Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, wenn FireFox intensiver nutze und dann beende, läuft der Prozess "firefox.exe noch und lastet die CPU mit 50% aus. Auch ich habe nacheinander alle AddOn's deinstalliert und auch Firefox neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
Ich nutze Firefox 3.6 unter Win Vista 32Bit. Folgende Beobachtung habe ich gemacht, evtl. können die anderen die dieses Problem kennen etwas dazu sagen,:
1. Das Problem tritt nur auf wenn Firefox länger in Benutzung ist (kurz öffnen und wieder schließen, schließt auch die firefox.exe)
2. Wenn nach längerer Benutzung Firefox beendet wird und der Prozess im Hintergrunfd weiterläuft steigt die CPU Last für diesen Prozess auf ca. 50%.
3. Wenn lange gewartet wird, 15-30 Minuten, wird der Prozess meistens wieder von allein geschlossen.
4. Möglicherweise wird er immer von allein geschlossen wenn nur lange genug gewartet würde.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich 4 GB RAM installiert habe, die aber von dem 32Bit Betriebssystem nicht sinnvoll zu nutzen sind.
Haben die anderen, bei denen das Problem auftritt ebenfalls ein 32Bit OS und mehr als 3GB RAM?
Gruß, donerstag