@ ChristofG
Hier ist meine Lösung des Problems beschrieben:
@ ChristofG
Hier ist meine Lösung des Problems beschrieben:
@ Jasonseagal
Zitat von Jasonseagalvl soll ich was bei keep-alive.timeout ändern, der wert steht da auf 300
Das wird nichts ändern.
Bleibt nur noch die Frage, ob Du bei deinen anfangs genannten Neuinstallationen auch dein Profil gelöscht hattest und ein neues angelegt hast?
Wenn nicht, probier das noch mal. Also erst die Lesezeichen sichern ([Strg]+[Shift]+[B] -> Importieren und Sichern), den Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren und danach den Profilordner löschen.
Standardverzeichnis =
Nach Neuinstallation den Firefox erstmal ohne Addons testen.
@ Jasonseagal
Versuche mal folgendes:
• im Firefox in der Adresszeile "about:config" eingeben
• die sich eventuell öffnende Abfrage, dass man vorsichtig ist, bestätigen
• im sich öffnenden Fenster oben bei Filter das Wort "keep-alive" eingeben
• der Eintrag "network.http.keep-alive" muss den standartmäßigen Wert "true" haben
• ist dort etwas anderes eingetragen, dann
• einen Doppelklick auf "network.http.keep-alive" machen (danach sollte der Wert auf "true" stehen)
Möglicherweise ist es dann eine fehlerhafte Konfiguration des Firefox selbst.
Tritt dieser Mangel nur auf, wenn Du Suchergebnisse von Google öffnen willst oder auch wenn Du Links auf anderen Webseiten öffnest?
Nutzt Du einen Proxy-Server?
Hallo rejo.
Ich hatte beim Rechner eines Bekannten mit dem selben Problem zu kämpfen.
Letztendlich ist aber weder eine "Sicherheits-Suite" noch eine "Software-Firewall" schuld, sofern diese korrekt konfiguriert sind, sondern es ist eine Einstellung des Ken!-Proxys.
Meine Lösung ist folgende:
Die Konfigurationsdatei "KEN.cfg" im Programmverzeichnis von Ken! mit einem Texteditor - Notepad - öffnen, dort über die Suche - [Strg]+[F] - den Eintrag "useragentmatches" suchen. Dort gibt es eine Variable "nokeepalive", welche standardmäßig schon einige Parameter übergeben bekommt.
Die Original-Einstellung sah auf dem Rechner so aus:
useragentmatches {
alwaysdirect = "*RealMedia*", "*Player*";
nokeepalive = "*MSIE*", "*Windows Update*",
"*Industry Update*", "*JNLP*";
}
Ich habe die Parameter um einen Eintrag für den Firefox ergänzt, danach sieht es so aus:
useragentmatches {
alwaysdirect = "*RealMedia*", "*Player*";
nokeepalive = "*MSIE*", "*Windows Update*",
"*Industry Update*", "*JNLP*", "*Firefox*";
}
Danach den Ken!-Proxy neu starten, alternativ den Rechner neu starten und seit dem keine Probleme mehr.
Ich habe damals auch noch eine andere Lösung gefunden, welche sich auf die Konfiguration des Firefox selbst bezieht. Die Umsetzung hätte jedoch auf jedem Klient-Rechner und für jedes Benutzer- bzw. Firefox-Profil extra erfolgen müssen. Die Arbeit wollte ich mir natürlich sparen, deshalb mein obiger Vorschlag, da so nur eine Datei geändert werden muß und alle Rechner hinter dem Proxy davon profitieren.
Ich hoffe es klappt bei dir auch.