Also, ich habe das Problem lösen können, aber nur durch einen komplette Neuinstallation von Snow Leopard, da ich das sowieso irgendwann vorhatte.
Eine andere Lösung habe ich leider nicht zu bieten.
Beiträge von esrauscht
-
-
Hi, ich hab nochmal versucht Download Them All zu installieren, um den Safe Mode nochmals auszuprobieren. Komischerweise stürzt Firefox jetzt nicht mehr ab, auch XMarks und der Video Download Helper ließen sich installieren ohne den Browser danach zum Absturz zu bringen.
Also ist das Problem auf irgendeine Weise von alleine verschwunden. Vielleicht liegt es am Mac OS X Update 10.6.3.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Falls das Problem wiederkommt, werde ich hier nochmal schreiben.
Danke
esrauscht -
Nur was soll ich mir da anschauen bzw. ausprobieren? Ich sehe da nichts, was mir helfen könnte oder auf mein Problem zutrifft.
Und ich kann leider keine installierten Erweiterungen aufzählen, da ich alle deinstalliert habe. Wirklich wiederbekommen würde ich gerne wie gesagt Download Them All, XMarks und Video Download Helper.
Die Erweiterungen aus deinem Link hatte ich auch bisher nicht.
Irgendwo muss eine alte Erweiterung irgendwas abgelegt haben, was jetzt diesen Fehler verursacht (vermute ich). -
Hi, leider besteht mein Problem immernoch.
Ich wollte nochmal fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte? -
Zitat von MaximaleEleganz
Das heißt, du installierst eine Erweiterung, die du vorher bereits installiert hattest, neu, und dies ruft das Problem hervor?Genau, nur wenn ich Erweiterungen nehme, die ich noch nie hatte, geht alles normal.
pcinfarkt: Was genau sollte ich mir bei deinem Link anschaun, bzw. ausprobieren?
-
Ja Firefox startet mit den aktivierten Addons nicht.
Ich habe eine Neuinstallation gemacht, d.h. Firefox gelöscht, den Firefox Ordner unter Application Support gelöscht und die plist Files unter Preferences.
Dann habe ich einen frischen Firefox in den Programme Ordner geschoben.
Leider hat sich nichts verändert.
Ich habe aber gemerkt, dass es doch kein generelles Problem mit Addons ist, sondern dass ich Addons, die ich vorher nicht hatte, problemlos nutzen kann. Wenn ich aber eins der ursprünglichen Addons aktiviere (Xmarks, Download Them All, etc.) sind die Startprobleme wieder da.
Kann es sein, dass diese Addons irgendwo etwas abgelegt haben, was nun fehlerhaft ist?
Und vom Video Download Helper weiß ich nicht, welche Version das war....hatte den schon recht lange drauf. Aber das Problem tritt ja auch bei den anderen Addons auf.Gruß
esrauscht -
Danke für die Antworten.
Habe es mit einem neuen Profil versucht. Das ändert leider nichts. Das Problem besteht weiterhin.
Und ich hatte recht viele Addons installiert. Jetzt sind alle deinstalliert. Ich hätte gerne wieder XMarks, Download Them All und Video Download Helper.
Jedoch führt jedes dieser Addons zu dem Startproblem. -
Hi, ich habe seit heute ein komisches Problem mit Firefox (3.6; Mac OS X 10.6.2):
Sobald ich auf das Firefox Icon im Dock klicke springt es einmal, der Punkt darunter leuchtet und dann erlischt er wieder und macht nichts weiter. Ich bekomme nicht einmal das Firefox Fenster zu sehen.
Ich habe daraufhin Firefox mit gedrückter alt Taste gestartet und "Alle Addons deaktivieren" gewählt. So startet er normal.
Sobald ich allerdings ein Addon wieder aktiviere und Firefox neu starte, ist das Problem wieder da. Es ist unabhängig davon, welches Addon ich aktiviere. Ich habe auch schon versucht alle zu deinstallieren und einzeln neu zu installieren, aber sobald ich Firefox mit aktiviertem Addon neu starte, tut sich nichts.Neustart des Macs hat auch nicht geholfen. Genauso wenig wie das Überschreiben des Firefox Programms mit einem frisch heruntergeladenen.
Vor einigen Tagen habe ich mir aus Neugier mal Chrome installiert....kann das etwas damit zu tun haben?Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke schonmal.
esrauscht