ok,
alles klar - danke
ok,
alles klar - danke
ja, genau den Pfeil nach unten meine ich.
https://user-media-prod-cdn.itsre-sumo.mozilla.net/uploads/galler…0-14-e032f7.png
erscheint tatsächlich erst, wenn man in den Tabs re/li scrollen muss, allerdings jeweils nur in der Firefoxinstanz, in der dementsprechend viele Tabs offen sind, in einer weiteren Instanz mit wenig offenen Tabs leider nicht....
Bitte erst einmal auf Fx 83 updaten.
gerade geschehen - Symbol fehlt immer noch
moin,
seit heute fehlt plötzlich das "Tab suchen" Symbol rechts neben dem "+" (STRG + T) in der Tab Leiste....
Kann man das irgendwo ein/ausschalten, oder gibt's 'ne andere Eklärung für das verschwinden ?
auch NACH DEM UPDATE auf 83.0 fehlt das Symbol .....
moin,
ich habe seit ewigkeiten das addon "add-on-sammler" im FF.
beim erstmaligen einrichten hat es auch mal funktioniert.
dannach gabs immer wieder probleme mit der synchronisierung
als ich heute mal wieder nachgesehen habe, ob alle meine installierten addons auch in der onlinecollection sind, musste ich feststellen, dass scheinbar ewig nichts mehr synchronisiert wurde.
auch manuelles "auto-veroeffentlichung aktualisieren" oder das entfernen und erneute aktualisieren bringt nichts.
(ausser dass jetzt 0 addons in meiner liste sind :twisted: )
gleiche probleme auch auf weiteren pc's und unabhaengig von der FF version
kann mir jemand erklaeren, wie und was in welcher reihenfolge gemacht werden muss, um das addon zum funktionieren zu bewegen ?
oder gibts ne alternative dazu ?
offensichtlich werden die unzulaenglichkeiten dieses addons nie ueberarbeitet ....
TIA !
[edit von Coce] Thread von Plugins und Websites nach Erweiterungen & Themes verschoben. [/edit]
Zitat von mr.b.Alles anzeigen
.......
Ich habe 2 FF Profile (mit verschiedenen FF-Versionen, aber gleichen Sync-Benutzernamen). Nun habe ich in dem einen 3 Lesezeichen gelöscht.
Ich warte seit Tagen, dass dieses auch im anderen Profil passiert. Tut es aber nicht.
Das war der Grund meiner Frage. Es ist also keineswegs so, dass auf beiden Profilen genau das gleiche ist.
.........
Gruß
mit den gleichen profilnamen waere ich vorsichtig, hat bei mir schon mal totalen datensalat gegeben, als beide profile (auf 2 pc's) gleichzeitig angemeldet waren, diverse ordner doppelt, ob auch was fehlte, konnte ich nicht feststellen, da ich die bookmarks nicht alle im kopf habe :mrgreen: (dann waere die bookmarkfunktion ja auch ueberfluessig)
und normalerweise ist es GENAU SO, dass du in allen profilen den gleichen inhalt hast.
(bei mir 5 profile, immer alles sychron)
bis heute:
habe einen neuen ordner namens "NAS" angelegt und 2 bereits bestehende ordner dort reinkopiert.
auf einem anderen pc mit einem anderen profil sind diese 2 ordner verschwunden, auch den neu angelegten ordner gibt es nicht !?
hab dann diverse testordner (als unterordner) angelegt und mal verschoben - funktioniert perfekt, nur die besagten 2 ordner sind immer noch weg.
diese dann nach "lesezeichen-menue" verschoben und siehe da: sie sind auch im 2. profil wieder vorhanden :-???
woran kann das liegen ??
es scheint so, dass KEINE neue erstellten ordner direkt unter "lesezeichen-menue" (also im root sozusagen) mehr synchronisiert werden.
das synchen von ordnern eine ebene tiefer funktioniert in beide richtungen einwandfrei.
auch das anschliessende verschieben eines neu erstellten ordners nach "lesezeichen-menue" funktioniert.
ich blicks nicht mehr ....
moins,
ich habe eine bookmark.htm (export aus einem anderen bookmarktool) mit ca. 4500 bookmarks, diese html-site ist sogar ordentlich nach gruppen gegliedert, aehnlich den lesezeichen-ordnern im FF (so wie es auch in dem bookmarktool der fall war)
diese will ich in den firefox importieren - nur leider wuerde die integrierte importfunktion ALLE bookmarks in "unsortierte lesezeichen" schreiben.
gibts es
1. die moeglichkeit, den import in einen bestimmten ordner zu leiten ?
