OK, hier also meine "Problemumgehung".
Manuelles Anwählen in MIXplorer der HTML-Datei bringt die Auswahl, wie im Screenshot zu sehen. Nach Anwahl 'Firefox' wird die Datei im Firefox geladen.
Mit Tasker habe ich mir einen Task angelegt, den ich via Shortcut aufrufe. Darin wird der MIXplorer geladen, mit AutoInput (Plugin was Tastendrücke automatisiert ausführen kann) geht es zum Ordner wo die HTML-Datei liegt. Beim automatischen Klick darauf kommt die Auswahl (siehe Screenshot), der Task klickt dann auf Firefox und die Seite wird geladen.
Beiträge von Hastenichgesehen
-
-
Bin neu mit dem Firefox auf dem Smartphone unterwegs.
Habe hier im Forum einiges gelesen und gelernt, u. a. Zugriff auf lokale HTML/PHP-Dateien mit FF 91 für Android
Via Tasker und dem MIXplorer konnte ich bisher eine lokal abgelegte HTML-Datei (mit Lesezeichen) in Chrome oder auch Kiwi laden. Ich war neugierig ob das jetzt auch in FF Android funktioniert. Und siehe, es klappt.Sollte Bedarf an einer ausführlichen Erklärung bestehen, kann man mich gerne via PM anschreiben.
Beste GrüßeHorst
-
Soeben konnte man das Update installieren lassen.
-
Ich nutze nur den Windows Defender.
WhatsApp-Cookies löschen hat den QR-Code wieder gebracht und ich konnte mich einloggen.
Vielen Dank Sören, vielen Dank schlingo. -
Ich scheine die Konsole gefunden zu haben?
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss://http://web.whatsapp.com/ws/chat aufbauen. -
Hallo Sören,
der Ladekreisel bewegt sich und die Aufrufseite: siehe Anhang
Wo finde ich die Webkonsole? (Bitte meine Erkrankung zu berücksichtigen. Bin auch von dem XMouseButton-Scrollfehler überrascht worden, meine Nerven liegen blank.)
userChrome.css und userContent.css hatte ich auch schon ausgelagert. -
Ich habe schon alle Erweiterungen deaktiviert und auch den Fehlerbehebungsmodus probiert.
Mit Chrome und Edge klappt der Zugang.
Was kann ich noch tun? -
Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben:
Super Andreas, danke.
-
erfolglos an der userChrome.css versucht habe
Wenn du magst, dann poste den Inhalt doch mal in deiner nächsten Antwort.
Evtl. kann ich ja etwas erkennen.
Danke, hat sich ja jetzt erledigt. Siehe #10
"Dann alles Gute für dich." Dafür auch danke. Meine Einschränkungen werden wohl bis zum Ende hin bleiben. Aber ich will nicht klagen. Es gibt andere Betroffene, die weitaus mehr Einschränkungen, ständige Schmerzen oder Tumor-Rezidive haben. -
Ich habe jetzt die Erweiterung
OK, wenn dir das reicht.
Moin,
ich dachte es gestern zumindest.
Heute Morgen dann die Überraschung, alle angehefteten Tabs sind nicht nach dem FF-Neustart zu sehen.
Es ließ mich nicht los
Jetzt habe ich den Button des Restart-Scripts woanders platziert und bin dann in der userChrome.css schrittweise "Sonder"-Platzierungen (Abstände, Größe der Leseleisten-Ordner-Buttons, ...) durchgegangen, habe diese angepasst bzw. entfernt.
Jetzt reichts aber muss mich erholen. -
Ich habe jetzt die Erweiterung "Restart Browser" von Nacho Vázquez installiert.
Vielen Dank für Euren Einsatz. -
2002Andreas: Deine CSS-Ergänzung hat leider keine Veränderung gebracht. Ich hatte die 3 Zeilen unten in userChrome.css eingefügt.
Ich würde eher Breite und Höhe wie gewünscht angeben. Aber ich kenne den Code nicht, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Soll ich den Code von RestartButton.uc.js hier einfügen?
-
"Nutzt du CSS Codes zum verändern deiner Buttons?" Scheint so.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden wo. -
Ich benutze RestartButton.uc.js und nach dem heutigen FF-Update ist der Button zu groß geraten.
Wie kann ich diese auf die übrigen in der Leiste anpassen.? -
Laut einigen dortigen Kommentaren arbeitet es nicht auf deutschen Seiten....
Ich werde erst mal sehen, ob ich nicht komplett auf eine solche Erweiterung verzichten kann.....
Hm, versuchsweise habe ich Consent-O-Matic jetzt installiert. Nach dem ersten Klicken der Cookie-Bestätigung wird die Abfrage nicht wieder angezeigt, bei späterem Aufruf der (auch deutschen) Webseite.
-
Was haltet Ihr von https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_content=search , außer Abstand?
-
Vielleicht nutzt es zuvor auf dem Smartphone unter "Verknüpfte Geräte" den Firefox-Browser abzumelden?
-
Gibt es nicht die Möglichkeit zusätzlich die K2A-Tastatur zu aktivieren. Dann ist GBoard die Standard-Tastatur und in der Navi ist dann die Umschaltung auf K2A möglich. Einstellungen / Sprache & Eingabe
-
In der Beschreibung steht "AutoFill-Dienst und integrierte Tastatur erlauben es, sicher und einfach Passwörter in andere Apps einzugeben".
Ist auf dem Smartphone AutoFill aktiviert?
https://www.techbone.de/android/bedien…autofill-dienst -
Hier laufen beide Ticker von rechts nach links.
uBlock Origin (mit 6 blockierten Dingen) und ScriptSafe