denke würde klappen wenn man es unter UserContent.css schreibt nicht unter UserChrome.css
Beiträge von critic
-
-
-
-
Wert bleibt erhalten
-
Zitat von pcinfarkt
Wenn definierte Schalter aus der user.js nicht übernommen werden, dann sind in der Regel Syntaxfehler oder Überschreibung der Werte mit vorrangigen Daten verantwortlich. 1-teres scheint i.O. zu sein.Ich würde wie folgt testen.
Ändere bspw. den Cache- Schalter- Wert im Tableau *about:config* ab (user_set). Schließe + starte. Ist jetzt bei Aufruf des Tableaus der Schalter noch gesetzt?Parallel kannst du ruck-zuck ein Clean-Profil anlegen und starten. Schließen und diese user.js in dieses Profil schubsen. Starten. Wird der Wert angezeigt?
Endlich ein Posting das mich weiterbringt zur LösungArbeite seit langer Zeit mit einem profil das ich perfektioniere daher hab ich noch keine neuen angelegt.
Inzwischen habe es mit einem Clean Profil probiert immernoch wird es ignoriert, zu dem Cache Schalter keine Ahnung welchen EIntrag du hierbei meinst als Filter eintrag: "user_set" erhalte ich keine Ergebnisse und wenn ich nur Cache eingebe gibt es zu viele. -
-
Zitat von Cosmo
Falsch und Ausdruck von Ignoranz und Ahnungslosigkeit. Die Helfer wollen eben sich nicht damit beschäftigen müssen, deinen bewußt (siehe ...) fehlerhaftes und deswegen schlecht lesbares Geschreibsel erst im Kopf lesbar mach zu müssen. Du also bist es, der das Thema aufzwingt, denn eine korrekte Rechtschreibung ist nicht etwas, was du dir in deiner Einfalt wahlfrei aussuchen kannst, sondern etwas zur Kommunikation von Menschen derselben Sprache festgelegtes. Nur um mit sich selber zu kommunizieren hätte die Menschheit - und zwar in allen Sprachen - die Rechtschreibung gar nicht erst erfinden zu brauchen.
Machen wir es doch einfach so: Du schreibst weiterhin wie du willst (ich empfehle dir dazu ganz besonders Bewerbungsschreiben, falls du mal einen neuen Arbeitsplatz suchst, oder überhaupt geschäftliche Korrespondenz, das macht sicher Eindruck; oder sollte dir da der Mut fehlen?) und du behältst - da erklärtermaßen nicht bereit, Kommunikation auch seinem Sinn entsprechend zu praktizieren - deinen Senf für dich. Vielleicht gelingt es dir ja zumindest - wenn es mit der Rechtschreibung und der Kommunikation schon nicht klappt - deine wiederholten Ankündigungen umzusetzen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, daß du sogar mit dir selber nicht einig bist. :mrgreen: Und dann wären Versuche, mit anderen kommunizieren zu wollen, schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt wegen Mängeln, die offenkundig bei dir liegen.
Habe in diesem Thema eine LÖSUNG gepostet, einzige mal das ich was wollte in DIESEM thema war das mich interessiert hatte wie er es hingekriegt hat bei beiden zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Das ist alles -
Zitat von Boersenfeger
:shock:
[attachment=0]14-07-2010_114156.jpg[/attachment] Da hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
Falsch da es die Speichergröße von Firefox beinflusst für vielerlei^^ (Pcinfakt hat schon diesbezüglich ein link gepostet)wow wie nennt man es um den heissen brei reden? Boersenfeger? Fox2Fox?
in der zukunft werde ich mich aufs mindeste beschränken (problem - bsp)
Und falls irgendwer ein Problem mit fehlenden Beispielen hat weiss ich ja auf welche Poster ich mich beziehen kann.EGAL was in der user.js steht an einstellungen es wird einfach ignoriert DAS ist das Problem
liegt das an einer erweiterung oder an einer einstellung oder hat einfach keiner eine Idee hierzu da ihm diese Problematik neu ist? -
Zitat von pcinfarkt
Das ist i.O.
Wie stellst du eigentlich fest, dass bspw. der Wert browser.cache.memory.capacity ignortiert wird? Findest du dieser Wert als user_set im Tableau about:config nicht wieder?Was wirft eigentlich Eingabe *about:cache?device=memory* aus?
der eintrag wird gar nicht erst angelegt (Speichergröße) und der Bezüglich Bilder größe bleibt unverändert.Zitat von CosmoEine Version 3.4 gab es nicht. Wer sich so leicht zu falschen Schwüren hinreisen läßt, kann sich auch leicht bei anderen Dingen falsch erinnern.
