Ich habe jetzt auch den uMatrix-Knopf gefunden.
Aber auch hier nichts Auffälliges. (mql4 i:st ok, mql5: da fehlen wichtige Teile)
Beiträge von hhmmppff
-
-
Vielen Dank für Deine Mühen,
Ich habe jetzt versucht Deine 'Bilder' nach zustellen - bei mir schaut's halt ganz anders aus:
[attachment=2]p3.PNG[/attachment]
Und dann noch die Ladezeit der JS-Dateien - es werden beide geladen..
[attachment=1]p4.PNG[/attachment]Da gibt es aber eine Zeile: if (! window.RTE) ... - vielleicht könnte die das alles verursachen??
[attachment=0]p5.PNG[/attachment] -
uMatrix habe ich inzwischen installiert - aber ich kann es nicht starten.
Ich finde in keinem Menu (Maus,Erweiterungen,Web-Develloper,..) einen Eintrag mit dem ich, wenn ich auf der Seite bin mir die uMatrix anzeigen bzw. starten kann.
Hast Du einen Tip dazu? -
Ähhm - wie stelle ich das fest?
Ich kenne Deine Seitendarstellung nicht, wie finde ich die?
Ich sehe die zwei Scripts auf mql5, die beide geladen werden:
https://c.mql5.com/js/all.66c7c6a…608ae063b484.js
https://c.mql5.com/js/dalet.en.c5…155b5c2002b9.js -
Ich habe seit einiger Zeit, 6 Monate oder mehr, ein merkwürdiges Problem.
Auf mehreren Seiten einer site (mql5) stehen mir wichtige Teile nicht zur Verfügung - aber offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem, andere mit FF kennen das nicht?
Früher hat alles ohne Probleme funktioniert!
Andererseits kann ich weiterhin alles sehen und verwenden von einer verwandten site desselben Betreibers (mql4).Also ohne Probleme hier: http://forum.mql4.com/
mit Problemen hier: https://www.mql5.com/en/forumMein Problem ist jetzt so, dass ich wenn ich auf mql4 (ohne Probleme) eine Message posten möchte sehe ich alle Tools der Editier-Zeile, um die Message zu editieren: URL, Code einzutragen, Bilder hochzuladen, Files zu attachen. So schaut das dann aus: p1.png, mql4-Seite ohne Probleme (unten).
Auf der mql5-Seite fehlt bei mir die Editier-Zeile und die Möglichkeit Files hochzuladen funktioniert überhaupt nicht.
Allerdings ich kann Text eingeben und ich kann ihn senden - FF verhält sich zwar merkwürdig dabei, aber es geht: p2.png (oben).Da ich das Problem schon länger habe, hatte ich gehofft ein update würde helfen - nix.
Ich habe den FF ohne AddOns gestartet - keine Verbesserung.
Ich habe versucht mit dem Debugger das Problem zu finden - nix.
Ich habe mich an den Betreiber gewendet. Die habe das laden der JS geprüft und sogar etwas geändert haben - die JS-Datei wird zwar geladen (schneller als bei denen), aber bei mir keine Verbesserung.Die JS-Datei der mql4-Seite (geht) ist eine andere als die der mql5 (geht nicht).
Im Debugger konnte ich keinen Grund für den Unterschied erkennen.
Ich bin ratlos!Fragen:
- Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, den Fehler zu finden?
- Bevor ich den FF komplett lösche und ganz neu installiere - seufz - möchte ich in re-installierbarer(!) Weise alle meine Links, die offenen Tabs, die Links in der Menu- oder Symbol-Leiste, meine Lesezeichen, die Liste meiner AddOns etc sichern - wie mach ich das am besten?Vielen Dank,
hhmmppff -
Vielen Dank!
Das mit dem "Saved Password Editor" funktioniert sehr gut! -
Hallo,
auf der Thunderbird-Hilfe wird auf eine gemeinsame Seite von Firefox und Mozilla hingewiesen.
Ich bin nun hier registriert - kann ich hier auch eine Frage zu Thunderbird stellen?
Ich habe vom gmail-email-Konto das Passwort geändert, jetzt würde ich es gerne im Thunderbird speichern - ohne ein neues Konto zu erstellen - geht das, wenn ja wie?
Oder bin hier ganz falsch?
Vielen Dank und 'tschuldigung falls es doch OffTopic ist,
hhmmppff -
Huch?
'tschuldige, aber das kann irgendwie nicht sein!!
