Hallo Boersenfeger,
danke für den Hinweis mit den Addons. Es war der IE-View, da dort die Adresse einer Webseite verstümmelt eingetragen war. Jetzt klappt wieder alles.
Gruß, Dietmar
Hallo Boersenfeger,
danke für den Hinweis mit den Addons. Es war der IE-View, da dort die Adresse einer Webseite verstümmelt eingetragen war. Jetzt klappt wieder alles.
Gruß, Dietmar
Hallo,
ich arbeite mit FF 3.0.5 und habe das Problem, dass sich die Webseiten über die Lesezeichen nicht mehr aufrufen lassen. In der Statuszeile wird die richtige Webseite angezeigt. Die Adresszeile ändert sich nicht.
Weiß jemand Rat. Danke für die Hilfe!
LG Dietmar
Hallo,
danke für eure Hilfe. Es klappt jetzt.
Gruß Dietmar
Hallo,
ich habe auf der Webseite http://www.kolping-hohenfels.de/advent.htm ein Problem mit der Maussteuerung. Sie lässt sich nur schwer steuern und macht eigenwillige Bewegungen. Liegt das an Javascript und gibt es da Abhilfe?
Gruß,
Dietmar
nachdem ich die localstore.rdf umbenannt hatte, war in den Addons das Tool wieder aktiv und wurde von mir deinstalliert. Dadurch verschwanden die Einträge.
Ob es daran lag, dass ich das Tool zweimal installiert hatte, weiß ich nicht.
Gruß, Dietmar
Vielen Dank; jetzt läuft es wieder.
Gruß Dietmar
danke für die Hilfe!
Den Eintrag habe ich gefunden und zurückgesetzt. Nach einem Neustart (PC) war aber der Eintrag wieder vorhanden.
Im Menu-Editor erscheint der Eintrag nicht.
Gruß Dietmar
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie ich einen der Einträge, die sich beim Anklicken der rechten Maustaste (z.B. Seitenquelltext anzeigen) als Möglichkeit anbieten, entfernen kann.
Mein konkretes Problem ist, dass ich eine Erweiterung eines Verlages installiert habe, die seit langem deinstalliert ist und nur die beiden Einträge zurückgeblieben sind. Da die Einträge nur im FF-Browser auftreten, müßte hier auch die Lösung liegen.
Eine nochmalige In- und Deinstallation des Programmes brachte keine Lösung.
Danke für die Hilfe und
lG Dietmar
Hallo,
danke für deine Hilfe. Es hängt sicher mit der Länge zusammen, aber ob das letzte Lesenzeichen in der Zeile lang oder kurz ist, ist glaube nicht entscheidend.
Ich habe 3 Zeilen und in der zweiten Zeile am Ende ein Lesezeichen mit Icon und 7 Buchstaben. Wenn ich das letzte auf 2 Buchstaben verkürze, verschwindet die 3. Zeile, obwohl die letzten Lesezeichen in jeder Zeile nur 2 Zeichen großen sind.
Füge ich die ausgeschnittenen Buchstaben an ein anderes Lesezeichen der 2. Zeile (z.B. am Anfang) wieder ein, erscheint die dritte Zeile wieder.
Gruß, Dietmar
Hallo,
ich habe bei Firefox die Lesezeichen in drei Zeilen stehen aufgrund des Code:
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Wenn ich die Textbeschreibung zu einem Lesezeichen abkürze, verschwindet plötzlich die letzte oder beiden letzten Zeilen. Stelle ich den Textlänge wieder her, erscheinen die fehlenden Zeilen.
Daran ändert sich nichts, auch wenn ich zwischendurch in der userchrome.css die Anweisung für mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste entferne und wieder neu nach einem Neustart einfüge.
Wodurch ist dieses Verhalten verursacht? Ich arbeite mit FF 2.0.0.6
Gruß, Dietmar
Hallo,
mit meinem FF (Firefox 2.0.0.6) lassen sich Webseiten (z.B. phpCMS.de) nicht öffnen, die vor kurzem noch problemlos gingen. Ich bekomme dann die Meldung
ZitatError 403
We're sorry, but we could not fulfill your request for / on this server.
Klicke ich auf die Erweiterung "im IE-Tab öffnen" geht die Webseite auf.
Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert. Dennoch tritt das Problem auf.
