Oh, wow. Das ist ja wirklich eine super Sache! Vielen Dank noch mal!
Beiträge von orangerot
-
-
Nachtrag zur Ausgangsfrage: Nach einem Neustart des Computers haben diese Einstellungen nun doch funktioniert. Ihr hattet also Recht -- wie sollte es auch anders sein?
Aber mit Cookie Culler sind nun gleich beide Probleme gelöst. Vielen Dank für den Tipp!!
Das mit dem Löschdatum in der fernen Zukunft funktioniert aber sicher nur, wenn die Lebensdauer der Cookies quasi unendlich ist, oder? Der Login-Cookie von Wikipedia, um bei dem Beispiel zu bleiben, ist von sich aus nur 30 Tage gültig.
-
Gute Idee, hab ich gemacht. Allerdings bestätigt es, was ich schon wusste: Mit "Cookies behalten bis FF geschlossen wird" macht es keinen Unterschied, ob in den Einstellungen zu "Chronik löschen" der Haken bei "Cookies" gesetzt ist oder nicht. In beiden Fällen bin ich beim Neustart ausgeloggt.
Mit "behalten, bis sie nicht mehr gültig sind" und einem Haken bei "Cookies" geschieht das gleiche.
Nur bei "behalten, bis sie nicht mehr gültig sind" und ohne Haken bei "Cookies" erreiche ich, dass ich eingeloggt bleibe. Aber das möchte ich ja nun gerade nicht, denn dann behalte ich ja einfach alle Cookies.(Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich immer bereits beim Öffnen von Firefox einen Haufen Cookies angezeigt bekomme, darunter einige von Seiten, die ich mich nicht erinnern kann, jemals in meinem ganzen Leben besucht zu haben. Wenn da jemand einen Tipp hat... aber ich will nicht von der eigentlichen Frage abkommen.)
-
Ja. Aber wie gesagt, es funktioniert nicht. Ich werde nach wie vor ausgeloggt.
-
Moment. Ich hatte euch jetzt so verstanden, dass man bei "Behalten bis" "Firefox geschlossen wird" auswählt, dafür aber bei "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" den Haken bei "Cookies" rausnehmen muss. Das hat aber bei mir auch nicht den gewünschten Effekt. Der Cookie, den ich behalten möchte, ist weg. Was genau ist jetzt also die Einstellung der Wahl?
-
Danke! Interessant... Woran könnte es denn dann liegen, dass Wikipedia mich immer wieder ausloggt?
-
Hallo!
Ich halte grundsätzlich viel davon, meine Cookies bei jedem Schließen zu löschen. Ich möchte aber bei bestimmten Websites gern dauerhaft eingeloggt bleiben -- z. B. bei Wikipedia, wo das über einen Cookie gelöst ist, den ich also behalten möchte. Dass das prinzipiell geht, weiß ich, da ich bis gestern eine solche Einstellung hatte. Jetzt musste ich FF neu installieren und habe die folgenden Einstellungen gewählt:
"Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen
Cookies akzeptieren
Ausnahmen: z. B. de.wikipedia.org -> Erlauben
Cookies von drittanbietern akzeptieren
Cookies behalten, bis Firefox geschlossen wird"
Diese Einstellungen sind offenbar nicht die richtigen. Aber welche dann?Ich bin dankbar für jeden Hinweis (auch auf eine ältere Frage, falls ich nicht richtig gesucht haben sollte). Auch ein passendes Addon würde ich natürlich nehmen, falls es da was gibt.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Na, ich hoffe mal, damit hat es nichts zu tun - schließlich kann ich hier derzeit nichts installieren.Zitat von boardraiderFrag den Admin.
Wenn das so einfach wäre... Werd ich aber wohl müssen.Aber die Hauptsache ist mir, dass in meinen Dateien (s.o.) kein gravierender Fehler ist. Wenn daran niemand etwas auszusetzen hat - sofern man das aus der Entfernung sagen kann -, bin ich schon mal sehr froh, das ausschließen zu können.
-
Zitat von boardraider
Äußert sich wie?
Braucht extrem lange, dann irgendwann: Seite kann nicht geladen werden.
Edit: Genauer: "Fehler: Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."Zitat von boardraiderDer ist an einer ggf. vorhandenen Desktop-Firewall freigegeben?
Wie kann ich das feststellen (als Nicht-Admin)? -
Hallo, liebe Experten und Auskenner,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe:
Ich möchte FirefoxPortable auf einem fremden Rechner (Windows XP) verwenden. FF lässt sich öffnen und lädt auch meine Einstellungen, Lesezeichen usw., kann aber keine Seiten laden. An der Internetverbindung liegt es nicht, denn der lokale Browser läuft tadellos.
Ich nehme an, irgendwas an meiner Konfiguration ist falsch - ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, was.Die Verzeichnisstruktur auf meinem USB-Stick ist:
ProgrammeFiles
+ FirefoxPortable
+++ App
+++++ App Info
+++++ DefaultData
+++++++ plugins
+++++++ profile
+++++++ settings
+++++ Firefox
+++ Data
+++++ plugins
+++++ profile
+++++ settings
+++ Other
+++++ Help
+++++ Source
+++++++ FirefoxPortable.ini
+++ FirefoxPortable.exeIn der FirefoxPortable.ini steht:
[FirefoxPortable]
FirefoxDirectory=ProgrammeFiles\FirefoxPortable
ProfileDirectory=ProgrammeFiles\FirefoxPortable\Data\profile
SettingsDirectory=ProgrammeFiles\FirefoxPortable\Data\settings
PluginsDirectory=ProgrammeFiles\FirefoxPortable\Data\plugins
FirefoxExecutable=firefox.exe
AdditionalParameters=
LocalHomepage=
DisableSplashScreen=false
AllowMultipleInstances=false
DisableIntelligentStart=false
SkipCompregFix=false
RunLocally=false
WaitForFirefox=falseAllgemeines:
FFPortable-Version: 3.5.4
Windows XP Pro
Gastaccount ohne AdminrechteWoran könnte es liegen, dass FFPortable nicht funktioniert? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!