ZitatIch hab letztens Dune geschaut. Wirklich empfehlenswert.
Welchen?
ZitatIch hab letztens Dune geschaut. Wirklich empfehlenswert.
Welchen?
Der Geburtstagsgrüße-Fee auch von mir Alles Gute!
Hallo Börsenfeger,
auch von mir Alles Gute.
Der Eintrag in der config:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
steht auf true?
ZitatWas soll ich auf einem 10 Jahre alten Notebook sonst außer Win7 laufen haben?
Bei mir läuft WIN 10 auf einem Notebook aus 2012 einwandfrei mit guter Geschwindigkeit. Das Alter ist also kein Grund für WIN 7! Meines Wissens kannst du sogar noch kostenlos auf WIN 10 umsteigen.
Wenn du Firefox aus Thunderbird heraus starten willst dann solltest du deine Frage in einem Thunderbird Forum stellen.
Allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Gebt auf euch Acht.
Allen Schöne Feiertage verbunden mit dem Dank an die Helfer für hilfreiche Tipps.
Ich verwende dafür Firesave
In einem Verzeichnis C:\FireSaveProg habe ich das Programm samt Ini-Datei. Dort habe ich auch eine kleine Bat Datei:
if exist D:\Firesave\%date% goto end
start C:\FireThunderProgs\Firesave11.exe
:end
Diese .bat-Datei habe ich in die Windows Aufgabenplanung eingetragen und lasse sie beim Rechnerstart laufen. Da ich täglich am PC bin werden also beim ersten Start des Tages das Programm- und das Profilverzeichnis von Firefox auf der zweiten Festplatte gespeichert.
Das funktioniert bei mir schon seit vielen Jahren und hat mir beim Umstieg auf neuen PCs die Arbeit vereinfacht.
Wenn du das beim Beenden des Firefox machen willst musst du dir eine eigene .bat anlegen und aufrufen.
Leider habe ich gerade kein Programm zur Verfügung das Windows nicht mag. Daher kann ich keinen Screenshot anbieten.
Wenn du MSEdgeRedirect installieren willst geht doch ein Popup auf, dass Win das Programm nicht will. Da klickst du "Trotzdem ausführen". Danach nochmals eine Sicherheitsfrage beantworten und das Setup fängt an.
So war es jedenfalls bei mir.
Ich habe Win 11 pro, FF 95.01 und habe eben MSEdgeRedirect ohne Schwierigkeiten, nach einer Zwischenfrage von MS, installiert. Aufruf eines Artikels in Neuigkeiten,.. wurde im Firefox geöffnet. Also alles so wie gewünscht.
Dharkness: wenn ich deine Änderung durchführe erhalte ich das Icon.
2002Andreas: wenn ich dein neues Script verwende erhalte ich das Icon.
Wenn ich im neuen Script die Änderung von Dharkness vornehme erhalte ich zwei Icons:
Vielen Dank! So passt es sehr gut.
Hallo Andreas,
funktioniert die Spielerei bei dir noch? Speziell interessiert mich ob bei "Alle Downloads anzeigen" das Icon vorhanden ist. Ich hab da nämlich keines. mehr.
Trotzdem Dankeschön, dass du dich des Themas angenommen hast.
Grundsätzlich ja, aber mit der Abfrage "Firefox und diesen Tab schließen?" obwohl der eine Tab about:home ist.
In diesem Fall (und about:newtab) soll keine Abfrage erscheinen.
Meine eigene Reparatur brachte keinen Erfolg.
Hallo 2002Andreas, dieses Script nutze ich jetzt auch.
Die Abfrage, die in deinem Bild zu sehen ist, war mit dem Script #18 dieses Threads nicht mehr vorhanden: war die eine geöffnete Seite about:home oder about:new-tab konnte FF ohne Abfrage geschlossen werden.
Ich habe die Zeilen 90-91 ins neue Script kopiert und eine Klammer hinzugefügt, aber das hat leider, wie oben geschrieben, nicht funktioniert.
aborix (und alle anderen Helfer)
Leider funktioniert das Script so nicht mehr im FF 93 / WIN 11.
In den Scripts im Thread Script Warnung .. fehlen leider die Zeilen ob der letzte Tab home oder newtab ist. Deshalb kommt die Abfrage immer.
Ich habe die entsprechenden Zeilen aus dem obigen Script ins Neue eingesetzt. Wenn ein oder mehrere Tabs beim schließen geöffnet sind kommt die Abfrage ob ich wirklich will. Ist der eine Tab aber home oder newtab kann ich FF gar nicht mehr schließen. Leider habe ich ja keine Ahnung vom Programmieren und nur mit vergleichen und probieren gearbeitet.
Kann mir wieder geholfen werden? Vielen Dank im Voraus.