Danke für die schnelle Reaktion. Mein NoScript-Pulldown sieht etwas anders aus. Auch die Anordnung sieht bei mir anders aus. (Windows7 64bit) "disquscdn.com" kommt nicht vor. disqus.com sehr wohl und das habe ich freigegeben. Leider habe ich kein geeignetes Tool um einen Screenshot von dem NoScript-pulldown zu machen. Es verschwindet immer, wenn ich es mit MWSnap probiere. So kann ich es hier leider nicht zeigen. Um sicher zu gehen, dass ich mir NoScript nicht "vergeigt" habe habe ich es zurückgesetzt und alle Voreinstellungen sind wieder auf der Ausgangsposition. Disquscnd.com habe ich versuchsweise in die Positivliste eingetragen. Dort befindet sich auch der Eintrag disqus.com.
Beim starten von lawblog.de finde ich in der Fußzeile folgendes:
Scripte sind teilweise erlaubt, 2/4 (lawblog.de, disqus.com) Script:13, Object: 0
Leider kann ich nicht erkennen welche scripte noch blockiert sind.
Die Kommentare im lawblog werden leider noch immer nicht angezeigt.
Nun bin ich erst mal wieder etwas ratlos. Was kann ich noch tun ?
Beiträge von Lupino
-
-
Das "NoScript-Problem" beim Lawblog von Udo Vetter hat mich jetzt auch erreicht. Ich kann die Kommentare nicht lesen. Diese werden wohl über "Disqus" verarbeitet. Es ist zu heulen, aber es ist mir bisher nicht gelungen, diese Funktion zu aktivieren bzw. bei NoScript frei zu schalten. Beim Aufruf der Kommentare bleibt der betreffende Beitrag stehen und es wird lediglich unten ein Feld "Suchen" angezeigt. Hilfsweise bin ich schon für diesen Blog auf den IE umgestiegen .... :-((
Weiß jemand Rat ? -
So etwas merkwürdiges hatte ich auch. Ich mußte jeden Link mal starten und nach einiger zeit und einigen Neustarts erschien das Favicon wieder ... inzwischen ist wieder fast alles komplett. Was ich leider nicht mehr erinnere und deswegen auch nicht finde, ist eine App, mit der ich ein künstliches Favicon erzeugen kann, wenn eine Seite kein Eigenes hat. Vielleicht weiß ja jemand Rat ?
-
Dankeschön für die nützlichen Hinweise
-
Danke für die Hinweise, ich hab's mal installiert und Ghostery entfernt. Bin gespannt wie sich µBlock verhält.
Sollte ich evtl. ABP deaktivieren ? -
Beim Installationsversuch gibt es folgenden Hinweis:
Caution: This add-on has not been reviewed by Mozilla. Be careful when installing third-party software that might harm your computer.
uBlock taucht auch noch nicht bei den "offiziellen" Ad-Ons auf
Gibt es Bemerkungen dazu ? -
Auch das ist ein sehr interessanter Hinweis, Danke !
-
Vielen Dank für den Tip. Nun klappt es, wie es soll :-=)
-
Bei mir die gleiche Erscheinung. Einstellungen/Allgemein ist leer. Alle Anderen sind vorhanden. Win 7/64, FF 36 und diverse sehr hilfreiche PlugIns. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen. Alle abgeschaltet und nach und nach wieder aktiviert.
Definitiv wird das Phänomen durch Ghostery 5.4.2 verursacht. Es scheint nicht zu stören, wenn man bei den Einstellungen nichts eintragen will/muss. Ghostery bleibt weitet aktiv wie vorher. Muss etwas eingrstellt werden, so muss man Ghostery deaktivieren. Vielleicht gibts ja mal einen fix. -
Danke für die guten Ratschläge
-
Hallo, mein Problem geht in eine ähnliche Richtung: Nach Virusbefall meines W7pro64 musste ich Win neu installieren. Die bisherige Installation liegt nun im Ordner Windows.old. Der Ordner ist clean aber vieles, unter anderem FF ist nicht mehr lauffähig. Inzwischen habe ich in einer neuen WinInstallation auch FF neu eingerichtet. Leider habe ich keine Aufzeichnungen über die im alten System eingerichteten Erweiterungen. Meine Frage: Wie kann ich herausfinden genau welche Erweiterungen installiert waren. Kann ich da irgendwie hereinschauen ?