3.5.4 war es hab die "5" vergessen nur wieso ist das von interesse??? -
Zitat von Fox2Fox
hat er nicht konsequent umgesetzt :lol: .
war nur aufs Thema beschränkt aber das interessiert euch ja garantiert nicht :mrgreen:Schade das 2 nichts besseres zu tun haben als sich mit Rechtschreibung zu befassen statt mit dem Thema :roll:
aber darum geht es ja nicht^^ wer nichts besseres zu tun hat als sich um die gross und kleinschreibung von andren zu kümmern soll entweder deutsch unterrichten oder sich mal ein Leben anschaffen. Postet was zum thema oder lasst es bleibenPS: geb offen zu das ich mich umd gross und kleinschreibung nicht kümmer doch in BATs ist das wichtig da anders als cmd.exe können Menschen intepretieren ohne extra parameter :wink:
-
Zitat von pcinfarkt
Die meinst den Ordner nit der Original prefs.js? Oder den Profilordner?
http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.memory.capacity
http://kb.mozillazine.org/Resize_images
Profilordner
ist das vielleicht mein Fehler obwohl ich schwören könnte das es mit 3.4 von Firefox noch einwandfrei lief -
Zitat von Shiek
Hab ich, bei mir führen beide zum gleichen Ergebnis. Logisch eigentlich, denn beide machen das gleiche. Seine ruft firefox direkt auf und deine nimmt die exe aus dem pfad. Was ist sonst der Unterschied?
:wink:
bei batch dateien ist das zu genüge wichtig wie man etwas schreibt
selbst gross und kleinschreibung bsw wenn man ein Aufruf einer reg datei im selben ordner mit dem namen cleaner.reg hat und als aufruf dies hier benutzt:
regedit /s Cleaner.reg
erhält man keinen aufruf doch sobald man
regedit /s cleaner.reg
schreibt schon. Es gibt zugenüge solche dinge (schrieb schon massig bat s^^)Mit meinen momentanen einstellungen erhalte ich bei der Lösung von bunny checker ein link der normal geöffnet wurde
und der rest sind winzig kleine fenster (bsw. 1 normal und 49 Fenster bei 50 links)welche addons haste aktiv? damit bei dir beide funzen ?
-
Hi,
wie der Titel vermuten lässt wird aus einer mir unbekannten Grund die User.js vollkommen ignoriert
sie befindet sich im selben Ordner wie Prefs.jsFalls der Inhalt von Interesse ist
Code// Keine Anpassung von BIldergröße user_pref("browser.enable_automatic_image_resizing", false); // feste RAM einstellung für Firefox user_pref("browser.cache.memory.capacity", 24576);
mfg critic
-
Zitat von Shiek
Die Lösung von Bunnychecker ist aber schöner, da du die Seiten nur in der Text-Datei verändern musst und so müsstest du auch die batch ändern.
Klar wenn man darauf steht massig Fenster zu öffnen (je nach linkliste z. B. 50 links = 50 Fenster^^)Zitat von Shiek
Lesen ist nicht deine Stärke oder?^^ nur so zur erinnerung "Liste von URLs (txt) in Tabs öffnen?" lautet das Thema
aber wenigstens geht dieser Code in Tabs, was man von dem so von dir gelobten Code von Bunnychecker nicht behaupten kannZitat von ShiekDir ist aber schon klar, dass deine "Lösung" genau das Selbe ist wie die Lösung von Bunnychecker, nur dass du den Pfad mit angegeben hast und das hat nichts damit zu tun, dass die Seiten als tabs geöffnet werden.
Keine Ahnung wieso du nicht mal diese sogennanten gleichen Codes ausprobiert hast.
Dann wäre dir aufgefallen das dieser sogenannte gleiche Code nicht gleich ist.Der Code von Bunnychecker gibt FENSTER aus.
Mein Code ist der Code von Bunnychecker insofern verändert das es TABs statt Fenster gibt. Dies erreiche ich mit Systemvariable + restliche Pfadangabe + auszuführende Datei in Anführungszeichen!
(Tipp: benutzt Adblock Plus sonst gibts auch bei meiner Lösung noch Fenster) -
Zitat von Brummelchen
Und jetzt in verständlich?
Bilder: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810/Welches Bild wo - bitte markieren!