1.) ist es nach FF Neustart deaktiviert, wie als wenn es nicht kompatibel wäre und
2.) wenn ich auf check Aktualität drücke kriege JEDESMAL die Antwort:
Veraltete Plugins Plugin Ergebnis Aktion
VLC Web PluginVLC media player Web Plugin 2.1.3 angreifbar
2.1.3.0
TOLL -
Hallo,
gefühlte 100 mal habe ich jetzt versuch mein aktuelles vlc-plugin v 2.1.3.0 zu aktualisieren.
Zuletzt
1) dld von vlc 2.1.5,
2) FF gestoppt und etwas gewartet
3) vlc komplett deinstalliert,
4) vlc neu installiert
5) FF neu gestartet
6) wieder mit vlc plugin 2.1.3.Was nu?
-
Könnte FF nicht alle JS-scripts deaktivieren, wenn die Seite nicht 'oben' liegt als sicher nicht angeschaut werden kann?
-
Zitat von Fox2Fox
Klar. Die Seiten, die du besuchst und hier unerwähnt lässt. Kannst du mal mitteilen, um welche Seiten es geht.
hmm - es sind sehr viele. Soll ich jetzt jede einzelne Seite einzeln testen?
Wozu habe ich einen Computer, wenn ich dann doch alles wieder selber per Hand machen muss?
Aber ich vermute (?) es könnte diese Seite sein: http://www.10-dax-systeme.bplaced.net/
oder diese: http://forum.mql4.com/ da wird offenbar über js immer wieder ein neues Bild hinterlegt.Also wenn es das nicht gibt, möchte ich das anregen, vielleicht mit einem User-Hinweis, dass eine bestimme Seite 'ohne User-Kontakt' einen sehr hohe cpu-Verbauch hat, wäre nicht CO²-neutral
-
-
Es geht mir nicht um's meckern! Aber rechne mal hoch: cpu-Auslastung mal installierte FF und nur wegen des Graphik-Schnickschnacks, das wahrsch. per Webseiten-Builder ständig irgendetwas sinnloses macht.
Man kann das zB. sehen beim Foxit-PDF-Programm. Selbst wenn er minimiert ist - also nix läuft, nix passiert, niemand schaut, scrollt oder sucht - braucht der 2-3 % cpu-Zeit. Wozu? Der eitle Gockel scheint nur seine Graphik zu putzen.
Oder jetzt das 'neue' Avira. Deren Avira.OE.systray.exe braucht auch 1% cpu-Zeit nur dafür, dass es im Systray liegt. Es scheint sich dort wohl ständig um sich selbst zu drehen.
Deshalb würde ich gerne wissen welche offene Seite die cpu wie hoch belasten. Die Gesamtbelastung des FF ist da wenig hilfreich.
So siehst bei mir aus:
-
ja, NoScript läuft - ich hab mir mal ein mem-addon installiert, mal sehen.
-
Hallo,
was mich immer wieder und immer mehr ärgert ist die zunehmende cpu-Auslastuung, obwohl (von meiner Seite) sich nichts im Firefox bewegt. (Falsh-block und AbbBlock plus sind installiert).Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Seiten sich da so aufspielen und ständig ihre Graphik putzen, obwohl niemand hinschaut und FF sogar minimiert ist.
Vielen Dank,
hhmmppff -
Ja, genau, das muss ich aufrufen und alles wieder neu einrichten.
Aber ich rufe den FF nicht im abgesicherten Modus auf, sondern _immer_ nur über 'sein' Icon mit: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "default".
Aber nicht bei jedem Neustart - daher kann ich kein Setup nennen wenn es passiert -
also so siehts nach Neustart (nach Add.On update) aus (geht jetzt nicht, habe also kein Bild)
links von der Adresszeile nur <- und ->
zwischen Adr.- und Goog.-Zeile: x(stop) und c> (reload)
rechts: Startseite FritzBox, Ghostery
der Rest ist weg.. -
-
Hallo,
immer wieder muss ich feststellen, dass nach einem Neustart des FF(28.0) die Anordnung und Auswahl der Icons der Menüzeile anders sind als ich sie haben will und eingerichtet habe.
Gut einmal kann passieren zB nach AddOn-update aber jetzt wird es langsam lästig.
Wie kann ich das speichern - bzw. das setup, das geladen wird aber nicht meines ist löschen?
Ich habe versucht alles einzurichten und den FF zu schließen und neu zu starten (da ich nicht finden konnte, wie ich das speichern kann) aber irgendwann ...
Vielen Dank,
hhmmppff -
hab's gefunden es ist addBlock-Plus Vertipper-Korrektur