Danke, funktioniert.
Beiträge von WinM
-
-
Sowohl die Option in Statusleiste anzeigen als auch in Symbolleiste anzeigen, zeigt das Adblock Symbol unten in der Leiste an. Sind beide Optionen aktiviert, sind 2 Adblock Symbole in der unteren Leiste.
-
Hallo,
bei einem Update von 3.6 auf Version 4 mit installiertem AdBlock-Plus wird das AdblockPlus Symbol in der Adressleiste direkt neben dem Startseiten-Symbol angezeigt.
Installiert man Firefox 4 frisch und anschließend AdBlock-Plus wird das Symbol nur in der Addon-Symbolleiste angezeigt.
Ich vermute, dass es eine Einstellung in about:config ist, die bewirkt, dass das Adblock-Plus Symbol wieder neben dem Startseiten-Symbol dargestellt wird.Wer weiß bescheid?
Danke für die Hilfe.
-
Ich habe eingestellt, dass Cookies (bis auf einige Ausnahmen) nur für diese Sitzung gespeichert werden. Wenn die Sitzung nun wiederhergestellt wird, werden auch die Cookies wiederhergestellt, sodass ich auf manchen Seiten nach der Wiederherstellung noch eingeloggt bin. Aus diesem Cookie-Grund möchte ich, dass es unmöglich ist, eine nicht gespeicherte Sitzung wiederherzustellen.
-
Leider kann nur ein sehr kurzer Thread-Titel festgelegt werden, deswegen ist er nicht optimal beschreibend.
Ich möchte aber nicht alle Informationen löschen, da ich den Verlauf schon sammeln möchte, auf welchen Seiten ich war. Hierfür musste ich auch in about:config, dass der Verlauf für 5 Jahre gespeichert werden kann.
Danke schonmal für den Link, wie man das Speichern der Tabs wieder hinbekommt.
-
Ich meine das, was auf letzterem Bild abgebildet ist.
Beispiel: Es sind 3 Tabs offen, ich klicke auf schließen, Firefox fragt mich ob ich wirklich alle 3 Tabs schließen will, ich klicke auf "Tabs schließen".
Nun öffne ich Firefox erneut, die Standardseite erscheint und unten wie auf dem 3. Bild, der Button zum Wiederherstellen der letzten Sitzung. Genau das möchte ich nicht, wenn Firefox geschlossen wird, sollen alle Sitzungsinformatinonen gelöscht werden. Früher wurde da gefragt, ob Speichern und beenden oder einfach Beenden, wie in deinem 2. Bild, dieses Fenster erscheint aber bei Firefox 4 nicht mehr. Bei letzterem waren alle Informationen der letzten Sitzung weg.
Ich will also genauso das, was auch HMweb möchte, keine gernelle Speicherung der Sitzung.
An den Erweiterungen kann es kaum liegen (Adblock, FoxyProxy, JavaConsole, Lazarus Form Recovery, RefControl und UserAgent Switcher). -
Diesen Link hatte ich auch schon, finde ihn aber nicht hilfreich.
Bei mir ist eingestellt, dass beim Start nur die Startseite angezeigt wird.
Im Fall des Absturzs möchte ich schon, dass die Tabs gespeichert werden, deswegen kommt die Option mit about:config auch nicht in Betracht. -
Habe seit heute den Firefox 4. Wenn ich den Firefox beende (egal ob mit einem offenen Tab oder mehreren) und ihn erneut öffne, sehe ich eine Option zum Wiederherstellen der vorherigen Sitzung. Wie kann ich deaktivieren, dass Firefox dieletzte Sitzung auch bei normalem Beenden speichert?
-
Welchen Grund gibt es sich hier Lustig zu machen? Der Bug erhöht die Leistungsaufnahme des PCs, verringert die Performance und sorgt somit für mehr CO2.
Die höchste Priorität hat dieser Bug sicher nicht, aber er sollte behoben werden, bevor sich ein solcher Fehler noch in weitere Programme schleicht. -
Habe das ganze jetzt als Bug gepostet
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=603587 -
Eine niedrigere Zeitgeberauflösung verringert etwas die Systemperformance.
Auf Laptops kommt hinzu, dass die Akkulaufzeit verringert wird.
Auf Windows 7 einfach mal "powercfg -energy" eingeben.Es kommt dann folgende Warnung (wenn das Video bereits vor dem Ausführungszeitpunkt gestartet ist)
ZitatWarnungen
Plattform-Zeitgeberauflösung:Plattform-Zeitgeberauflösung
Die standardmäßige Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms (15625000 ns) und sollte immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet. Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder Grafikanimationen zurückzuführen sein.
Aktuelle Zeitgeberauflösung (100-ns-Einheiten) 9765
Maximale Zeitgeberperiode (100-ns-Einheiten) 156250Sobald man Firefox beendet, beträgt die Zeitgeberauflösung wieder 15,625 ms. Hierbei kann man auch die Tabs speichern und Firefox neustarten. Die Zeitgeberauflösung beträgt nun auch 15,625 ms (wenn man kein Youtube Video mehr offen hat). Nun wieder ein Youtubevideo ansehen und die Zeitgeberauflösung wird wieder 1 ms.
-
Neue Firefoxversion neues Spiel.
