Ok, ich habe nicht an das verknüpfen aus dem FF heraus gedacht.
Ich markiere immer die Adresse, dann Rechtsklick, kopieren und anschließend auf dem Desktop Neu, Verknüpfung und eintragen. Altmodisch, aber es funktioniert.
Ok, ich habe nicht an das verknüpfen aus dem FF heraus gedacht.
Ich markiere immer die Adresse, dann Rechtsklick, kopieren und anschließend auf dem Desktop Neu, Verknüpfung und eintragen. Altmodisch, aber es funktioniert.
FF 102/WIN 11: Die oben angegebene Site lässt sich öffnen. Sie enthält keinen Doppelpunkt. Eine Verknüpfung lässt sich ohne Probleme erstellen und danach auch öffnen.
Außerdem ist für die Verknüpfung das Betriebssystem zuständig und nicht der Firefox.
Ich verwende im FF 102.0 das Script aus
Warnung beim schließen Beitrag #31. Das hat aborix erneuert. Da ich keine Beta und Nightly verwende kann ich nicht sagen, ob es dort auch passt.
Vielen Dank aborix. Es funktioniert wieder.
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass das Script leider nicht mehr funktioniert.
Selbst bei mehreren offenen Tabs wird beim versehentlichen Klick auf das Beenden-Kreuz der Firefox geschlossen. Wenn ich das Script deaktiviere wird FF bei einem Tab geschlossen, bei mehreren erhalte ich eine Abfrage. Mit dem Script kam bisher auch bei nur einem offenen Tab eine Abfrage.
Hi aborix, kannst du bitte wieder helfen? Oder natürlich jeder andere Helfer!
Ähnliches Verhalten habe ich auch schon ab und zu gehabt. Als ich den Firefox minimiert habe konnte ich feststellen, dass angewählte Programmfenster geöffnet waren, jedoch nicht in den Vordergrund gekommen sind.
Danke für eure Hinweise. Es war I don't care about cookies. War bei mir leider nicht im Fokus, weil die Seite ja auf zwei Rechnern nicht funktioniert hat und außerdem nicht, wie sonst, abgedunkelt war. Jetzt ist alles wieder ok. Nochmals vielen Dank.
Seit einigen Tagen kann ich nach dem Aufruf der Seite: https://www.book-n-drive.de/ keine Eingaben machen, bzw. etwas anklicken. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?.
Auch wenn ich über Google Ergebnisse auf Unterseiten komme (Kontakt) sind dort keine Eingaben möglich.
Ich danke schon mal im Voraus.
Beim ausprobieren deines Anliegens habe ich folgendes festgestellt:
"..direkt in den DateiExplorer" kann ich nichts reinziehen, sondern immer nur in einen Datenträger oder ein Verzeichnis.
Wenn ich wie du den Link in den DateiExplorer ziehe, z.B. in Downloads, dann erhält die Verknüpfung das Icon der Website.
Wenn ich jedoch im gewünschten Verzeichnis nach Rechtsklick Verknüpfung anklicke, die URL einsetze und einen Namen vergebe wird das Firefox-Icon angezeigt.
Das ist doch was du möchtest, oder?
Hallo Sören,
alles Gute zu deinem Geburtstag.
Guckst du hier:
Beitrag #6
Vielen Dank Endor.
Hi Boersenfeger, auch dir ein herzliches Dankeschön.
Ich danke euch Allen für die Glückwünsche und habe mich darüber sehr gefreut.
War jetzt doch schon dran: Habe den Wert wie vorgeschlagen auf 1200 erhöht und das Script aus Beitrag #6 aktiviert. Damit bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank.
Interessant. Ich werde mich nach dem Wochenende mal drum kümmern.
Vielen Dank. Ich probiere beides mal aus.
Hallo Andreas,
ich habe oben angemerkt, dass das o.k. ist. Es soll sich aber nach dem Ende des Downloads wieder schließen.
Hallo zusammen,
ich verwende folgendes CSS für das Download Popup:
#downloadsListBox {
max-height: 213px !important;
overflow-y: auto !important;
}
#downloadsFooterButtons .button-box {
display: flex !important;
justify-content: center !important;
}
#downloadsHistory {
appearance: none !important;
background: url("file:///C:/Users/...../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/1han8o59.default-release/chrome/Icons/savevideo.png") no-repeat !important;
background-position: 130px 8px !important;
padding-left: 25px !important;
}
#downloadsFooterButtons button#downloadsHistory.downloadsPanelFooterButton hbox.box-inherit.button-box label.button-text {
background: url("file:///C:/Users/...../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/1han8o59.default-release/chrome/Icons/savevideo.png") no-repeat !important;
background-position: 0px 0px !important;
}
.downloadTarget {
color: blue !important;
font-size: 16px !important;
}
#emptyDownloads {
font-weight: bold !important;
font-size: 15px !important;
color: red !important;
}
#emptyDownloads {
background: url("file:///C:/Users/...../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/1han8o59.default-release/chrome/Icons/feed_delete.png") no-repeat !important;
background-position: 0px 25px !important;
}
.panel-view-body-unscrollable { /*Keine Downloads in dieser Sitzung mittig*/
display: flex !important;
justify-content: center !important;
}
.downloadDetails.downloadDetails {
font-size: 15px !important;
color: red !important;
}
.downloadIconShow > .button-box > .button-icon {
fill: blue !important;
}
.downloadIconRetry > .button-box > .button-icon {
fill: red !important;
}
Alles anzeigen
Bisher ging das Popup während des Downloads nicht automatisch auf sondern nur durch anklicken des Pfeils. Jetzt geht es plötzlich beim Start eines Downloads auf (ok!), schließt sich aber nicht nach dem Ende. Kann man das Schließen mit einbauen?
Ein zweiter Punkt mit Script: Wenn ich "Alle Downloads anzeigen" anklicke erscheinen nur wenige Einträge (2 Tage). Ohne das Script sind in der Liste derzeit ca. 40 Einträge. Auch hierfür bin ich für Hilfe dankbar.