2. idealerweise die moeglichkeit, dass beim import auch unterordner nach gruppen angelegt werden ?
TIA
eigentlich gehts mir hier nicht um die toolbar als solches, sondern primaer um die tatsache, dass addons oder der firefox ein eigenleben entwickeln, und scheinbar niemand weiss, warum das so ist.
(bezogen auf das komplette verschwinden der toolbar, das automatische update wuerde mich nicht mal stoeren)
Zitat von WawuschelHi,
Um das Update einer Erweiterung zu deaktivieren nutze ich die Möglichkeit von MrTech Toolkit...
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/nzmowlm/thumb/UpdateprfungDeaktivieren.png]
moin,
MrTecH Toolkit lueppt nich bei der google toolbar :cry:
(jedenfalls nicht, was das abschalten der updates betrifft)
freitag die 5.xxx installiert, heute pc an, ff gestartet, was grinst mich an: v 6.xxx
plan "b": google updater killen
c:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
jep, alles, was mit ff zu tun hatte von der pladde gefegt, auch c:\dokumente.....\mozilla
jetzt wars wieder soweit, gestern mit speichern der tabs beendet, heute gestartet, und die fu***** toolbar is wech.
gibts irgendwo ein logfile des ff ?
mich wuerde mal interessieren, ob die toolbar jetzt gerade deinstalliert wurde, oder anderweitig verschwunden ist.
heute kam keinerlei meldung.
anderes thema:
ich bekomme keine benachrichtigung ueber neue antworten mehr (auch nicht im spam), obwohl es so konfiguriert ist !?
hat noch jemand das problem ?
ich hab ka, woran's liegt.
den alten ff vor installation des 3'er runtergeworfen, DAMIT ich 'ne saubere installation habe, seitdem ist es so.
allerdings: seit ich das problem hier geschildert habe, ist die toolbar noch nicht wieder verschwunden, hat vllt angst bekommen
einen "kompletten" uebersetzer brauche ich nicht, nur diesen "bubble" uebersetzer, der beim verweilen mit der mouse auf einem wort die uebersetzung zeigt.
kann halbwegs englisch, ist nur, wenn sich der sinn aus dem text nicht ergibt, sehr nuetzlich um schnell und ohne zwischenablage oder komplettuebersetzung des ganzen textes oder website mal ein wort "nachzuschlagen"
...zumal eine komplette uebersetzung meistens eher belustigend als hilfreich ist... :mrgreen:
hauptsache wegen dem uebersetzer, die "lite" hatte ich schon mal probiert, da ist der glaube ich nicht drin.
ich werde mal MrTech Toolkit probieren, thx
moins + hallo erstmal,
kaum hier und schon 'ne frage
alle paar tage deinstalliert sich bei mir die google toolbar - ohne dass ich irgend etwas an der konfiguration oder den plugins veraendere.
bisher war die toolbar nach dem rechner- und firefox start einfach nicht mehr da,
heute hat es sich angekuendigt:
nach dem starten von FF kam die meldung, dass die google toolbar beim naechsten start deinstalliert wird ?!?
FF 3.58
installierte addons:
- Google Toolbar 6.1.20091216W
- Adblock Plus 1.1.3
- Add-on-sammler 1.1
- FoxTab 1.3
- ImTranslator 3.3.3
- Xmarks 3.5.7
ferner wuesste ich gerne, ob sich das automatische update der google toolbar irgendwie verhindern laesst (hab bereits toolbar.google.com in die hosts-datei eingtragen - nuetzt nichts)
eigenlich installiere ich immer die version 5.0.20090324, allerdings nervt nach einigen ff-starts die 6'er version mit sidewiki und anderem ueberfluessigen zeugs :? - bis sie sich schliesslich endgueltig vom acker macht
das ganze theater hat vor ca. 8 wochen angefangen, als ich vom 2'er auf den 3'er ff gewechselt habe
irgend jemand irgend eine idee ??
googlesuche bringt mich leider nicht weiter ....
TIA !