Beiträge von firecamper099
-
-
Zitat von pittifox
Nein, ich nutze FF-ESR ( siehe Signatur ).
Keine Ahnung, Du weißt ja wie das ist, nicht jeder meldet sich bei Problemen.
Und ich war es nicht der sich dort gemeldet hatte.
Dann wurde der Beitrag abgetrennt und in den nicht öffentlichen Forenbereich verschoben.
Danke für die prompten Infos! :klasse: -
Zitat von pittifox
// Stimmt, zumal es auch User mit dem Problem gibt die AVIRA nutzen ( siehe meinen Post # 91 ) [ das konnte ICH mir nicht verkneifen ] ! :lol:
Pittifox, bist Du als Avira-Nutzer persönlich betroffen? Dein gestriger Link zm Avira-Forum funktioniert heute bei mir nicht mehr (sagt mir, ich muss angemeldet sein, um den Beitrag zu lesen, obwohl ich sonst alle Beiträge im Avira-Forum https://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index ohne Anmeldung lesen kann).Kurz: Gibt es tatsächlich mehrere Avira-Nutzer, die das o.g. Problem haben? Außer Dir hat sich hier meines Wissens kein Avira-Nutzer gemeldet, daher meine Frage, ob tatsächlich Du selbst betroffen bist.
-
@Sören, andreas:
Ein Thema, über das sich trefflich diskutieren lässt, aber ich finde, wir sollten es hier als OT behandeln, um das besagte Fiefox-Problem nicht aus dem Auge zu verlieren.
Nur: Meiner Meinung nach habt Ihr als Senior-Mitglieder hier ohne Frage eine gewisse Vorbild-Funktion (weniger als Imperativ denn als tatsächlichen Fakt aufgrund Eurer geschätzten Beiträge) und solltet bedenken, dass hier viele Anfänger mitlesen, die gar nicht Eure langjährige Erfahrung im Umgang mit Computer-Sicherheit haben, ergo keine guten Adressaten für obige Admin-Bemerkungen sind.
Meine bescheidene Meinung, ohne Aggression - ich schätze Euer Engagement hier sehr! -
-
Zitat von Abendstern2010
Probleme mit Avira(Avast auf anderem Pc) habe ich nicht vor und nachdem neusten Update funktioniert alles top :klasse: .
Danke für Dein Feedback Abendstern, aber ich warte noch ein wenig, vielleicht findet die Community hier ja bald die ursächliche Konstellation/Konfiguration...
-
Zitat von pittifox
Nö, ist es definitiv NICHT !
Im Avira-Forum melden sich auch schon erste Betroffene und sie nutzen AVIRA und nicht G-Data ! :roll:Danke Dir und Tennisheini (Beitrag #85) für die Info (d.h. ich werde erst mal noch mit dem Update warten, da ich Avira AV Premium nutze).
-
Zitat von tennisheini
Ich hatte ja gestern hier im Forum mich als Erster gemeldet. Alle erdenklichen Vorschläge habe ich ausprobiert - nichts hat geholfen. Zusätzlich habe ich bei einem Bekannten ebenfalls FF 30.0 installiert. Auch bei ihm tritt der identische Fehler auf!
Bei ihm (und bei mir) habe ich über die WINDOWS Systemwiederherstellung wieder FF 29 in Betrieb genommen. Der FF flutscht jetzt wieder wie gehabt!! Mit dem Update auf FF30.0 warte ich jetzt, bis eine Lösung vorliegt.Hi tennisheini,
was jetzt noch interessant wäre: Ist in Deinen beiden o.g. Fällen ebenfalls G-Data installiert, wie bei allen(?) anderen, die das Problem melden? -
Zitat von Road-Runner
Gibt es auch nicht, da der eingeschränkte Nutzer sein eigenes Profil hat. Der Admin hat ebenfalls ein eigenes Profil, welches nur aufgerufen wird wenn Du den Rechner auch als Administrator startest und dann Firefox nutzt.
Vielen Dank, Road-Runner! Übrigens auch für Deine tolle Infoseite, die mir schon sehr nützlich war!
Im Kontext Windows-Konten und Firefox-Profile würde ich gerne noch eine zweite Frage anschließen, vielleicht weiß da ja auch jemand Genaueres:
Bei der Erweiterung "Better Privacy" gibt es in den Optionen ganz unten den "Portable Modus".
Die Info dazu lautet:
"Aktivieren Sie diese Option, wenn Ihr freigegebenes Firefox-Profil von mehreren Konten ausgeführt wird."
Setzt man da ein Häkchen, erscheint die Meldung:
"Bei manchen Computern kannn diese Funktion den Firefox stark verlangsamen (z.B. wenn Sie Ihr freigegebenes Firefox-Profil auf verschiedenen Konten laufen lassen, oder wenn sich aus irgendeinem Grund der Pfad zum Firefox-Profil immer wieder verändert)."Meine Frage:
Wie Road-Runner gerade bestätigt hat, haben verschiedene Konten auch verschiedene FF-Profile.
