Ich weiß leider nicht, was genau nun zum Erfolg geführt hat. Aber letztlich habe ich jetzt wieder den Eintrag "Portable Document Format". Wenn ich dort Acrobat zuweise, funktioniert wieder alles wie es soll. Problem also gelöst :wink: .
Beiträge von Bings
-
-
Nein, den Reader habe ich nach dem Test gleich wieder deinstalliert. In der Systemsteuerung taucht auch völlig richtig der Acrobat Pro 10.1.7. auf. Leider gestaltet sich eine Neuinstallation von Acrobat etwas schwierig, weil der Datenträger in meiner Zweitwohnung liegt. Da werde ich die nächsten Tage jedoch nicht sein.
Ist schon seltsam, vor dem Update hat noch alles wunbar funktioniert. Auf Acrobat kann ich leider nicht verzichten.
-
Danke. Leider hat sich durch das Umbenennen der Datei nichts geändert. Die Einträge sind nach wie vor so wie auf dem Screenshot sichtbar.
Was kann ich sonst noch versuchen?
-
Nein, ein solcher Eintrag taucht dort leider nicht mehr auf. Was PDF betrifft, sind nur die auf dem Screenshot sichtbaren Einträge vorhanden.
-
Ich habe kürzlich ein Update auf Firefox 21.0 sowie auf Acrobat Professional 10.1.7 gemacht. Nun lassen sich PDFs nicht mehr im Browser öffnen. Firefox fordert mich jedes Mal zum Speichern auf. Unter Einstellungen=>Anwendungen habe ich jeweils Acrobat korrekt ausgewählt. Allerdings sieht das plötzlich anders aus als früher, nun "Adobe Acrobat 7.0 Document..." (siehe Screenshot). Dort kann ich zB auch nicht auswählen, dass das PDF mit Firefox selbst geöffnet werden soll. Das geht nur weiter unten bei "Adobe Acrobat Forms-Document..." Ich habe die Vermutung, dass das Problem damit, also mit den oberen Einträgen, zusammenhängt; aber aus der Liste kann ich die ja nicht löschen.
In Acrobat ist übrigens eingestellt, dass PDFs im Browser angezeigt werden sollen.
Testweise habe ich auch Adobe Reader 11.0.3 installiert. Das hat das Problem nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann? Ich nehme an, es muss mit dem letzten Update von Acrobat Professional zu tun haben.
-
Ja, ich werde nun versuchen herauszufinden, welcher RAM-Baustein defekt ist. Danke für eure Hilfe!
-
Zitronella
Ja, den sog. Citavi Picker in der Version 2012.09.13. Ist neben Adblock Plus 2.2.1 das einzige Addon, das aktiv war/ist. Ansonsten ist nur noch von Acrobat das Create PDF 1.2 installiert, aber deaktiviert.Docc
Es waren insg. drei Bluescreens: zuletzt zweimal "MEMORY_MANAGEMENT", zuvor einer mit "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Verursachender Treiber war in allen Fällen "ntoskrnl.exe" und zwar mit der Adresse: "ntoskrnl.exe+7efc0".
Benötigst du weitere Angaben?Boersenfeger
Firefox ist eben auch im abgesicherten Modus abgestürzt.Vielen Dank!
/edit:
Möglicherweise hat Firefox gar nichts mit dem Problem zu tun. Inzwischen scheint das System auch so - unabhängig von Firefox - instabil zu sein. Sowohl das Windows7-eigene Tool als auch Memtest sagen, es gebe Probleme mit dem Speicher. Der RAM ist zwar noch nicht alt, aber evtl verursacht er tatsächlich das Problem. -
Vielen Dank, werde ich testen. Ich habe zwischenzeitlich mal Catalyst 12.10 deinstalliert und nur noch 12.6 installiert. Außerdem habe ich Java deinstalliert, weil die Absturzmeldungen für mich als Laien auf Java hindeuteten.
Leider hatte ich trotzdem wieder Abstürze, zuletzt diesen:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…57-b6d252121126Was mich verunsichert: 2 oder 3 mal führte das ganze jetzt sogar zu einem Bluescreen. Einmal davon, als der PC bootete und Firefox noch gar nicht geöffnet war. Das würde wiederum dafür sprechen, dass auch außerhalb von Firefox ein Problem besteht. Sonst wäre mir aber nichts aufgefallen. Bis vor ca. 2 Wochen lief auch noch alles völlig problemlos.
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!
-
Ich bekomme seit kurzem häufiger Abstürze bei Firefox (sowohl unter 16.0.2 als auch jetzt unter 17.0) und Thunderbird unter Win7 HomePremium 64-bit. Ich glaube, dass die Abstürze erst auftreten, seit ich vor kurzem ein Update von einer schon etwas älteren ATI Catalyst Version auf die aktuelle 12.10 gemacht habe.
Ich habe hier mal drei Crash-Reports:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/d…4c-78b512121125
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…54-1322a2121115
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…f5-6c1d82121113Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Zuvor lief Firefox lange Zeit völlig stabil und problemlos. Kann es tatsächlich mit dem Catalyst-Update zu tun haben?
Im Übrigen läuft der Rechner stabil, also zB auch der IE.Vielen Dank!
