Also zur Technik/Betriebssystem kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Es handelt sich dabei um den passwortgeschützten Proxy eines Anbieters aus den USA.
Dummerweise dauerte es ziemlich lang, bis ich die Proxykonfiguration als Ursache für meine Javascript-Probleme ausmachen konnte. Denn ich habe nach dem Ein-, bzw- Ausschalten des Proxys den Firefox nicht neu gestartet, wobei die Ergebnisse dann ja abweichen:
- Starte ich den Firefox _ohne Proxy, schalte dann den Proxy ein, dann funktionieren die Javascripts weiterhin.
- Starte ich Firefox _mit Proxy, funktionieren die Javascripts auch dann nicht, wenn ich den Proxy aussschalte.
Also man muss nach dem Deaktivieren eines Proxys den Firefox auf jeden Fall neu starten, um die Javascript-Funktionalität sicherzustellen. Anders herum geht es jedoch.
So jedenfalls meine aktuelle Erkenntnis seit gestern Abend. Jedoch möglich, dass ich nach einigen Tests noch weitere Ergebnisse bekomme.
Jedoch frage ich mich warum das eigentlich so ist mit der Proxykonfiguration und den Javascripts...! Hat das evtl. auch auf andere Bereiche einen Einfluss?