Zu Beginn: Zeitgeberauflösung: 15,625 ms
Firefox wird gestartet: Zeitgeberauflösung weiterhin 15,625 ms
Youtube wird aufgerufen, Video wird geschaut:
Jetzt beträgt die Zeitgeberauflösung 1 ms.
Tab mit Youtubevideo wird geschlossen. Zeitgeberauflösung bleibt bei 1ms.Könnt ihr das bestätigen? Verwendete Firefoxversion 3.6.8 Meine Vermutung: Es hat irgendwie mit der Umstellung auf den Plugin-Container zu tun.
-
Zitat
Nachvollziehbar ist dagegen, daß er bereits einmal ein Problem hatte, daß niemand reproduzieren konnte. Da liegt die Vermutung nahe, daß das System aus irgend einem Grund spinnt.
Das System spinnt definitiv nicht.
Danke erstmal für die Aussage, dass das bei euch nicht auftritt.
Ich hatte dieses Problem an 2 PCs. Ich führe clockres aus, welches einen Wert von 15,x ms zeigt. Ich starte Firefox und schon geht der Wert auf 1 ms zurück.
An einem 3. PC trat dieses Problem jetzt nicht auf, ABER an den beiden PCs, an denen es auftrat, diese verwenden Firefox aus demselben Profil.
Es kann sich also nur um eine Firefox-Erweiterung handeln, die diesen internen Systemaufruf durchführt und das ist schon sehr bedenklich. Ich versuche den Ansatz mit der Erweiterung in einer virtuellen Maschine zu testen, sonst jedesmal ein Neustart durchgeführt werden muss um den Timer zurückzusetzen.EDIT: Auch die Addons sind es nicht. In einer virtuellen Maschine bleibt der Timer auf seinem Startwert. Dass der Timer in der VM änderbar ist, habe ich vorher erfolgreich verifiziert.
Ich suche also weiter.
Jemand eine Idee welche Kombination das sein könnte, Firefox + X welches den Timer ändert.
Wie gesagt auf beiden PCs habe ich das verifiziert. Einmal XP SP2, beim 2. XP SP3. -
Hallo,
mit ClockRes http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897568.aspx kann man sich die Auflösung des internen Zeitgebers anzeigen. Der interne Zeitgeber löst einen Interrupt aus, sodass nachgeschaut wird, ob der Prozess noch laufen darf. Dies kostet natürlich etwas Rechenzeit. Je öfters der interne Zeitgeber arbeitet, desto öfters wird nachgeschaut, ob ein Prozess noch laufen darf. Dies führt dazu, dass mehr Overhead entsteht.
Standardmäßig beträgt dieses Zeitintervall 15,625 ms. Firefox jedoch setzt dieses auf 1ms. D.h. es wird 15 mal häufiger geprüft ob ein neuer Thread arbeiten muss. Auch findet so 15 mal häufiger ein overheadintensiver Kontextswitch statt.Mir gefällt es gar nicht, dass Firefox derart in mein System eingreift. Diese Timeränderung bleibt zudem auch nach schließen von Firefox bestehen.
Kann man diese "Funktion" irgendwie deaktivieren?
Die interne Funktion, die Firefox aufruft, ist diese hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…28VS.85%29.aspx (timeBeginPeriod)ZitatThis function affects a global Windows setting. Windows uses the lowest value (that is, highest resolution) requested by any process. Setting a higher resolution can improve the accuracy of time-out intervals in wait functions. However, it can also reduce overall system performance, because the thread scheduler switches tasks more often. High resolutions can also prevent the CPU power management system from entering power-saving modes. Setting a higher resolution does not improve the accuracy of the high-resolution performance counter.
Microsoft selbst beschreibt die negativen Effekte. Sogar der Stromverbrauch kann zunehmen (bzw. durch den mehr Overhead nimmt er auch zu) da der Prozessor nun nicht mehr bzw. seltener in seinen Energiesparzustand übergeht.Ich hoffe dieses Verhalten kann ganz schnell geändert werden.
-
Ich hab gerade Windows neugestartet. Mein Thunderbird minimiert sich nun bei Druck auf Win + M. Firefox keine Chance.
EDIT:
Ich hatte die "MultiMon Taskbar", welche bewirkt, dass Programme, die auf dem 2. Monitor ausgeführt werden, dort in einer Taskleiste angezeigt werden. Die hatte das Durcheinander gebracht.
Fürs Erste gehts also, ABER ab und zu geht es auch auf dem linken Monitor nicht bzw. als ich noch nur 1 Monitor hatte, blieb Thunderbird und Firefox öfters auch maximiert, wenn ich Win + M gedrückt hatte. Alle anderen Anwendungen hatten sich minimiert. Irgendwas muss dieses Fehlverhalten also auslösen. -
Hallo,
mit Druck auf Windows + M kann man bekanntlich alle Fenster minimieren. Nur Firefox und Thunderbird widersetzen sich dem oft. Manchmal funktioniert es auch problemlos. Weiß jemand von euch woran das liegt? Das ist einfach sehr nervig. Alle Fenster minimieren sich nur nicht die beiden Mozillas.
Aktuell verwende ich Firefox 3.6. Das trat aber schon mind. seit allen 3er Versionen auf, wenn nicht schon seit den 2ern. Mein Thunderbird ist der 2.0er. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke