:-?? hättest diese eskaliertes Thema nicht rauskramen gebraucht^^
Man kann aufgrund meiner andren Themen auch daraufschliessen können :mrgreen:
:idea: Wär sinnvoller gewesen wenn ichs dazu geschrieben hätte.
Beiträge von critic
-
-
Hallo,
ich bin auf userstyles.org auf einen Code gestoßen der die Titel und Grenzen entfernt.
Im Forum konnte ich trotz Suchfunktion nichts finden diesbezüglich.Doch das Problem mit dem Code ist das dieser mit dem aktuellen Firefox nicht funktionieren scheint. Desweiteren wäre gut wenn man die Abstände zwischen den Einträgen verkleinern könnte damit es kompakter ist und mehr darauf passt.
Code
Alles anzeigen.thumbnail-title, .speeddial-top-middle, .speeddial-bottom-middle, .speeddial-top-middle, .speeddial-middle-left, .speeddial-middle-right, .speeddial-bottom-middle, .speeddial-top-left, .speeddial-top-right, .speeddial-bottom-left, .speeddial-bottom-right{ display: none; }
Anmerkung vielleicht hätte ich es ja in eine Datei im AddOn verzeichnis der Speed Dial packen müssen,
statt in die userChrome.css. -
Zitat von MaximaleEleganz
Keine Ahnung wie man mit Ihm die Einträge herausfindet, eine kurze Anleitung wäre nett oder ein verweis auf eine. Wenn ich das Plugin benutze finde ich nur wenig Einträge die mich nicht weiter bringen da ich nicht weiss wo was ist, da ich Element per klick auswählen nicht benutzen kann da DOM darauf nicht reagiert.
THX an MaximaleEleganz fürs raussuchen der Elemente hab diese nun ergänzt
Code#context_newTab{display:none} #context_reloadTab{display:none} #context_openTabInWindow{display:none} #context_bookmarkTab{display:none} #context_closeTab{display:none}
Mit diesem Code lassen sich diese Elemente ausblenden (userChrome.css)Boersenfeger
Auch wenn ichs vergessen soll, in deinem letzten Satz hast du geahnt das ich kein Freund von neuen AddOns bin. -
Hallo,
denke bin nicht der einzige, der gern wüsste wie man die einzelnen Einträge, im Kontextmenü von Tab s ausblendet
(wär klasse wenn jemand eine vollständige Liste posten könnte).Möchte gerne folgende Einträge aus der Tab leiste (Rechtsklick auf einen Tab daraus) entfernen:
"Neuer Tab"
"Tab neu laden"
"In neuem Fenster öffnen"
"Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen"
"Tab schliessen"mfg critic
-
Zitat von 2002Andreas
Ja genau das suchte ich, THX an 2002Andreas.Zitat von BoersenfegerDu solltest den alten Code mit posten.
Code
Alles anzeigen/* Tabs auf der linken Seite */ .tabbrowser-strip { -moz-box-orient: vertical;/* note: you can set this to -moz-scrollbars-vertical instead, but then the scrollbar will *always* be visible. this way there is never a scrollbar, so it behaves like the tab bar normally does */ overflow: -moz-scrollbars-none; } .tabbrowser-tabs { min-width: 10ex; /* you may want to increase this value */ -mox-box-pack: start; -moz-box-align: start; -moz-box-orient: horizontal; } .tabbrowser-tabs > hbox { -moz-box-align: stretch; -moz-box-orient: vertical; -moz-box-pack: start; } .tabbrowser-tabs > hbox > tab { -moz-box-align: start; -moz-box-orient: horizontal; } /* remove the close-tab button. trust me, you need to do this. */ .tabbrowser-tabs > stack { display: none; }
-
Hallo,
habe alten Code gefunden (Firefox Wiki Seite) um die Tableiste nach links oder nach rechts zu packendoch mit dem aktuellen FIrefox lief dieser Code nicht einwandfrei, also man erhielt nicht das was man wollte. Nun wollte ich wissen ob es einen funktionierenden Code für den aktuellen gibt und wie dieser aussieht. Ich würde gerne aber nicht nach links oder rechts anordnen die Tableiste sondern diese statt oben nach unten packen.
mfg critic
-
Zitat von pcinfarkt
Entschuldige!
Da hätte ich meinem Finger Arbeit ersparen können . Aber so ist das... :cry:
Erklärung. Meine Worte dazu stehen w.o.!(Irgendwie ergänzend - wenn man liest - auch im Hover-Textteil!)
keine Sorge irgendwer wird es schon gebrauchen können, aber ich war nur ehrlich(wollte nur wissen obs möglich ist dauerhaft auszublenden).
Hab kein Interesse an Hovern..edit
gelöscht hatte es überlesen -
Ich hab keine Lust mit Hoover zu arbeiten, daher werde ich mich damit abfinden müssen wenn es nur für pure menübar gedacht ist.
