ich weiss nicht wo die erweiterung her kommt.das alles passierte nach dem installieren der neuen firefox version 3.6x
in verschiedenen foren bin ich auf ähnliche aufforderungen gestossen. ein wachsendes problem. u.a. war auch mal von einer "externen ip erweiterung" die rede die man abschalten konnte. erst da kam ich auf die idee mit den addons. ich hab sie nicht aufgelistet weil ich nicht daran gedacht habe. aber du experte hättest ja danach fragen können antatt mich hinterher zu belehren ;-P
mein system funktioniert einwandfrei und natürlich habe ich nach malware gesucht. mit verschiedenen programmen. auch virenscan war erfolglos.
logischerweise ist das problem deshalb gelöst, weil die aufforderung nach benutzername und paswort nicht mehr erscheint. würde die malware (wenn sie denn eine ist, denn einige vermuten das es ein firefox problem ist) noch versteckt existieren, dann frage ich mich, wozu die aufforderung der passworteingabe überhaupt programmiert wurde, wenn sie doch auch heimlich abgefischt werden kann. wer ist denn so doof und programmiert einen trojaner der sich erstmal meldet: hallo, hier bin ich.. .
wenn er auch unsichtbar funktioniert?
vielen dank an alle die versucht haben zu helfen.
wenn mein sytem dennoch versaut ist, poste ich es hier. nur bin ich gerade im urlaub und mit schlepptop unterwegs.
Beiträge von ps2010
-
-
Problem gelöst
Nach abschalten eines Addons (siehe bild) kommt die Aufforderung nicht mehr. -
hmm... ok
natürlich habe ich die aufforderung der passworteingabe ingnoriert.
aber ebenso natürlich hast du auch recht.
ich gehe die sache moch mal ernsthafter ran.
am we habe ich etwas zeit -
es gibt kein logfile der befunde.
das system neu aufsetzen ist die letzte lösung.
ich werde weiter suchen.
finde ich einen weg, poste ich ihn hier. -
Habe mit Malwarebytes und Ad Aware gescannt. 3 Funde, gelöscht, aber hat sich nichts geändert.
Noch n Tip? -
ich scanne mal mit Ad Aware, mal sehen.
Optimize Google nutze ich nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste...
Danke euch schon mal für die Antworten.
Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe...
gruß
peter -
habe folgendes problem: wenn ich die oben rechts eingebaute suchmaske benutze bekomme ich immer folgende aufforderung:
Geben Sie Benutzernamen und Passwort für http://dp.000.in ein
gehe ich auf abbrechen, kommt die medlung nochmal, wieder abbrechen ist sie weg
kommt bei jedem (!) versuch über suchmaske.habe firefox 3.6 schon deinstalliert, neu geladen und wieder installiert.
selbes problem.was kann das sein und was kann ich tun?
hat jemand das gleiche problem?
lösung?
thx