Beiträge von UliBär
-
-
Ihr benutzt ja - wie ich inzwischen auch wieder(!) - einen selbst geschraubten Fuchs. Benutzt doch einfach mal einen Fuchs von der Stange, dann tritt dieses Problem mit Sicherheit auch bei Euch auf. Das klassische "Works for me, you must be doing something wrong!"-Szenario ist für hilfesuchende Benutzer jedenfalls alles andere als hilfreich. Auch ich hatte diese Probleme mit dem brandneuen "nackten" Fuchs. Erst durch eigenes Rumbasteln ist er wieder brauchbar geworden, von der Stange eher (noch?) nicht.
-
Ich schließe mich der Meinung an, daß es sich hierbei um einen Bug (=Feature bei Bullshit-Bingo) handelt. Dazu muß man gar nicht auf irgendwelche fragwürdigen Seiten gehen, das passiert auch auf normalen Seiten, wie z. B. auch bei Ebay. Diese Nervpopups erschienen absolut zeitgleich mit dem neuen Fox und die bisher einzige Möglichkeit, den Mist sicher zu blocken, besteht bei mir darin, in uBlock 3rd-Party-Frames generell zu sperren. Auch der Hinweis "Das wird in 58+ gefixt..." ist für mich ein eindeutiges Indiz für einen Bug/offene Flanke im neuen Fox. Alles Andere ist nur Schönrederei...
-
Heise kocht auch nur mit Wasser...
Das "Popup" - in Wirklichkeit ein modaler Dialog, der die Seite sperrt - erscheint aber erst *nach* der Umleitung auf eine andere, nicht (!!) gewünschte Seite. Diese Umleitung ist das eigentliche Problem.
-
Da RequestPolicy leider immer noch nicht für Firefox 57+ verfügbar ist,
hilft es bei mir zuverlässig, 3rd-Party-Frames mit uBlock zu blocken.
Damit ist diese Pest weg. -
Das ist kein Popup, sondern die Seite wird komplett umgeleitet.
Popups werden von Firefox und von uBlock Origin sowieso geblockt.
Ich finde das jedenfalls unmöglich - sorry. -
Der Mist funktioniert immer noch, selbst mit 57.0.1:
https://picload.org/view/drilacar/unbenannt2.jpg.html
Finde ich irgendwie sehr bedenklich, sowas hatte ich mit Versionen < 57 niemals... :x
-
Die neue Erweiterung funktioniert super.
Nur eine Bemerkung:
Wenn man eine neue IP anfordert, bleibt der Status manchmal bei "Warte..." blinkend stehen.
Man muß dann das Popup schließen und wieder öffnen, dann ist die neue IP sofort zu sehen.[edit] Ganz vergessen :oops:
Ein fettes Dankeschön! :klasse:
-
Ok, funktioniert nicht unter Windows 7 out of the box, anscheinend fehlt VCRUNTIME140.dll...
-
Danke! :klasse:
Wie gesagt, ich probiere es morgen mal aus, bin momentan auf Dienstreise.
Würde mich aber trotzdem über das Addon von miku23 sehr freuen! -
Nicht schlecht, werde ich morgen testen, aber woran erkennt man, daß man tatsächlich eine neue IP bekommen hat?
Bei der Fox!Box wird auch die IP angezeigt. Das ist praktisch, da man nicht immer beim Reconnect auch tatsächlich eine neue IP bekommt. Oft behält man die gleiche IP - zumindest bei 1&1. -
Vielleicht hilft das hier!
mFritzMon
Nutze ich seit Einsatz der FritzBox, da habe ich die wichtigsten Daten auch ohne Browser immer im Blick!Danke, hätte ich glatt mal ausprobiert, aber extra dafür irgendwo anmelden...
-
Daß dieses Addon bisher in Fx57 fehlt, ist sehr schmerzlich...
Würde mich auch über eine Anpassung oder brauchbare Alternative freuen. -
?
Ich benütze den Werbeblocker uBlock Origin, da war ein deaktivieren nicht vorgeschrieben.Guter Tip - Danke! :klasse:
...
Abgesehen davon verstehe ich auch gar nicht, wie deren Verdienst damit zusammenhängt. Die Redakteure schreiben Artikel und werden dafür bezahlt. Das Umgehen dieser "Blockade" hingegen bringt Entwicklern von Werbeblockern kein Geld.Öhem, ich schrieb auch nicht von den Adblocker-Entwicklern, sondern von den AdblockerBLOCKER-Entwicklern. :wink:
-
Klar doch, aber ich belästige meine Mitmenschen trotzdem nicht mit unerwünschter "Dienstleistung"? :-??
...und die AdBlockerBlocker-Entwickler wollen (sollen?) ja auch ihre Brötchen verdienen. :klasse:
-
...nur komisch, daß man um den Artikel lesen zu können den Werbeblocker und RequestPolicy deaktivieren muß und damit genau die Schnüffelei, die der Artikel als Alibi anprangert, erlauben muß - in meinen Augen die pure Ver... :-??
-
Danke für den Tip, aber trotz Deinstallieren und kompletter Neuinstallation fordert der Firefox nicht das Recht an, auf die Fotoalben zugreifen zu können. Bin am Ende und kurz davor, den Fox wieder runter zu werfen, denn so kann ich ihn nicht brauchen. Habe es auch mit dem Chrome probiert, alle anderen Browser tun wie sie sollen, nur Firefox nicht...
PS: Auch mit der neuen Version 8.2 geht's nicht...
-
Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht. :?
Ich versuche, Wallpaper von dieser Webseite herunterzuladen: https://wallpapersafari.com/iphone-6-free-wallpapers
Mit dem Safari funktioniert das genau, wie Du beschrieben hast, mit dem Drücken auf das Bild und dem dann erscheinenden Menü. Im Firefox passiert aber gar nichts, es geht kein Menü auf. Wenn ich auf den Download-Link klicke, wird das Bild (mit Bergen von Werbung) angezeigt, aber es reagiert nicht auf Antippen oder Drücken. Wie gesagt, mit Safari funktioniert es so, wie Du beschrieben hast. -
Hallo zusammen,
habe mir nun den Firefox 8.1.1 (4948) auch auf das Firmen-Eierfohn 6S mit iOS 10.3.3 geholt. Vielleicht bin ich nur zu doof, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ein Bild von einer Webseite auf dem Gerät zu speichern. Habe mMn schon alle Möglichkeiten durch und mit dem Safari funktioniert das Speichern auf der gleichen Seite einwandfrei. Hat Jemand einen Rat oder geht das wirklich nicht - das wäre ja ein KO-Kriterium... :-??
-
Jo, ich meinte das Symbol, welches bei mir allerdings in der Statusleiste ist. Das bleibt auch nach dem Start des Downloads unverändert und erst wenn der Download fertig ist, erscheint kurz die Animation mit dem grünen Pfeil. Früher war da mal ein kleiner grüner Balken mit der geschätzten Restzeitanzeige.
Und ich meinte das Download-Fenster, welches auch bei CTRL-J geöffnet wird. Das sieht so aus wie das Panel des Symbols bei Dir.
Das mit dem Videoplayer hab ich auch, hatte dabei aber die Kombination aus RequestPolicy mit Adblock Plus (welches bei mir nur bis Version 2.8.2 funktioniert) in Verdacht. Nun weiß ich, es liegt an Silvermel.