[attachment=0]15857.png[/attachment]
Auf dem Bild sind die ersten 3 belegt durch eine Webseite jeweils (3 Vorschaubilder insgesamt) und die restlichen 6 sind Leer (keine Vorschaubilder)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte lediglichanwenden NUR für Speeddial
hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte das es ausschlieslich bei den ganzen Vorschau (wo ursprünglich 1 - 9 steht statt des standardmäßigem weiss bsw Schwarz möglich ist egal ob dies durch code, hacks oder Einstellung des AddOn ermöglicht wird.
Daher wenn jemand weiss wie postest es einfach ich werds 100% ausprobieren und bescheid sagen obs geklappt hat.
Anmerkung die leeren Vorschaubilder (wo die zahlen 1-9 stehen standardmäßig) krieg es schon hin diese zu schwärzen aber ich möchte dies eigentlich mit den befüllten vorschau (belegt durch eine Webseite) anstellen. Damit nicht bei Webseiten die keinen Hintergrund vorgegeben haben Speeddial standardmäßig Weiss nimmt.
mfg Critic
-
Hi,
wollte nur wissen ob jemand wüsste wie man den Hintergrund von Vorschaubildern abändert denn wenn man dies in den einstellungen tut hat das keinen effekt auf den Hintergrund.mfg Critic
-
Zitat von Bunnychecker
Habe mal noch ein wenig in Google gestöbert, da ich nicht unbedingt extra Addons installieren möchte:
Lösung:
1. links.txt erstellen2. batch.cmd mit folgendem Inhalt erstellen:
for /f %%a in (links.txt) do start firefox %%a > nul3. freuen
Schöne Lösung aber einziger hacken an der Sache ist das für jeden link ein Fenster aufgemacht wird statt Tabs welches sinnvoller wäre. Weiss jemand eine Lösung die nur in Tabs öffnet?edit
Lösung gefunden (damit lässt sich alle Links in einem Firefox Fenster aufrufen als Tab)
for /f %%a in (links.txt) do start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" %%a > nul -
schade das du unfähig bist zu lesen was der Thema ersteller geschrieben hat.
Ich habe links mit deutscher Sprache gepostet du nur mit englischer sprache das ist alles.
Das du auch noch diese schlecht machen musst war ja klar^^
wiviel zeit hat es gekostet mozilla links zu finden? bei mir dauert sowas max eine MINUTElese einfach nächtes mal was gefragt ist statt einfach zu posten ohne nachzudenken
massig postings geben einem keine narrenfreiheit^^PS: mach ruhig weiter meine beiträge mies wenn du dich dann besser fühlst sinnvolles posten ist halt schwerer^^
-
Zitat von bugcatcher
Ist dir aufgefallen, dass dein erster Link sich nur auf Suchfeld-Einträge bezieht? Nicht ganz das was man unter "Addon" weitläuftig meint.
Und wenn du nur mal ein ganz klein wenig auf der Seite nach siehst, auf die dein zweiter Link verweist, dann wäre dir aufgefallen, dass der Artikel auch überall nur auf englische Seiten weiterleitet.
Insofern fass dich an die eigene Nase. ; )
Aber sei es drum. Es gibt im Grunde keine aktuelle Doku in deutscher Sprache. Die Tutorials die ich kenne, sind alle veraltet. Insofern sollte man sich an die englische Dokumentation direkt von Mozilla halten. Die ist in der Regel noch die aktuellste. Zumal mal im Bereich der selten an Englisch vorbei kommt. Und die meisten Code-Beispiele auf englischen Seiten sind ebenso funktionstüchtig wie die von deutschen.
die angegebenen Seiten sind deutschsprachig das englischprachige verlinkt sind hat damit NULL zutunKlar gibts keine brauchbaren Seiten zum Thema in deutsch aber ich habs wenigstens probiert, was man von dir nicht behaupten kann
-
Zitat von F0X
Hallo,
wie kann ich ein Addon erstellen? Also wo mit muss ich anfangen?
Kennt jemand gute Tutorials die in deutsch sind?Zitat von bugcatcherMach dich schon mal auf einen Berg Arbeit gefasst. Verständnis von XML/XUL, CSS und Javascript sind hier absolute Basisvoraussetzung:
https://addons.mozilla.org/en-US/developers
https://addons.mozilla.org/en-US/developers/docs/how-toDer Themaersteller suchst nach deutschen Anleitungen da er oder sie warscheinlich kein Englisch gut kann, daher habe ich auch nur deutsche links gepostet.