Es ist sehr merkwürdig: Den beschriebenen Effekt hatte ich nur gestern,15.5.2019,.... so plötzlich wie er aufgetreten war, ist er auch wieder verschwunden ! Inzwischen verhält sich FF, Ver. 66.0.5, Win7/64, wieder "normal"... ich verstehe es nicht!
Beiträge von Lupino
-
-
Hallo Andreas und Sören, danke für die Hinweise.
Es war wohl Missverständlich von mir ausgedrückt bzw falsch geschrieben. Keyword.enabled hatte ich von true auf false gesetzt. Das hat funktioniert.
Den 2. Hinweis, browser.fixup..... habe ich eben realisiert. Auch das funktioniert und ich bin nun zufrieden. Ich denke, mit dem Schöheitsfehler "Mit Google suchen ... " kann ich leben und werden die userChrome.css wohl nicht ändern. Das erinnert mich halt, dass ich da ein wenig "geschraubt habe
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß vom Niederrhein, Wolfgang -
Hallo, ich möchte gerne ausschließlich über die Suchleiste mit Google oder anderen Suchmaschinen suchen. Z.Z. war es so, dass Google bei jeder "Falscheingabe" in der Adressleiste auftauchte. Das möchte ich nicht. Mit "about:config , Keyword false " konnte ich dieses Verhalten abschalten. Jedoch erscheint in der Adressleiste immer noch der Text: "Mit Google suchen oder Adresse eingeben".
Auch wenn ich einen beliebigen Text dort hinein schreibe, z.B. "test" wird im Hintergrund endlos nach "test.com gesucht.
Wie kann ich unter diesen Bedingungen den Starttext "Mit Google suchen ...." verändern. Hat jemand noch andere Hinweise zu der beschriebenen Problematik ?
Vielen Dank -
Emsi-Antimalware entfernen ??????
und dann ? Haus der offenen Tür ?
Das merkwürdige ist ja, dass es nur bei Spiegel.tv diese Störung gibt ... -
Danke für die Hinweise, ich werde testen und berichten!
Meine Sicherheitssoftware ist "EMSISOFT Antimalware" -
Hallo,
ich schaue gern mal spiegel.tv
Leider geht das in letzter zeit kaum noch störungsfrei. Das bedeutet, die ersten Minuten eines Beitrages laufen einigermaßen stabil, jedoch wird die Wiedergabe nach 10 bis 15 Minuten immer hakeliger. Wenn ich abbreche, Firefox neu starte und zu dem gewünschten Einstiegspunkt manövriere, vollzieht sich das selbe Spiel, nach einigen Minuten stottert das Bild wieder. Früher hatte ich keinerlei Probleme dieser Art.
Weiß jemand Rat woran das liegen kann ?
Hier noch evtl wichtige Daten:Netzzugang DSL 16 Vodafone, läuft mit allen anderen streaminganwendungen störungsfrei
Rechner:
Win 7, 64 Bit, aktuelle patches
Pocessor E8400 Duo, 3GHz, 8GB DDR2-Ram
Grafik Nvidia Quadro FX 580
SSD Samsung 850pro, 476GBFirefox 59.0.2 mit diversen AddOns:
Noscript, Ghostry, uBlock, Adblock_plus
jeweils für spiegel.tv angepasst (sonst würde es ja gar nicht laufen)
Webseitencache steht auf automatikIm Netz lese ich, dass angeblich dieses Problem nur mit FF auftritt. Angeblich läuft googlecrome störungsfrei .....
Für Tipps, die sich auf FF beziehen wäre ich dankbar
-
Hey, vielen Dank für eure schnelle Reaktion !
@ Road-Runner Das "Drüberbügeln" hatte ich auch schon überlegt, mich aber nicht getraut es wäre die Lösung gewesen, wenn nicht der Hinweis von madperson die Version 57.0.2 erwähnt hätte. So werde ich noch einige Tage abwarten und sehen, was passiert.
Danke für die Hinweise -
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Die Aktualisierung auf Ver. 57.0.1 habe ich neulich, 3.Dez, erfolgreich durchgeführt.
Wegen anderer Probleme mit meinem Rechner musste ich eine Wiederherstellung auf einen Termin
vor dem Update auf 57.0.1 durchführen. Rechner, Win7/64 läuft nun wieder einwandfrei.
Firefox meldet sich mit Ver. 57.0.
Unter Einstellungen / Firefox Updates wird mir beim Versuch zu Aktualisieren angezeigt
Firefox ist aktuell und nichts passiert.
Die Update-Chronik zeigt an dieser Stelle allerdings dass die Version 57.0.1 am 3.Dez installiert wurde.
Hat jemand eine Idee, einen Rat was zu tun bzw. zu lassen ist ?
Danke im Voraus -
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das in den kommenden Tagen lesen und mich wieder melden
-
Hallo,
mir hat dieser Hinweis auch geholfen. Dieses Textfeld stört schon sehr, vor allem bei Seiten, die das Browserfenster vollständig nutzen und bei denen am unteren Rand noch Klickfelder angeordnet sind. Die werden evtl vollständig überdeckt.
Es ist wenigstens eine Zwischenlösung bis hoffentlich Status-4-Eavar aktualisiert wird, oder ein funktionsähnliches Addon erscheint.