Unter welchen Umständen kann die in der obigen Optionsinfo geschilderte Situation entstehen, und was genau bedeutet eigentlich "freigegebenes" Firefox-Profil"?Gruß und Danke!
-
Hallo!
Ich habe zum Thema im Betreff ein paar Fragen.
Ausgangslage:
- neues Notebook Win 8, 64bit, gerade eingerichtet
- im Admin-Benutzerkonto den Firefox (32bit) mit NoScript, AdblockPlus u. Better Privacy installiert
- mit diesem Default-Profil bei Google gesucht zum Thema Windows-Benutzerkonten
- danach neues Standard-Benutzerkonto eingerichtet
- aus Sicherheitsgründen will ich ab sofort nur noch mit dem Standard-Benutzerkonto unterwegs sein
- ich bin der einzige Nutzer dieses NotebooksWas mir nicht so richtig klar ist:
Das oben genannte Default-Profil im Admin-Benutzerkonto liegt an folgender Stelle:
adminkonto/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/xyz123defaultWenn ich jetzt auf die FF-Verknüpfung auf dem Desktop meines neu eingerichteten _Standard_-Benutzerkontos klicke und nun dort meine FF-Erweiterungen installiere, mit denen in künftig im Web unterwegs sein werde, dürfte es doch eigentlich keine Profil-Konflikte mit dem default-Profil des Admin-Benutzerkontos geben, oder?
Denn das default-Profil des Standard-Benutzerkontos liegt ja an anderer Stelle:
standard1konto/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/stu456defaultOder übersehe ich da was und es ist unbedingt erforderlich, dass ich für mein neues Standard-Benutzerkonto zunächst ein neues Firefox-Profil erstelle und das auch in den Eigenschaften des FF-Verknüpfungssymbols auf dem Desktop des Standard-Benutzerkontos bei der Zielangabe hinzufüge?
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben.
Für sachkundige Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar! -
Nochmals vielen Dank für die Infos! :klasse:
-
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die Infos!
Ich habe leider noch 2 Anschlussfragen:1.)
Saubere Deinstallation?
Sehe ich nach Parallel-Installationen unter Systemsteuerung / Programme nicht nur, wie jetzt, "Mozilla Firefox (3.6.26)", sondern zwei oder mehr Einträge für Mozilla Firefox, und kann dort problemlos die Deinstallation der gewünschten Version vornehmen?2.)
Zielsetzung:
Ich arbeite derzeit nur mit Fx 3.6.26, will aber grundsätzlich nach erfolgreichem Test die aktuelle Version 10 zur Standardversion umstellen und Fx 3.6.26 nur als (nicht gleichzeitig online befindliche) Parallelinstallation behalten, um meine im Aufbau befindliche Website noch eine Zeitlang auch auf ihr Aussehen in der "alten" 3.6.x-er Reihe zu testen (da offenbar immer noch rund 20% der Nutzer mit 3.6.xer Versionen unterwegs sind, wie ich letzte Woche gelesen habe, und ich überprüfen will, wie diese Nutzer meine Website sehen).Ist folgende Vorgehensweise für die o.g. Umstellung korrekt?
- Neues Profil Fx10 erstellen
- Setup 10.0.exe in C:\Programme\Mozilla Firefox 10.0\ installieren
- Zielpfade anpassenJetzt kommt der für mich fragliche Punkt:
Bis zu diesem Beschreibungspunkt ist ja die 3.6.26 meinem Standard-Profil (default) zugeordnet und die neue Version 10.0 dem zusätzlichen Profil Fx10.
Muss ich, um jetzt meine oben geschilderte Umstellung zu erreichen, zunächst das alte Standard-Profil (default) z.B. in Fx36 umbennen und anschließend das neue Fx10-Profil in default-Profil? Oder denke ich da jetzt zu kompliziert?
Ich hoffe, ich konnte das trotz der nächtlichen Uhrzeit einigermaßen verständlich rüberbringen
Danke schon mal im Voraus für jedwede Hilfe! -
Hallo, darf ich mich hier einklinken, da ich die gleiche Aktion (FF 3.6.25 behalten, FF 10 zusätzlich installieren) vorhabe und nicht weiß, ob ein weiterer Thread zum selben Thema erwünscht ist?
Der vom Vorposter genannte Link beschreibt das Ganze ja wirklich super verständlich, vielen Dank.
Bevor ich das nach dieser Anleitung mache, habe ich allerdings noch eine Frage:Dass ich meine bisher genutzten Erweiterungen dann über das neue Profil auch im FF 10 installieren muss, ist nach dem Lesen der Anleitung soweit klar, aber was ist mit den Plugins? Werden die auch im parallel installierten FF 10 automatisch integriert - zum Beispiel, wenn ich ein Sicherheitsupdate für Acrobat Reader oder den Flash Player von Adobe vornehme, und stehen mir dann in beiden parallelen Versionen zur Verfügung?
Danke!