Weiß niemand woran es liegt?
Beiträge von michi9999
-
-
Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß nicht, ob es an schlampiger Programmierung meinerseits liegt, oder ob es am Firefox liegt (ich gehe eher von letzterem aus).
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin dabei ein Browsergame zu programmieren, bei welchem man sich mit Hilfe der Tastatur über eine Weltkarte bewegen kann. Die Ansicht ist aufgeteilt in 2 Frames: Der obere Frame ist nicht sichtbar und enthält eine Flash-Datei, die Musik abspielt. Der untere Frame, also der einzig sichtbare, enthält das eigentliche Spiel.
Wenn der Spieler nun eine Taste drückt, wird ein Formular abgeschickt, der Server berechnet die neue Karte und sendet sie zum Browser. Dann kann man wieder eine Taste drücken usw...Nun das Problem: Wenn ich die Taste drücke und die neue Seite geladen wird, dann wird zunächst nur das Hintergrundbild der Seite geladen und dann wird nach ein paar Millisekunden (keine Ahnung wie viel, auf jeden Fall weniger als eine Sekunde) der Rest der Seite, also die Karte angezeigt. Wenn man sich nun zügig über die Karte bewegen will und nach jedem Tastendruck immer erst das Hintergrundbild angezeigt wird und dann der eigentliche Inhalt, nervt das und geht auf die Augen.
Und jetzt das kuriose: Wenn ich nur den Frame mit dem eigentlichen Inhalt anzeigen lasse passiert das nicht! Dann wird sofort die neue Karte angezeigt.Zur Veranschaulichung hab ich hier ein Video erstellt und hochgeladen:
http://thoranis.pytalhost.eu/frames.zip
Das Video ist ein bisschen langsam geworden, eigentlich läuft das Spiel schneller. Liegt wohl an meinem schlechten PC!Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Nur den einen Frame anzeigen (wie oben beschrieben): das Problem tritt nicht auf
-Flash-Datei aus dem oberen Frame entfernen: hilft nicht
-Die Seite in verschiedenen Browsern ausprobieren:
---Firefox 1.5: Problem tritt auf
---Firefox 2.0: Problem tritt auf
---Internet Explorer 6: Problem tritt nicht aufHier habe ich mal den HTML-Code des Framesets eingefügt:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Die Legende von Thoranis</title> </head> <frameset> <frame> <frame> <noframes> <body> <b>Fehler</b><br><br>Dein Browser untertützt keine Frames. Zum Spielen von THORANIS musst du einen Browser verwenden, der Frames untertützt. </body> </noframes> </frameset> </html>
Offensichtlich liegt das Problem beim Firefox. Wie lässt es sich umgehen?
Über Antworten würde ich mich freuen.mfg michi
-
Welchen Downloadmanager kannst du mir empfehlen? Er sollte so ähnlich wie die Download Manager Tweak-Erweiterung aufgebaut sein oder direkt darin eingebunden werden.
-
Kann ich ihn nicht mit einem Downloadmanager fortsetzen?
-
Muss ich jetzt den ganzen Download neu starten?
-
Ich habe eine ziemlich große Datei (700MB) runtergeladen, aber bei ungefähr 60% habe ich aus Versehen den Computer neu gestartet. Wie kann ich die Datei jetzt weiterladen? Die .part Datei existiert noch.
-
Ich hab den Browser jetzt komplett neu installiert, das hat geholfen
-
Wenn ich eine Erweiterung installieren möchte, erscheint erst ein Fenster in dem ich auf Installieren klicken soll. Dann passiert gar nichts, es erscheint nur ein Fenster mit den installierten Erweiterungen (da ist aber nur eine vorinstallierte drin). Die neue Erweiterung wird nicht angezeigt. Im Optionsmenü hab ich einen Haken vor "Websites das Installieren von Software erlauben" gesetzt, es geht aber trotzdem nicht. Ich benutze den Firefox 0.9.3