"Wozu zum Einbinden eines popeligen Flash-Filmchens JavaScript benötigt wird", kann ich zwar ebensowenig nachvollziehen. Aber andrerseits habe ich den Salat nunmal geerbt und kann deswegen soviele nutzlose Kommentare hinterher geben wie ich will - hilft auch nix. Wo eine konkrete Frage nicht beantwortet werden kann, reicht einfaches Schweigen völlig, sonst gibt das nur Krämpfe.
Interessant ist dagegen der Hinweis mit der Code-Zeile "var maxVersion = 6; // highest version we can actually detect", wonach davon ausgegangen werde, Flash sei nicht installiert. Dazu gibt es 2 Abers:
1. wird 2 Scripts weiter extra ein "6 und später" ausgezeichnet:
flash2Installed = flashVersion == 2;
flash3Installed = flashVersion == 3;
flash4Installed = flashVersion == 4;
flash5Installed = flashVersion == 5;
flash6Installed = flashVersion >= 6;
2. würde ich dann nicht verstehen, wieso InternetExplorer und Opera (WIN) sowie auch ein älterer Linux-Firefox den Film abspielen, der neueste FF (WIN) aber nicht?
Bin für weitere Anregungen dankbar, soweit sie sich auch aufs Thema beziehen.
Beiträge von rahman
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
leider meinte ich nicht dieses Video, das über einen Klick links unten erreicht wird. Vielmehr sollte anstelle des Standbildes mit der Schrottkralle mitten auf der Seite ein SWF ablaufen. Es geht auch nicht um die NOSCRIPT-Einträge im Browser, sondern im HTML der betreffenden Seite. Selbst bei sämtlichen Einschränkungsaufhebungen will das nicht (auch nicht auf 2 weiteren WIN-Rechnern mit FF).
Salü vorerst - R -
Hallo im Camp,
seit kurzem funktioniert ein eingebettetes SWF-Video auf einer Website nicht mehr, nachdem ich darin einen NOSCRIPT-Eintrag untergebracht hatte. Allerdings erkennt Firefox auch bei den älteren Versionen der entsprechenden Seite auf einmal dieses Flashvideo nicht mehr, was vorher kein Problem war. Selbst die allerneueste FF-Version macht's nicht. Aber nur speziell auf dieser Seite, andernorts eingebette SWFs werden erkannt.
InternetExplorer und Opera bringen das Teil dagegen nach wie vor, und zwar mit und ohne die o.g. Code-Änderungen. An der Flash-Datei kann es also eher nicht liegen. An Windows auch kaum. Bei direkter Ansteuerung des SWF funzt das Abspielen natürlich auch im FF, aber eben nicht in der Verkleinerung und Maskierung der HTM. Andererseits klappt auch alles wie gehabt, wenn ich mit meinem Linux-Netbook und dessen FF der Version 2 ins Netz gehe.
Zu allem Überfluss sind die zugehörigen Javascripts von werweißwem in einer Art geschrieben, die mich entmutigt, das Ganze einfach nochmal schnell und einfach in HTML aufzubauen. Was sehe ich nicht? Wer detaillierter gucken, testen, helfen will, möge "http://westarp.eu" klicken