Ebenfalls störend finde ich diese "Popupinformations-Fenster" die an der Maus erscheinen, wenn man über ein Pic fährt oder eine Überschrift, die evtl einen Link enthält. Z.B. bei Spiegel online. In dem Popup wird der Überschriftentext nochmals abgebildet bzw. der Link zum Pic, der allerdings auch unten im lästigen Textfeld erscheint. Das nervt. Kann man diese Funktion auch irgendwie abschalten ?
mfg Lupino -
Melde mich nach dem langen Wochenende nochmal zu dem Thema
-
Hallo, zunächst mal zu b), der/die beiden Links, die man sehen kann beim FF-Desktop-icon\eigenschaften. 2 Pics, damit man die jeweils zu langen Links vollständig sehen kann:
[attachment=0]Firefox01.jpg[/attachment][attachment=1]Firefox02.jpg[/attachment]
zu a)
der vollständige Inhalt des Verzeichnisses "Mozilla Firefox" ist aber sehr umfangreich für einen Screenshot, meintest den ? Jedenfalls steht alles drin ..... -
Tja, bei mir ist das anders.... hab's nochmals nachgesehen. Keine Ahnung warum, war mir auch nie aufgefallen weil es seit Jahren dort problemlos funktioniert und hat sich meines Wissens selber dort hin installiert.
Erst als ich eine Problemlösung (siehe oben) suchte, fand ich es heraus.
Aber das wollte ich hier eigentlich auch nicht diskutieren....
Es scheint wohl so zu sein, dass es keine andere Möglichkeit als die mit den Favicons gibt aber damit kann ich leben -
Stell dir mal vor, wie einfach es ist, links portabel zu machen und auf jedem anderen externen Browser zu starten.
Bei meinem Win7/64 hat sich FF dort, schon seit es ihn gibt, installiert. Den Pfad \AppData\Local\mozilla firefox\firefox.exe
hat sich FF selber gesucht. Er ist auch verborgen und muss zuerst mal sichtbar gemacht werden. (Extras\Ordneroptionen).
Wie bereits erwähnt, funktioniert das bei mir so, dass ich das Icon anklicke Eigenschaften wähle und Anderes Symbol wähle.
Nun hatte ich ja hier angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt.... siehe ganz oben -
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Windows 7 / 64Bit handelt
-
Danke schön für die Belehrung.
-
Hallo, das Problem wurde hier ja schon vielfältig diskutiert. Ich möchte es trotzdem noch mal aufwärmen.
Aktuell Firefox 53.0.3.
Mein Problem:
Für bestimmte Arbeitsweisen z.B. bei Recherchen, ziehe ich den betreffenden Link in einen vorbereiteten Ordner auf dem Desktop. Lesezeichen zu speichern ist in diesem Fall zu umständlich. Leider werde die so abgelegten Links mit dem betreffenden Favicon gezeigt. Das ist ein schlimmer Anblick. Viel zu klein auf weißem Grund. Zum erträglichen Vergrößern hat dieses Icon ja zu wenig Pixel.
Ich wünsche mir, dass ein Standardicon angezeigt wird. Etwa eines, das ja in der firefox.exe erreichbar ist. (C:\Users\meinName\AppData\Local\mozilla firefox\firefox.exe) Es jedesmal "zu Fuß" über \Eigenschaften\Anderes Symbol \ zu verändern ist recht mühsam, funktioniert aber.
Gibt es eine Methode/ eine Einstellung, FF zu veranlassen, sofort das Standardicon zu benutzen. Das Favicon sollte der internen Firefoxverarbeitung z.B.den Lesezeichen vorbehalten bleiben.
Für nützliche Tipps wäre ich dankbar. -
So, ich glaube ich hab's herausgefunden! Folgendes habe ich gemacht: Zunächst mal NoScript vollständig deinstalliert. In den Einstellungen von Firefox (53.0.2) unter Datenschutz / Verfolgung von Nutzeraktivitäten / Blockierliste ändern, eingestellt auf "grundlegender Schutz" (es war strenger Schutz eingestellt). Damit funktionierte Lawblock wieder vollständig. Sodann NoScript neu installiert. Einstellung: Für diese Seite alles freigeben. Nun funktioniert alles wie es soll.
Danke schön noch mal für die Unterstützung !! -
Mir ist aufgefallen, dass bereits bei der Ansicht der ersten Ebene des Blogs dieser Teil fehlt.
Ansonsten ist alles wie vorher: Auch nach neuinstallation von NS und Korrektur der Einstellungen
nach deinen Vorschlägen ist alles wie vorher. Anstatt Kommentaren zeigt FF nur eine Zeile: Suchen .....
Hilfsweise schaue ich mir den Blog und die Kommentare zZ per IE an :? -
Danke für die Hinweise. Im ersten Anlauf, also mit deinen Einstellungen hatte sich nichts verändert.
Daraufhin habe ich NoScript (5.0.4) vollständig entfernt und erneut installiert. Nun werde ich alles nochmals probieren und berichten.
Weil disquscdn.com gar nicht in der Auswahlliste erscheint, habe ich diese Adresse mal manuell in die Positivliste eingetragen.
Ich habe den Verdacht, dass auch Firefox (53.0.2) verhindert, dass ich die Kommentare auf Lawblog.de lesen kann.