Verstehe nur nicht wieso es nur für die pure menübar geht und nicht wenn bsw addresse oder was andres noch drinne ist.
Wär klasse wenn jemand eklärt wieso das so ist falls jemand das kann.
-
Scheinbar schrieb ich meine Anmerkung umsonst, werde es mal mit Windows Shell posten, da sonst weiter gerätselt wird über meinen bildschirm^^. Schade das keiner zu wissen scheint was eine "shell" ist (ist nicht bös gemeint)
Falls jemand wissen will welche "shell" ich benutze ist eine Variante von "Blackbox" (diese erscheinung welche von "explorer" abweicht produziert das plugin "bbLeanskin"). Bin an dem so gewöhnt das ich nicht auf die Idee kam das jemand das falsch deuten könnte.
Zitat von BoersenfegerZunächst: bin kein Coder! So wie das aussieht, wirkt bei dir schon ein Script, da
das Sichtbaredie Leistenelemente in die Seite vom Camp-Firefox hineingesetzt erscheinen. Da vielleicht mal nachschauen. Die Script-Künstler werden sich bestimmt noch melden.
Editiert!Damit keiner auf die Idee kommt dass ich an Firefox rumgeschrieben hätte bis auf 2x .css Dateien und einen "hack" für die Titelleiste.
Fand ich heute im Forum, Problematik ist bekannt seit 10 Feb
-
Zitat von Boersenfeger
Das Symbol von AdBlock Plus kannst du auch in der Statuszeile anzeigen lassen. Wie verstehe ich das Anzeigen der Adresse in der Menüleiste? Screenshot möglich?
Hab hier mal ein Teil Screenshot gepostet (80% größe des Orginals)
Zum erst genannten benutze keine Statusleiste^^ (wollte anfangs einen vollen Screenshot posten aber wäre von den Maßen her zu groß geworden und wollte keinen zumuten die verkleinerte fassung zu ertragen)
Kleine Anmerkung zu meinem Screenshot benutze eine andre Shell als normal Benutzer aber das Theme von Firefox ist das Standard Teil^^
-
Hallo,
um Platz zu sparen auf dem Bildschirm hab ich die Menüleiste abgeschaltet und lass diese einblenden über die "Alt" Taste, wenn ich diese mal benötige.
Doch nach einen Neustart von Firefox ist die Menüleiste wieder da obwohl noch immer unter "Ansicht" > "Symbolleiste" kein Häckchen bei "Menüleiste" gesetzt ist. Zum besseren verständnis der Situation habe in der Leiste noch "Addresse" und das Symbol von "Adblock plus".
Ohne Diese beiden geht es einwandfrei doch ich möchte wissen ob es auch geht mit diesen in der Leiste
Falls nicht möglich wäre eine Begründung gut wieso das nicht machbar ist.
mfg critic
-
THX an 2002Andreas
läuft einwandfrei -
-
THX an pcinfarkt
klappt prima mit dem Code -
gibt es wirklich keinen Code der geht ohne weiteres AddOn wie Stylish bsw?
-
Hallo,
ich würde gerne "Zur Schnellauswahl hinzufügen" aus der Menüleiste unter dem Menüpunkt "Lesezeichen" ausgeblenden.
Stammt vom AddOn "Speed Dial". Habe es mit folgendem probiert unter userChrome.cssCodemenuitem[label="Zur Schnellauswahl hinzufügen"], menuitem[label="Zur Schnellauswahl hinzufügen"] + menuseparator,
undCodemenu[label="Zur Schnellauswahl hinzufügen"], menu[label="Zur Schnellauswahl hinzufügen"] + menuseparator,
mfg
critic -
bin nicht wählerisch^^
sagte ja nur keine AddOns und deine Lösung hatte ich in 2min umgesetzt also optimal -
THX an milupo
Lief tadelos, klasse das es ohne AddOn geht -
wollte damit nur verdeutlichen das es schon seit längerem etwas entsprechendes in AddOn Form gibt.
Dachte mir wäre gut möglich das auch inzwischen ein Weg bekannt ist ohne eins zu benutzen.Zu dem Script das du verlinkt hast:
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Script bei dem man den Titel kürzen kann und bei jeder Seite diese eintragen muss, also nichts allgemein für alle.(Beziehe mich damit auf den verlinkten Text nicht aufs Bild) -
Wenn du mal Screenshots von meinem System sehen würdest, verstehste das das nicht nur bei Firefox der Fall ist auf notwendige beschränkt alles. Klar stimmt es das bei den Browser Unterschiede gibt und jeder anders ist, wäre nur schade falls es wirklich nicht ohne AddOn geht. Für eine Funktion ein Addon installieren passt jedenfalls nicht zu mir da leb ich lieber damit.