Re: Bibliothek Spalte Meistbesucht
<<Beitragvon Fox2Fox » So, 25. Dez 2011 12:02 >>
Fox2Fox -
ich kümmere mich!
dauert aber ein bischen.
Re: Bibliothek Spalte Meistbesucht
<<Beitragvon Fox2Fox » So, 25. Dez 2011 12:02 >>
Fox2Fox -
ich kümmere mich!
dauert aber ein bischen.
Zitat von Palli
Hier schon.
Von welchen "Dritten" ist hier die Rede, die etwas anderes sehen als du?
eine Spalte ohne jegliche Funktion ist mehr als unnötig!
dem zu Folge unterstelle ich eine Funktion!
die des aufaddierens mit der "0" als Ausgabe!
meine Frage war:
wie entferne ich diese Spalte und wenn nicht möglich,
will ich die aufaddierte Summe sehen können!
wie muss ich Vorgehen?
wer weiß Rat?
schöne weihnachten wünsch ich!
ich habe mir zu Weihnachten die FF-Version 9.0.1 gegönnt,
eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht im Forum finden.
ich "fahre" WIN XP/ sp2 mit jetzt neu F-Fox 9.0.1,
im letzten Jahr zum selben Thema, die Änderung festgestellt,
dass in der Bibliothek die Spalte 'Meistbesucht' nicht mehr aufaddiert wird!
wird aber dennoch geführt und mit einer "0" als Ausgabe in der Spalte,
warum?
oder ist die "0" eine 'Valium'?
gibt es mittlerweile die Möglichkeit diese 'DatenschutzkonträreSpalte' in der 'about:config' ganz zu entfernen?
wenn nicht,
dann will ich dort die Zahlen stehen haben,
die ein Dritter einsehen kann und nicht die Valium "0"!
weiß jemand Rat?
ganz allgemein:
Hallo zusammen,
es gibt gerade im Moment die Diskussionen um den Datenschutz, VDS, TK-Daten, das BVerfG hat die Art und Weise gerügt,
hier wird ein tolles Werkzeug, die Bibliotek, wegen einer winzig kleinen Funktion, Ausschalten o. Minimieren auf z.B. 20, wie auch immer, zu einem Persönlichkeitsproviler gemacht, der fest hält, wo die Interessen liegen.
Ich will aber über meine Daten selbst entscheiden können, selbst Entscheiden, wer was über mich Weiß, das geht niemanden etwas an außer meinen engsten Freunden.
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er eine veränderte *Meistbesucht* seinen Bedürfnissen nach Einstellt oder nicht.
Wie ich Firefox nutzen kann, ist mir bewust aber es geht nicht ums verbergen, sondern entweder du gibst dein Persönlichkeitsprofil ab, als Preis für einen *Biblioteksaufbau* oder aber du nutzt dieses hervorragende Werkzeug nicht.
Das kanns ja wohl nicht sein!
Es geht nicht um mich alleine, sondern um alle Nutzer, diese kleine Veränderung bringt jedem etwas, den Nutzern, ein tolle Möglichkeit sich eine Bibliotek aufzubauen, ohne seine Persönlichkeit nackig zu machen, und dem Anbieter, die Werbung, einen Brauser anbieten zu können ohne in die Persönlichkeitsrechte einzugreifen, der allgemeinen Datensammelwut entgegen zu wirken,
Und die beste Brause überhaupt entwickelt zu haben!
dabbelyu
@Börsenfeger
Hallo,
natürlich kann ich die ganze Seite löschen, das ist es ja nicht.
Rufe doch mal die Funktion *Meistbesucht* im Tableau auf und dann sehe Dir mal in Deine Lesezeichen, die Seiten an,
was dort Aufgelistet wird.
zu schnell.
also den Wert begrenzen auf zB.10 oder aber wenn das nicht Möglich ist, dieses *Meistbesucht* ganz herausnehmen aus dem Tableau.
So, das nicht nachvollzogen werden kann wie oft ich welche Seiten in den Lesezeichen geöffnet habe, wie sich das für mich darstellt addiert sich das immer weiter auf.
dabbelyu
Eine überaus wichtige Funktion!
entweder den Wert begrenzen wenn nicht möglich ganz raus nehmen.
ein hallo an alle,
weiß jemand Rat?
folgendes Problem: In der gesamt Chronik, der Bibkiotek, auf der linken Seite Lesezeichen, Schlagwörter und Dateien,
auf der rechten Seite dann die jeweiligen Seiten, mit der Ansicht-Konfiguration ** mit Name, Schlagwörtern, Adressen, Datum**
u.a. auch Meistbesucht und dieses Meistbesucht, will ich begrenzen oder ganz herausnehmen
ich dachte unter about:config gäbe es vieleicht eine Möglichkeit?
hat jemand einen tip?
dabbelyu