-
Kurze Auflösung: Die Probleme wurden weder von Firefox noch von DirectX verursacht. Schuld war ein defekter bzw. nicht kompatibler Arbeitsspeicher. Seit dieser getauscht wurde, läuft alles wieder perfekt. Ich hoffe, das bleibt so :).
Bings
-
Jetzt nur zum Verständnis: was genau kann ich eigentlich machen, um das DirectX-Problem zu beheben? Deinstallieren o.ä. kann man DirectX ja meines Wissens nicht. Ich habe mir nun den aktuellen Web-Installer von DirectX heruntergeladen um alles sauber auf aktuellen Stand zu bringen (Link), aber da heißt es nur, dass eine Installation nicht notwendig ist, weil eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX bereits installiert ist.
Nun könnte ich zwar mit der Systemwiederherstellung zwei Tage zurückspringen (vor die Installation von SiSoft Sandra Lite) oder im schlimmsten Fall das ganze System neu installieren. Aber dauerhaft lösen würde es das Problem ja auch nicht. Denn z.B. alle Spiele, die ich kenne, versuchen bei der Installation, auch DirectX zu installieren bzw. upzudaten. Dann stünde ich ja plötzlich wieder vor demselben Problem.
Was kann ich also überhaupt dagegen tun? Firefox scheint im Moment halbwegs stabil zu laufen, Thunderbird ist dagegen wieder mehrfach abgestürzt. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Bings
-
Ja, ggfs. werde ich hier auch nochmals wechseln. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich die Abstürze in den Griff bekomme. Seit gut 1,5h läuft erstmal alles wieder normal. Ich hoffe, das bleibt so.
Bings
-
Danke für den Tipp. Ich habe DirectX selbst überhaupt nicht installiert. Das wurde beim Setup von SiSoft Sandra automatisch mitinstalliert. Ich will das Proramm auch nicht zum Tunen nehmen, sondern einfach, um mir einen umfassenden Überblick über mein System zu verschaffen. Wollte es als Alternative zu Lavalys Everest nehmen, das ja in der kostenlosen Home-Edition nicht mehr weiterentwickelt wird und Win7 nicht unterstützt. Bisher habe ich es auch nur ganz kurz geöffnet gehabt.
Ich werde dann mal sehen, ob ich auf meinem System näheres zu DirectX finden kann, ggfs. deinstallieren, sauber neu installieren o.ä. Jetzt habe ich jedenfalls einen Ansatzpunkt. Danke!
Bings
-
Vielen Dank für die Antwort. Die Hardwarebeschleunigung habe ich jetzt deaktiviert - wie empfohlen. Ich habe von heute noch zwei weitere Fehlerberichte:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…80-c6a752110731
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…c2-bce0f2110731Mehr steht in "about:crashes" leider nicht drinn. Ich kann aber bei weiteren Abstürzen die jeweilige Fehlermeldung senden und hier verlinken.
Was mir noch einfällt: ich habe gestern SiSoftware Sandra Lite 2011.SP4a installiert. Da das System noch sehr frisch ist, wurde damit auch zum ersten Mal DirectX installiert.
Ansonsten werden bei mir die Windows-Updates automatisch installiert. Da waren gestern Nacht welche von .NET Framework 4 und Visual C++ 2008 dabei.Bin sehr gespannt, woran das liegen könnte, zumal in den ersten zwei Tagen alles normal lief.
Bings
-
Ich habe erst vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt (Win7 Home Premium 64-bit). Eigentlich lief soweit alles problemlos. Bei Firefox 5.0.1 habe ich meine gesicherten Einstellungen mit MozBackup zurückgespielt.
Heute schalte ich den PC ein und bekomme plötzlich bei Firefox einen Absturz, als ich ein Freeware-Programm von Chip.de downloaden wollte. Danach konnte ich Firefox praktisch nicht mehr starten, es stürzte immer sofort ab. Auch die Deinstallation ging nur im abgesicherten Modus. Anschließend habe ich Firefox neu installiert (diesmal ohne das Backup zurückzuspielen), doch beim Start stürzte es wieder ab. Erst nach einem weiteren Neustart des Systems kann ich jetzt gerade wieder mit Firefox arbeiten.
Interessant ist, dass komischerweise auch der Internet Explorer plötzlich nicht mehr stabil lief. Auch er musste einige Male beendet werden.
Ich bin ziemlich ratlos, da die Tage zuvor eigentlich alles problemlos lief. Gestern Nacht habe ich lediglich noch die Win7-Treiber für meine Brother DCP-165c installiert. Sonst habe ich keine größeren Veränderungen am System vorgenommen.
Ich habe hier mal die letzte Absturzmeldung:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…9a-5f7322110731Kann jemand was damit anfangen? Wo könnte das Problem liegen / gelegen haben? Danke!
Bings
-
-
-
Ja, das wird vorerst wohl die einzige Möglichkeit sein. Danke!
Bings
-
Also abgesicherter Modus und neues Profil haben das Problem nicht beseitigt. Die Abstürze treten nach wie vor auf.
Kann mir jemand genaueres zu "swi_filter_0001.dll" im Zusammenhang mit Sophos sagen? Danke.
Bings
-
Ja, als Antiviren-Programm nutze ich tatsächlich Sophos: Sophos Endpoint Security and Control, Version 9.5.
In der Ereignisanzeige (WinXP Prof.) habe ich keine Eintragungen zu dem Zeitpunkt, als Firefox abstürzte.Bings