
-
Hallo, ich nutzte bisher sehr oft die Suchfunktion von Firefox, das heißt, STRG+F drücken, oder einfach so den Suchbegriff einhämmern, und dann schauen, was er findet. Die Funktion verhält sich aber seit 3.6 anders, und sie wird dadurch praktisch unbenutzbar. Jeder hier kann das ausprobieren, zum Beispiel mit einem (längeren) Wikipedia-Artikel, einfach mal machen...
Beobachtung, schon nach eins bis zwei Zeichen des Suchbegriffs, den man eintippen will, springt FF an eine Fundstelle und löscht die Eingabe wieder. Vor allem wenn man nicht superschnell tippt. Somit ist es nicht möglich, überhaupt einen Suchbegriff komplett einzutippen. Wenn ich z.B. das Wort "Indianer" finden möchte, findet Firefox schon nach Eingabe von "in" und einer winzigen Tipppause diese häufige Zeichenfolge, ohne dass ich mein Suchwort nahe gekommen bin. Bei FF 3.5 war es noch so, dass mit jedem Buchstaben das Suchergebnis präziser wurde, und wenn es das Wort nicht auf der Webseite gab, färbte sich das Eingabefeld rot.
Einen Suchbegriff zu korrigieren ist auch nicht wirklich möglich, denn wenn man die Backspace-taste betätigt, passiert manchmal auch erstmal nichts (weil ff nach dem verkürzten Begriff sofort sucht), und wenn man dann meint FF hätte den Backspace nicht angenommen, und man drückt etwas energischer, ist sofort das ganze Eingabefeld gelöscht, und schwupps wird die vorherige Webseite aufgebaut. Auch das nervt. Bei FF 3.5 war das auch (irgendwie) anders, auf jeden Fall landete man nicht wenn das Eingabefeld (schon) leer ist, auf der vorherigen Webseite.
FF 3.6 ist hier klar ein Rückschritt, die Funktion ist meiner Ansicht nach so schlicht unbrauchbar.
Selbst Tippen des Suchbegriffs in einem Editor, und dann mit STRG+C/STRG+V ins Suchfeld einfügen ist erfolglos, weil FF schon was findet, wenn das/die ersten Zeichen eingefügt wurden.
Ich bitte daher darum die Suchfunktion wenistens wieder so zu gestalten, dass sie wie in FF 3.5 funktioniert. Und wenn ich mir eine Verbesserung der Suchfunktion basierend auf der von 3.5 wünschen darf:
a) farbliche Hervorhebung aller gefundenen Begriffe in einer Webseite (nicht nur der erste)
b) Hinter dem Eingabefeld für das Suchfeld zwei Knöpfe "vor" und "zurück",um damit von einer zur nächsten Fundstelle innerhalb einer Webseite zu springen. Luxus wären noch die Knöpfe "Erste" und "Letzte" Fundstelle.Systeminformationen:
Mehrere Systeme mit Windows XP oder Vista
FF3.6 mit verschiedenen Profilen, mit und ohne PluginsIch bitte darum, dass sich die Entwickler sich dieser Problematik annehmen, damit die Webrecherche mit FF weiterhin so viel Spaß macht, wie bisher. Danke!
1st1