Hallo, das oben genannte Problem ist inzwischen behoben.
Die Ursache war ein Trojaner namens "Trojan-PSW.Win32.Kates.ct". Das geschilderte Problem hatte nichts mit Firefox zu tun, sondern trat nacheinander bei verschiedenen Programmen und Treibern auf. Der Virenscanner erkannte den Trojaner auf meiner Platte, und blockierte ihn in der jeweiligen Anwendung. Das vorgeschlagenene Desinfizieren durch einen Reboot funktionierte allerdings nicht, sondern der Virus suchte sich einfach die nächste Anwendung. Erst der Einsatz eines speziellen Programmes für diesen Trojaner (kateskiller.exe) beseitigte ihn.
Beiträge von bajuware
-
-
Hallo Oliver,
es ist immer wieder erfrischend zu sehen welche Dummschwätzer es im Netz gibt.
Deine Aussagen sind formal alle richtig, helfen aber niemand weiter.
Das Helpdesk von Kaspersky hat sich meinen Computer angesehen und alles überprüft. Haben ebenfalls festgestellt, dass der Trajaner nicht eingedrungen ist, aber eben auch, dass FF komplett vernichtet ist.
Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, irgendeine Setuproutine von Firefox zu starten.
Wenn Du also noch was anderes kannst als dumme Sprüche, Danke für Deinen Rat.bajuware
-
Ja, im Logfile von Kaspersky wird der Trojaner (Stopka.php) gelistet. Allerdings wurde er blockiert.
Kann jemand mit diesem Trojaner was anfangen? -
Es wurde nur mitgeteilt, dass eine Datei mit Virus versucht wird runterzuladen. Den Virennamen konnte ich mir leider nicht merken, da die Meldung schnell wieder weg war. Hinweise dieser Art gibt es öfters mal, aber der Scanner blockt die Daten dann ab
-
Nach der Meldung meines Kaspersky Virenscanners über den Eindringversuch eines Virus hat sich meine kurz vorher installierte FF 3.6 komplett verabschiedet. Firefox.exe nicht mehr auffindbar, Uninstall nicht auffindbar, Softwaredeinstallation wird nicht ausgeführt. Auch Neustart des Setup nicht möglich. System läuft ansonsten stabil und alle Virenchecks mit verschiedenen Scannern sind negativ.