Ich bin mir nicht bewußt, Einstellungen geändert zu haben, so dass ich mir das Verhalten von FF nicht erklären kann.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Dietmar
das habe ich auch gelesen; aber trotzdem ich ihn zweimal neu installiert habe, bleibt der Button "Einstellungen" bei den Addons oder mit der rechten Maustaste deaktiviert.
Wenn ich bei Update in Addons auf updaten klicke, kommt die Meldung "ein Kompabilitätsupdate wurde installiert." Nach Neustart aber keine Änderung bezüglich Einstellungen.
Wenn ich nochmals auf Updaten gehe, kommt die Meldung "keine Updates vorhanden". Es ist daher die aktuellste Version.
die Version 1.0b2 Toolbar Thinger ist anscheinend mit FF 2.0.0.5 nicht komatibel, da Einstellungen nicht möglich sind.
Hallo Malepartus,
danke für deine Hilfe! Ich habe nun die Symbolleiste erstellt und zwei Symbole eingefügt. Sie befindet sich nun vor der Bookmark-Liste im Kopfbereich des FF.
Wie kann ich die Bookmarks (eigentliches Ziel) hinzufügen. Mit Maus rüberziehen geht nicht. Im Lesenzeichenmanager ist sie nicht eingetragen. Ein- oder Ausschalten über Ansicht ist wohl auch nicht möglich. Sie ist wohl mehr eine Ergänzung der Navigatons-Symbolleiste. Habe ich hier etwas übersehen?
Gibt es weitere Möglichkeit eine mehrzeilige Lesenzeichenliste einzurichten neben dem geschilderten Vorgehensweise, da diese bestenfalls temporär funktioniert.
LG Dietmar
Hallo,
ich arbeite mit FF 2.0.0.5 und hatte mit dem in den Tips angegebenen Code eine mehrzeilige Bookmarks-Anzeige erstellt. Dies funzte nur über einen bestimmten Zeitraum. Die letzten Wochen half ich mir, indem ich bei Anpassen in die Lesezeichenfläche irgendein angebotenes Symbol zog.
/*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
/* Multi-row bookmarks toolbar */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
/* Lesezeichen-Beschriftung unter Symbolen */
#bookmarks-ptf > .bookmark-item { -moz-box-orient: vertical !important; }
Ich habe mich jetzt entschlossen, eine eigene Symbolleiste zu verwenden, um beide dann untereinander anzeigen zu können und so das Problem zu lösen. Aber wenn den Namen einer neuen Symbolleiste eingegeben habe, wird sie nicht angezeigt.
Dies kann daran liegen, dass in ihr noch kein Lesenzeichen angelegt ist. Wo finde ich die Symbolleiste? Im Lesenzeichenmanager ist sie nicht sichtbar. Bei Ansicht Symbolleisten sit auch kein neuer Eintrag?
Neustart von FF ist nach Anlage erfolgt. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe und
LG Dietmar
Ok, das mit java und javaskript war von mir falsch, sorry.
Es funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Es gab aber eine Fehlermeldung in der javascriptkonsole, nach erinnerung mit "avoid"..??
Wichtig ist, dass es wieder läuft
Danke,
Dietmar
Hallo,
ich habe Probleme mit der Darstellung der MS Newsgroup unter dem Link
http://support.microsoft.com/newsgroups/
Das Javaskript ist aber installiert; der Test unter
http://www.java.com/en/download/installed.jsp
positiv. Gibt es hier noch Möglichkeiten oder liegt es
ausschließlich an MS.
Gruß,
Dietmar
Hallo,
ich nutze mehrere Server für unterschiedliche Internetseiten. Kann man diese in FireFtp 0.87 speichern.
Den Tip von Dr. Evil hier im Forum vom 16.04.05 "den Pfeil neben dem Host anzuklicken" funktioniert nicht. Entweder ist nichts gespeichert oder die Serverliste öffnet sich nicht, wenn der Pfeil angeklickt wird.
Hat jemand das Problem gelöst?
Viele Grüße,
Dietmar
Danke, das wars
lg Dietmar
Hallo FF-Freunde,
wenn ich auf die Seite http://focusonline.de/ gehe, zeigt mir FF keine Grafiken/Bilder. Auf allen anderen Seiten ist die Darstellung ok.
Bei Grafiken habe ich die Einstellung "Grafiken von der ursprünglichen Website erlauben" markiert. Die Grafik ist auch geladen, da ich mit der rechten Maustaste -> Grafiken anzeigen das Bild einzeln angezeigt wird.
Kann mir jemand helfen?
LG Dietmar