Das hab ich ja auch geschrieben; daß ich das nächste mal genauer hinschau. Aber ich kann nicht sagen, woher die Version, die ich jetzt drauf hab (ich rede jetzt vom Update!), habe. Die Erstinstallation hab ich auf der Mozilla-Seite runtergeladen.
Beiträge von gummiente
-
-
Hab das grad mal überflogen. Das ist genau das, was ich befürchte. Bin nur überrascht, da ich seit Jahren Firefox nutze (ausschließlich) und noch nie ein derartiges Problem hatte. Es ist auch nur ein schwacher Trost, daß es anderen genauso geht. Mich nervt einfach, daß ich weder vorher informiert werde bzw. die User im Glauben gelassen werden, daß Update gleich Update ist. Beim nächsten Update von Firefox werd ich vorsichtig sein. Ich probier jetzt weiter, ob ich meine Bookmarks, Skins, Themes usw. zurück bekomme :-/
Ich hab die beiden Ordner im Profil-Pfad gelöscht, meine Sicherung vom Stick kopiert und siehe da: ES FUNZT! Alles wieder da :mrgreen:
Vielleicht hilft der Thread ja anderen, die das gleiche Prob haben. Ich trink jetzt gemütlich meinen Latte Macchiato und freu mich des Lebens.
Schönen Abend noch und Danke an alle!
-
Ich hab jetzt mal die Ordner und Dateien aus dem Profilordner gesichtert (USB-Stick). Ich habe einen Verdacht: Im Info-Fenster von Firefox wir die Version 3.6 Firefox f yahoode - 1.7 angezeigt. Ich mache gleich die Systemwiederherstellung von vorher rückgängig und schau dann, was es mir anzeigt. Kann sein, daß es damit zu tun hat. Ich habe ein email-Konto bei yahoo und es kann ja sein, daß einem mit Firefox - wie bei web.de - auch hier irgendwas untergejubelt wird bzw. die Einstellungen geändert werden, ohne daß der User was davon im ersten Moment mitbekommt. Das ist jetzt mal ein erster GEdanke von mir. Aber sicher bin ich nicht.
-
Den ha ich gelesen. Aber ich hab ja nichts an den Profilen geändert. Vor allem das Ding mit dem Anitvirus kommt mir höchst seltsam vor. Ich hab gerade die Profilordner aus der letzen Wiederherstellung kopiert, dann kann ich soäter immerhin versuchen, die Profilordner wieder zu ersetzen. Bin im Moment ziemlich ratlos...
-
Hab gerade das System vom 25.03.2010 wiederhergestellt. Jetzt zeigt mir G-Data an, daß der Antivirus nicht installiert ist. Das kann ja eiter werden :-/
Ich mach jetzt nichts mehr und hoff, daß mir hier jemand helfen kann.
-
Hab ich gemacht. Und wie geht´s jetzt weiter? Ist wirklich alles weg oder hab ich noch ne Chance, an die Daten zu kommen?
-
Ich hab seit gestern auch das Problem. Irgend ein Update (fragt mich nicht, woher ich das hab; schätze von mozilla selbst) gemacht und alles ist weg. Aber mit der Systemwiederherstellung will ich nichts machen, da ich einiges geändert habe und als letzten Wiederherstellungspunkt den 25. 03.2010 angezeigt bekomme. In einem anderen Beitrag hier hab ich gelesen, daß die Daten noch da sind und ich sie wiederherstellen kann. Habe aber bisher noch nichts gefunden, wie das genau gehen soll. Mein Profil find ich auch nicht und die extensions-Dateien stellen nur die Erweiterungen wieder her(?). Ich bin echt sauer, da ich mein Füchslein komplett geändert und getunt hab :-(( Die Bookmarks hab ich ja als Datei, aber die Themes, die Skins, die ganzen Einstellungen für Werbe-, Scriptblocker, die Seiten-Designs (zefix, ich kann Euch nicht mal sagen, wie das Addon hieß!), mit denen man die Darstellung von Webseiten verändern kann...Einfach alles. Vor allem meine Logins und Paßwörter!